Dresdner Eislöwen vs. Freiburger Wölfe

• Vorletztes Heimspiel für die Eislöwen, bevor die Playoffs beginnen.

Für Freiburg steht auch so einiges auf dem Spiel. PrePlayoffs oder Playdowns. Freiburg zuletzt mit 2 Siegen, nachdem zuvor 13 Spiele verloren wurden. Dresden dagegen mit 6 Niederlagen in den letzten 9 Spielen.

Heute fehlen krankheitsbedingt "nur" noch Hessler, Granz, Postel, Mrazek und Drews. Verletzt sind Friend, Porsberger und Riedl.

...aber wir haben ja aus Hessen gelernt, dass unsere Ausfälle nur "Mimimi" sind.

In diesem Sinne, auf ein schönes Spiel vor ausverkaufter Hütte. Möge Dresden wieder zielsicherer werden und Vertrauen zurückgewinnen.

Tipp: 5:2 für DD

• Mit der Leistung der letzten Spiele, ist erste Playoff Runde wieder Schluss. Chancenverwertung wieder wie am Anfang und defensiv wieder nicht vorhanden.

Sehe ich ganz genauso. Die Truppe ist so dermaßen außer Form. Das werden kurze Playoffs, von einer Meisterschaft können wir nur träumen. Vor kurzen haben wir gegen Freiburg auswärts fast 2-stellig gewonnen und dann heute so eine Darbietung. Ich bin sprachlos. Vierte Niederlage in Folge!

• Aus Dresdner Sicht ist hier in der ersten Runde Schluss für uns. Defensive seit Wochen wackelig und offensiv kommt da auch garnix mehr. Klar sind bestimmt einige Chancen da, aber man muss halt auch das Tor treffen.
    -10 Punkte Vorsprung kurz vor Ende verspielt -kurz vor den Playoffs mit 7 Niederlagen aus 10 spielen

Ich hab garnicht den Anspruch, dass wir aufsteigen , aber dann sollen Trainer, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter nicht von der Meisterschaft sprechen und schon für die DEL planen. Hier ist wieder im Viertelfinale Schluss und nächstes Jahr wollen wir dann wieder aufsteigen🥴 Und mit der Stimmung auf den Rängen, kannste sowieso einpacken. Ich erinner mich gerne 15 Jahre zurück, wo hier noch das Hallendach gebebt hat und heute haste zwar seit Wochen fast volles Haus, aber da machen von 4400 Leuten halt auch nur 50 mit.

• Sehe ich ganz genauso. Die Truppe ist so dermaßen außer Form. Das werden kurze Playoffs, von einer Meisterschaft können wir nur träumen. Vor kurzen haben wir gegen Freiburg auswärts fast 2-stellig gewonnen und dann heute so eine Darbietung. Ich bin sprachlos. Vierte Niederlage in Folge!

Ja das war aber ne andere Mannschaft gegen die Ihr damals gespielt habt, da waren, Korte, Tripcke, Gilmour und llested noch nicht unter Vertrag und wir haben kaum 3 Reihen zusammen bekommen. Verletzte Leistungsträger gabs ohne Ende und die, die gespielt haben waren dauerhaft auf dem Eis.

Jetzt sind so gut wie alle Verletzten zurück, Neuverpflichtungen wurden getätigt und ein neuer Trainer geholt, der klare Vorteil, Spieler bekommen jetzt auch Auszeiten.

• Wer weiß wie viele von denen die zuletzt krank ausfielen und gestern gespielt haben noch gar nicht richtig fit waren. Da ging es bestimmt auch darum denen, die nicht krank oder nur bissl angeschlagen und zuletzt durchgezogen haben, bissl zu entlasten.

Man kann nur hoffen, dass in der neuen Woche wieder vollständig trainiert werden kann und das alle angeschlagenen wieder fit(ter) werden.

Am kommenden Wochenende dann nochmal alles raus hauen um mit einem guten Gefühl in die wichtigste Zeit zu starten.