EC Kassel Huskies Gerüchte 2025/2026

• Ich habe auch gehört das Maxwell und Maurer Vertrag haben allerdings auch das pantkowski unterschrieben haben soll und man bei Maxwell wartet was seine verletzung Macht

Maxwell hat einen Kreuzbandriß, für einen Torhüter eine der schlimmsten Verletzungen. Schau wie lange Maurer raus war mit der Verletzung. Realistisch kann Maurer vielleicht im Januar 2026 wieder herangeführt werden, da ist die halbe Vorrunde rum. Kann mir schon gut vorstellen in der DEL 2 mit Maurer/Pantkowski oder Maurer/Lunemann die Saison zu starten, sollte man wirklich aufsteigen denke ich, dass es eher in Richtung Gibson/Maurer geht und Gibson/Maxwell, wenn er wieder fit ist. Maurer dürfte vom Alter her auch noch eine FöLi bekommen können, oder?

• Maxwell hat einen Kreuzbandriß, für einen Torhüter eine der schlimmsten Verletzungen. Schau wie lange Maurer raus war mit der Verletzung. Realistisch kann Maurer vielleicht im Januar 2026 wieder herangeführt werden, da ist die halbe Vorrunde rum. Kann mir schon gut vorstellen in der DEL 2 mit Maurer/Pantkowski oder Maurer/Lunemann die Saison zu starten, sollte man wirklich aufsteigen denke ich, dass es eher in Richtung Gibson/Maurer geht und Gibson/Maxwell, wenn er wieder fit ist. Maurer dürfte vom Alter her auch noch eine FöLi bekommen können, oder?

Bin selber Torhüter und hatte die Verletzung ebenfalls schon hat wirklich lange gedauert bis da wieder alles geht mit dem Körper wenn ich’s nicht besser wüsste würde ich sogar sagen das Maxwells Karriere vorbei ist nach dieser Verletzung ich meine er ist nicht mehr der jüngste und ich weis nicht ob er sich wirklich so viel plagen will um wieder fit zu werden. Daher gehe ich aus das in der Del 2 Pantkowski als nummer eins kommt und Maurer die zwei in der DEL wird vermutlich Maurer als Nummer drei mit hochgehen und pantkowski als Backup im Tor würde ich einen neuen AL holen, habe Gibson noch nicht spielen sehen aber er wäre mir von den Zahlen her zu schlecht aber das wird die Zukunft zeigen ob er das Zeug zum DEL Starter hat

• Bin selber Torhüter und hatte die Verletzung ebenfalls schon hat wirklich lange gedauert bis da wieder alles geht mit dem Körper wenn ich’s nicht besser wüsste würde ich sogar sagen das Maxwells Karriere vorbei ist nach dieser Verletzung ich meine er ist nicht mehr der jüngste und ich weis nicht ob er sich wirklich so viel plagen will um wieder fit zu werden. Daher gehe ich aus das in der Del 2 Pantkowski als nummer eins kommt und Maurer die zwei in der DEL wird vermutlich Maurer als Nummer drei mit hochgehen und pantkowski als Backup im Tor würde ich einen neuen AL holen, habe Gibson noch nicht spielen sehen aber er wäre mir von den Zahlen her zu schlecht aber das wird die Zukunft zeigen ob er das Zeug zum DEL Starter hat

Maxwell ist 33, der hat theoretisch noch 5/6/7 gute Jahre im Tank. Er ist auch sehr sehr fit, Typ "erster und letzter im Training". Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht probiert wieder aufs Eis zu kommen. Aus finanzieller Sicht hört man immer mal wieder, dass Maxwell wohl einer der teuersten Spieler (wenn nicht sogar der teuerste) der Liga sein soll. Auch da wird er gern noch etwas Geld verdienen wollen in den kommenden Jahren.

Ich drücke ihm alle Daumen, dass er wieder auf die Füße kommt.

Zu Gibson: Die beiden Spiele, die ich ihn im Kasseler Trikot gesehen habe hat er mir sehr gut gefallen. Komplett unaufgeregt, richtiger Prinz Valium. Denke schon, dass der die Nummer 1 auch in der DEL im Kreuz hat.

• Jap. Ich auch allerdings in Weiden, da ihr genug u23 Stürmer noch habt bräuchtet ihr Boos nicht. In Weiden will er den nächsten Schritt machen

Rechnest du hier schon mit der DEL?

Denn in der DEL2 gibts nur U24 bzw. U21, Boos wäre dann ggf. ein Kandidat für einen U21-Fördervertrag (bei Abstieg DEG könnten die ihn aber auch selbst dafür brauchen)

• Unter Vertrag nicht aber mit sager und freis sowie Schilling schon ein paar im Kader

Bei Sager ist man da nicht so sicher. Es gibt Gerüchte, dass sein Vertrag in Berlin nur "pausiert". Auf der anderen Seite hat er sich jetzt nicht so aufgedrängt, dass man einen DEL-Stammplatz erwarten könnte.

