Herne Miners Jammerrunde

• Es wird ein ganz ganz langer Sommer mit vielen Fragezeichen.

Die Topverdiener um Böttcher, Ackers, Swinnen. Kereztury und Stöhr werden allesamt weg sein.

Die Frage ist bekommt man für den Kurs adäquaten Ersatz? Das wage ich zu bezweifeln, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Noch so eine Saison wird sicherlich nicht mit 1172 Zuschauern im Schnitt toleriert.

Die Topverdiener um Böttcher, Ackers, Swinnen. Kereztury und Stöhr werden allesamt weg sein.

Die Frage ist bekommt man für den Kurs adäquaten Ersatz? Das wage ich zu bezweifeln, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Noch so eine Saison wird sicherlich nicht mit 1172 Zuschauern im Schnitt toleriert.

Man muss ja schon fast zwangsläufig darauf hoffen das so etwas nicht nochmal toleriert wird. Weil ansonsten gibt es nämlich ein immer weiter so. Warum denn was ändern die dummen kommen sowieso und zahlen. Der Fan eines Vereins ist mit das höchste Gut was du haben kannst. Und die sollte man am Ende des Tages auch nicht verärgern.

Was heißt denn hier immer "noch so eine Saison"? Soll der Verein auf Risiko gehen(wie z.b. Hamm) und über ihren Möglichkeiten einkaufen oder was? Ich antworte direkt schonmal auf deine und NHL#Wintergame Antwort:

Jetzt kommt wieder das Argument mit "blablabla größerer Sportlicher Erfolg=Mehr Zuschauer=Mehr Geld blabla", okay Stimme ich zu. Und dann stellt euch vor der Verein geht auf Risiko, holt vermeintlich 3 richtig gute Spieler, die ordentlich kosten. Dann hast du aber wieder Pech und es stellt sich heraus, dass du 3 Ahoniemis verpflichtet hast, die eigentlich zocken können, aber aus irgendeinem Grund nicht performen oder verletzt sind und belegst trotzdem nur platz 10/11/12 etc. Etc. In diesem Fall hast du mehr Kosten und weniger Einnahmen, blöd gelaufen dann.

Außerdem glaube ich nicht, dass momentan ein viel größerer Schnitt als 1100 in Herne möglich ist. Klar sind diese Saison einige Fans dazu gekommen, dass Interesse an Eishockey in Herne ist aber begrenzt. Das maximum bei Sportlichen Erfolg wäre wohl bei 1400 könnte ich mir vorstellen(wäre trotzdem super, keine Frage)

• Was heißt denn hier immer "noch so eine Saison"? Soll der Verein auf Risiko gehen(wie z.b. Hamm) und über ihren Möglichkeiten einkaufen oder was? Ich antworte direkt schonmal auf deine und NHL#Wintergame Antwort:

Jetzt kommt wieder das Argument mit "blablabla größerer Sportlicher Erfolg=Mehr Zuschauer=Mehr Geld blabla", okay Stimme ich zu. Und dann stellt euch vor der Verein geht auf Risiko, holt vermeintlich 3 richtig gute Spieler, die ordentlich kosten. Dann hast du aber wieder Pech und es stellt sich heraus, dass du 3 Ahoniemis verpflichtet hast, die eigentlich zocken können, aber aus irgendeinem Grund nicht performen oder verletzt sind und belegst trotzdem nur platz 10/11/12 etc. Etc. In diesem Fall hast du mehr Kosten und weniger Einnahmen, blöd gelaufen dann.

Außerdem glaube ich nicht, dass momentan ein viel größerer Schnitt als 1100 in Herne möglich ist. Klar sind diese Saison einige Fans dazu gekommen, dass Interesse an Eishockey in Herne ist aber begrenzt. Das maximum bei Sportlichen Erfolg wäre wohl bei 1400 könnte ich mir vorstellen(wäre trotzdem super, keine Frage)

Aber ein bisschen ins Risiko musst du doch auch gehen. Wir spielen in einer Profiliga Eishockey 🏒 Oder habe ich was nicht richtig mitbekommen?

