Memmingen Indians vs. Hannover Indians

  • Zurück vom Hühnerberg...

    Den Ausfällen getrotzt und als TEAM noch enger zusaMMengerückt!!! Das war ein nie gefährdeter Sieg und dadurch das verdiente 2:1 in der Serie.

    Flott-Kucis heute wieder gewohnt stark und vorne angetrieben von Kapitän Spurgeon und unserer lebenden Memminger Eishockey Legende Milan Pfalzer. Überragend mit wieviel Herz und Leidenschaft er mit vorangeht und auch das Publikum pusht.

    Ich hoffe, dass diese Serie am Sonntag beendet wird. Nicht weil ich die Hannover Indians nicht mehr sehen will, sondern weil Spiel 5 wieder mächtig Kraft und Nerven kosten würde.

    Ich fand beide gestern beeindruckend. Wie man mit gefühlten 165 cm und 75 kg so gut auf den Körper gehen kann, ist mir ein Rätsel. Spurgeon als der ideale Kapitän, überall präsent, immer vorangehend, Torschütze. Respekt! Darüber hinaus war Schubert, als "Ein-Mann-Abrissbirne" auch extrem auffällig. Alles in allem ein gutes Spiel von Euch, wobei ich die Nord-Indianer auf keinen Fall abschreiben würde! Das wird noch ein heißer Tanz, wenn die Finnen mal die Eisfläche finden.

  • Enttäuschender Auftritt der Mannschaft der Nordindianer. Im Sturm die Memminger technisch und spielerisch einfach überlegen und stärker besetzt! Wobei ich deren Leistung jetzt auch nicht so richtig gut fand… Aber das reicht eben schon!
    :schulterzuck:

  • Memmingen wird von Spiel zu Spiel besser.

    Meiner Meinung nach Hannover in Spiel 2 glücklich, dagegen MM in Spiel 1 glücklich...

    Aber die Leistungen sind gegenläufig...

    Einige Unterschiede:

    Bei Memmingen wirken die Reihen ausgeglichener. Hannover kann sich selten im OF Drittel festsetzen...MM verteidigt insgesamt besser...wirkt wacher und spritziger...

    Kontingentspieler von HNI enttäuschen bislang.

    Spurgeon, Olmstead bislang mit mehr impact. Morgen ist Pekr wieder dabei...

    Unsere 2 Flaggenspieler Homi, Svedlund spielen so stark wie Kontis...Großes Plus!

    Und unsere Memminger Jungs spielen stark: Pfalzer, Lillich und "good, old Schirre"! Meier im Formhoch...

    Hauptfakt: Unsere Center gewinnen die Bullys.

    Nur Herden konnte in Spiel 2 das 2. HS festhalten....

    Prognose: Kommen die Memminger morgen gut ins erste Drittel rein, dann werden sie den Deckel drauf machen. Kräftemäßig kommt bei HNI im dritten Drittel bislang zu wenig...

    Tipp: 2:4

  • Enttäuschender Auftritt der Mannschaft der Nordindianer. Im Sturm die Memminger technisch und spielerisch einfach überlegen und stärker besetzt! Wobei ich deren Leistung jetzt auch nicht so richtig gut fand… Aber das reicht eben schon!
    :schulterzuck:

    Gestern hat Memmingen die Überlegenheit im 1. Drittel in Tore umgemünzt. Der frühe Doppelschlag tat den Südindianern sichtlich gut, das Publikum war da und so nahm das Spiel seinen Lauf. Dennoch hattet ihr durchaus Chancen und es hätte nicht unbedingt mit einem klaren 3:0 in die Kabine gehen müssen.

    Das war der gravierende Unterschied zu Spiel 2 am Pferdeturm. Da ging es mit einem 1:1 in die 1. Pause, trotz Vorteilen für den ECDC. Dann habt ihr im 2. Drittel zwei Tore erzielt und den Vorsprung mit Glück, Geschick und einem überragenden Herden das Spiel gewonnen.

