Deggendorfer SC - Herford Dragons

• Heute in einer Woche ist es so weit und die geilste Zeit des Jahres startet :thumbsup:🥳
    Endlich dürfen wir wieder mal einen neuen Gegner in DEG empfangen, ein herzliches Willkommen und Servus an die Herford Dragons!:prost:
    Der DSC ist natürlich in der Favoritenrolle, aber dass das nicht viel heißt haben wir letztes Jahr gegen die Hammer Eisbären schon gesehen…:pfeif:
    Ich freu mich auf eine spannende Serie, stimmungsvolle Spiele und eine volle Hütte!!:popcorn:
    Und natürlich den (hoffentlich zahlreichen) Gästefans eine gute Anreise :prost:

Mein Tip: Wir ziehen die Serie mit 3:1

Edited once, last by fan1 (February 24, 2025 at 7:51 PM).

• fan1 February 28, 2025 at 11:28 PM

Changed the title of the thread from “Deggendorf - Herford” to “Deggendorfer SC - Herford Dragons”.
  • Gäste-Goalie Urbisch brachte den DSC mit seiner Vorlage auf die Siegerstraße. Den Assist darf ersich gutschreiben lassen. Nach dem ersten Drittel steigerte sich der DSC und gewann verdient. Herford hatte aber auch gute Möglichkeiten. Leider droht Stloukal eine längere Sperre, weil eventuell eine Bewährung aufgehoben werden könnte.

• Gäste-Goalie Urbisch brachte den DSC mit seiner Vorlage auf die Siegerstraße.

Davor war er aber mit spektakulären Saves der Garant dafür, dass das Spiel so lange offen blieb… War schon sehr stark was er da alles rausgeholt hat, auch im weiteren Spielverlauf 👍🏼
    Als Goalie hast halt einfach die Ar…karte gezogen, wenn Du nen Fehlpass spielst.

Je länger die Partie gelaufen ist, desto mehr konnte der DSC sein Spiel aufziehen. Und das Playoff-Monster Thomas Pielmeier war überhaupt nicht mehr zu stoppen :pfeif::rofl:

Morgen geht’s wieder bei Null los. Mal schauen wie viele DSC-Fans sich auf den Weg machen ;)

• Verdient auch Spiel 2 gezogen auch wenn das Ergebnis knapp war betrieb der DSC hier vorallem.im.1. Drittel Chancenwucher. Im zweiten Drittel ausgeglichen durch die Strafzeiten und am Ende das Spiel mit einem Zuckerpass von Schopper und dem nächsten Super Bock von Urbisch gezogen. Bei 5 gegen 5 ein Klassenunterschied.

Freut mich trotzdem für die sympathischen Herforder das ihr Heimspiel so knapp war.

Jetzt fokussiert bleiben und Freitag den Deckel drauf machen.