Ich weiß alles nicht so einfach, keine Frage aber man hört und liest ja auch immer der Gysenberg ein toller Standort mit Riesen potenzial. Ja hat er aber dann sollten wir uns auch so aufstellen und präsentieren. Nach dieser Saison sollte man den Blick nach vorne richten und eine schlagfertige Mannschaft auf die Beine stellen die eine wirklich realistische Chance hat auf Platz 8 hat wenn alles zusammen kommt was zusammen kommen muss. Wie man das hinbekommen kann weiß ich aktuell selber noch nicht. Allerdings bin ich dafür auch nicht in der besagten bring Schuld. Dafür gibt es einen GF. Sowie ein Trainer und sein Co. Bzw. Einen sportlichen Leiter :pfeif:

Also hoffen wir das allerbeste :popcorn:

• Euer Team auf 2-3 Positionen ein Upgrade + 3 Starke Al dann seid ihr doch bei der Musik

Harrogate und Hugo wären zwei davon wenn sie bleiben, fehlt noch einer. Mit Snetse über die ganze Saison hätten wir einen erfahrenen von Anfang an mehr. Frage ist, ob man Swinnen jetzt halten konnte oder nicht. Falls ja hat man mit Swinnen, Snetsy und den beiden Kontis 4 mit gutem OL Niveau. Dazu dann noch junge OL Spieler wie Braun(der ja scheinbar safe kommt) und Leute wie Volkmann oder Luknowsky + Verlängerung von Vale und Bürgelt und dann sieht das ganze garnicht so schlecht aus

• Was heißt denn hier immer "noch so eine Saison"? Soll der Verein auf Risiko gehen(wie z.b. Hamm) und über ihren Möglichkeiten einkaufen oder was? Ich antworte direkt schonmal auf deine und NHL#Wintergame Antwort:

Was hat Hamm mit Herne zu tun?

Woher möchtest du wissen das es in Hamm unwirtschaftlich ist?

• Was hat Hamm mit Herne zu tun?

Woher möchtest du wissen das es in Hamm unwirtschaftlich ist?

Ja der Vergleich war ein bisschen blöd, tut mir leid. Ich habe damit die Diskussion gemeint, dass Hamm sich diese Saison etwas übernommen hat(aus dem Hamm Thread). Dementsprechend war ja ein gewisses Risiko vorhanden. Trotzdem heißt das nicht, dass das ganze unwirtschaftlich war, das stimmt.

• paule February 24, 2025 at 9:29 PM

Added the label Gerüchte
  • paule February 24, 2025 at 9:29 PM

Changed the title of the thread from “Herne Miners 2025/26” to “Herne Miners Jammerrunde”.
  • Wieber find ich super :thumbup:hat stets seine Leistung gezeigt, auch wenn "nur" als Backup. Zwei Jahre in Folge eine SV% von über 90% kann sich sehen lassen, jetzt kann er den nächsten Schritt machen. Fand damals als Becker und Wieber für uns eine Föli hatten, Wieber auch etwas besser, deswegen wird es interessant wie Wieber sich in der Zeit im Vergleich zu Becker entwickelt hat, was können die Hammer so zu ihm sagen?

• Wieber find ich super :thumbup:hat stets seine Leistung gezeigt, auch wenn "nur" als Backup. Zwei Jahre in Folge eine SV% von über 90% kann sich sehen lassen, jetzt kann er den nächsten Schritt machen. Fand damals als Becker und Wieber für uns eine Föli hatten, Wieber auch etwas besser, deswegen wird es interessant wie Wieber sich in der Zeit im Vergleich zu Becker entwickelt hat, was können die Hammer so zu ihm sagen?

Wo steht denn das Sebastian Wieber bei uns in Herne die neue Nummer 1 wird?

• Wo steht denn das Sebastian Wieber bei uns in Herne die neue Nummer 1 wird?

Warum sollte Wieber kommen, wenn er nicht Nr.1 wird bzw. Ein gleichstarkes Duo gebaut wird? Vielleicht holt man dazu Mühlberger, der ja schonmal probetraining bei uns gemacht hat oder Jessler und dann hätte man wieder ein gutes duo