  • Hilft alles nix...

    Personell spricht heute alles für die vollzählige Kapelle der Hannover Indians.

    Die Ausfälle, vor allem welche Spieler ausfallen, sind in Summe kaum zu kompensieren auf Memminger Seite. Dazu drohen weitere Spieler wegzubrechen, wenn man zwischen den Zeilen liest.

    Das ist extrem bitter, dass ausgerechnet in dieser Phase das Pech so dermaßen zuschlägt :cursing:

  • Da passt bislang nix zusammen...aber dass man in ÜZ die Linie nicht halten kann und die Gegenstöße samt Unterzahltor fängt, setzt noch die Kirsche auf die Torte :facepalm:

    Aber die Reihen werden durchgewürfelt und dann ist es eben so..

    Schade gerade jetzt werden die Jungs krank!;(

    SR mit keiner Linie - ich hoffe das artet nicht aus und die Spieler bleiben vernünftig!

    Das Spiel ist schon durch...anständig zu Ende spielen und dann auf der Heimfahrt an der Apotheke vorbei - kommen die Jungs nicht zurück, geht die Serie am Dienstag nach Hannover...:bash:

  • Die Schiris sind auf beiden Seiten so schlecht

    Keine Linie zu erkennen. Das ist unfassbar

    Die offensichtlichsten Dinge werden nicht gepfiffen um dann irgendeinen Kleinkram zu Pfeifen, der selbst in der Hauptrunde keine Beachtung findet...

  • Schade, dass man solche kurzfristigen Ausfälle im der Serie hat. Hoffentlich könnt ihr Dienstag vollzählig zum Serienfinale antreten. Für die Großstadtindianer ist es dennoch ein gutes Spiel heute. Sie bekommen neuen Mut und werden mit sehr breiter Brust nach Memmingen fahren können.

  • Schade, dass man solche kurzfristigen Ausfälle im der Serie hat. Hoffentlich könnt ihr Dienstag vollzählig zum Serienfinale antreten. Für die Großstadtindianer ist es dennoch ein gutes Spiel heute. Sie bekommen neuen Mut und werden mit sehr breiter Brust nach Memmingen fahren können.

    Selbst wenn, dann werden die erst heute erkrankten Spieler niemals bei 100% sein. Und leider muss man befürchten, dass sich noch mehr Spieler angesteckt haben könnten. Das geht schnell, zumal die Mannschaft die letzten Tag fast pausenlos zusammen war.

  • Ok Hannover, mit dem Sprechgesang: Zieht den Bayern die Lederhosen aus schießt Ihr Euch komplett ins Abseits.

    Da dachte ich doch das es ne Fanfreundschaft gibt, aber das geht halt gar nicht😡

    Sorry ich sehe das Spiel nicht aber ist das echt ein schlimmer Gesang? Gefühlt war es das erste was ich bei meinem ersten Fußball Spiel als Kind im Stadion bei 96 gegen Bayern gelernt habe.

  • Erst zwei knappe Spiele und dann sowas. Kann ja keiner ahnen. Aber ahnen tu´ich böses. Das da grippemäßig bis Dienstag nicht so viel besser werden wird. Ich drücke natürlich die Daumen aber es ist halt zu befürchten.

  • Am Ende sogar noch zweistellig...

    10:1 ist brutal, aber auch nur einen einzigen Sieg wert!

    Glückwunsch Hannover Indians, wir sehen uns am Dienstag zum Showdown am Hühnerberg.

    Die Vorzeichen sprechen nun klar für die Nordindianer, aber wer unsere Indians des Südens kennt, der weiß, dass bis zum Schluss gefightet wird. Wir haben immer noch den Hühnerberg und unsere Fans im Rücken.

    Unseren kranken Spielern eine gute und hoffentlich schnelle Genesung. Dem Rest dass sie gesund bleiben.

    Und all unseren wieder zahlreichen Fans am Pferdeturm eine gute Heimreise!