Schiling hat letzte Saison ja auch schon erfolgreich zwischen Oberliga und DEL 2 gependelt und Freis ist Verteidiger und damit auch kein Konkurrent für Boos.

Davon mal abgesehen weiss ich nicht, ob ein Boos ein guter Transfer wäre.Sicherlich kann er da gut Erfahrung sammeln evtl. im Wechsel mit Schiling. Abwarten.

• Nein, ab kommender Saison wird U24 zu U23

Für Förderlizenzen.. aber der Status des U-Spielers dürfte davon nicht betroffen sein, wenn man von der Veröffentlichung der DEL2 ausgeht.

"Eine weitere Änderung betrifft das Alter für eine Förderlizenz. Ab der Saison 2025/2026 wird das Alter für eine parallele Spielberechtigung in unterschiedlichen Ligen auf U23-Spieler gesenkt. Bisher konnten Förderlizenzen bis zum Alter von U24 vergeben werden."

• Jap. Ich auch allerdings in Weiden, da ihr genug u23 Stürmer noch habt bräuchtet ihr Boos nicht. In Weiden will er den nächsten Schritt machen

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er Angebote vieler Vereine hat und es sich je nach Ligazugehörigkeit noch offen hält. Die DEL2 wäre sicher gut für ihn. Steigt Kassel aber auf und steckt dann die gesamte Saison über im Abstiegskampf – was für jeden Aufsteiger zu erwarten wäre – dann riskiert er, wieder kaum Eiszeit zu bekommen und wäre bspw. in Weiden besser aufgehoben.

• Es gab ja gegen Ende der Transferperiode 24/25 das Gerücht, dass Roope Mäkitalo nach Kassel kommen soll. Da hieß es auch was von einem möglichen Deutschen Paß. Das hat hat ja nachweislich nicht geklappt, als AL "musste" man dann ja Gibson holen und die Lizenzen waren alle verbraucht.

Jetzt hat Weißwasser den Abgang von Mäkitalo bekannt gegeben, daher packe ich das mal in den Gerüchte-Thread 25/26, vielleicht wird das ja wieder heiß. Auch mit dem Paß hätte man jetzt bis Sommer Zeit das zu erledigen. Allerdings hab ich da auch irgendwo was von Rosenheim gelesen.

Ich vermute mal, Mäkitalo könnte ein Wunsch unseres Co-Trainers sein, der ihn ja zur Genüge kennt, auch Garlent ist meine ich ein Buddy von ihm. Mit deutschem Paß wäre das eine absolute 1A-Granate für beide Ligen, mit einer Importlizenz für die DEL2 immer noch ein Transfer, den ich sehr begrüßen würde.

• Es gab ja gegen Ende der Transferperiode 24/25 das Gerücht, dass Roope Mäkitalo nach Kassel kommen soll. Da hieß es auch was von einem möglichen Deutschen Paß. Das hat hat ja nachweislich nicht geklappt, als AL "musste" man dann ja Gibson holen und die Lizenzen waren alle verbraucht.

Jetzt hat Weißwasser den Abgang von Mäkitalo bekannt gegeben, daher packe ich das mal in den Gerüchte-Thread 25/26, vielleicht wird das ja wieder heiß. Auch mit dem Paß hätte man jetzt bis Sommer Zeit das zu erledigen. Allerdings hab ich da auch irgendwo was von Rosenheim gelesen.

Ich vermute mal, Mäkitalo könnte ein Wunsch unseres Co-Trainers sein, der ihn ja zur Genüge kennt, auch Garlent ist meine ich ein Buddy von ihm. Mit deutschem Paß wäre das eine absolute 1A-Granate für beide Ligen, mit einer Importlizenz für die DEL2 immer noch ein Transfer, den ich sehr begrüßen würde.

Der soll wohl in Krefeld unterschrieben haben oder kurz davor stehen. Aber stimmt schon, mit dt. Pass wäre er schon ein Kracher.

Ich frage mich ohnehin wie Krefeld sich (auf Grundlage der Transfer-Gerüchte) einen solchen Kader bauen kann. Einerseits stehen da auf dem deutschen Sektor neben Mäkitalo noch Namen wie Kharboutli, Zengerle, Mick Köhler im Raum und andererseits spricht deren Gesellschafter im Aufstiegsfall von einer Finanzierungslücke von ca. 2 Mio. +1,15 Mio. für die Lizenz. Die o.g. Spieler werden Verträge für beide Ligen haben bzw. bekommen, aber selbst in der DEL2 nicht für Nüsse spielen.