Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau

• So, letztes Sachsenderby morgen in dieser Saison? Ich denke/hoffe nicht. :rofl:

Wird richtig schwer werden morgen. Ich mußte vorhin schon grinsen als ich am Bahnhof hier nen Anti Crimme Uffkleber sah. Nur die Farbkombi des Uffklebers war sehr komisch. ^^

LF - EPC 4:2

• So, letztes Sachsenderby morgen in dieser Saison? Ich denke/hoffe nicht. :rofl:

Wird richtig schwer werden morgen. Ich mußte vorhin schon grinsen als ich am Bahnhof hier nen Anti Crimme Uffkleber sah. Nur die Farbkombi des Uffklebers war sehr komisch. ^^

LF - EPC 4:2

Ich würde auch gestern auf das Derby hingewiesen, als ich in Chemnitz ein Auto aus einer Ausfahrt reingelassen habe, nur damit mich dann so ein Fuchs von der Heckpartie angrinst.

Ansonsten brauchen wir die Punkte natürlich mehr als ihr und von daher hoffe ich auf einen 3:1 Sieg für unsere Piraten.

• Ich würde auch gestern auf das Derby hingewiesen, als ich in Chemnitz ein Auto aus einer Ausfahrt reingelassen habe, nur damit mich dann so ein Fuchs von der Heckpartie angrinst.

:thumbsup:

Besser als ein Igel.

• Die Füchse haben am Freitag in einem fulminanten Spiel den Klassenerhalt gesichert und den Eispiraten alle Chancen auf Platz 12 erhalten. Nach dem souveränen Sieg gegen Weiden konnten auch die Eispiraten Selbstbewusstsein tanken. Sowohl Morrone, als auch Shilin sind in Topform und somit dürfte es ein torarmes Spiel werden. 2:0 für die Eispiraten.

• Nun hättet ihr beinahe das wichtigste an eurer heutigen Begegnung vergessen: Es ist das finale Spiel der Sachsenmeisterschaft. Kurz gesagt braucht Weißwasser 3 Punkte und +2 Tore um sicher 1. zu werden. Bei Sieg mit nur einem Tor Vorsprung müssen wir uns dann wohl mal wieder um die Durchführungsbestimmungen zanken. Oder ich habe mich verrechnet - nicht auszuschließen. :pfeif:

Eventuell gibt es ja sogar noch eine Serie um die Sachsenmeisterschaft zu entscheiden. (Nein, bitte nein.)

• Nun hättet ihr beinahe das wichtigste an eurer heutigen Begegnung vergessen: Es ist das finale Spiel der Sachsenmeisterschaft. Kurz gesagt braucht Weißwasser 3 Punkte und +2 Tore um sicher 1. zu werden. Bei Sieg mit nur einem Tor Vorsprung müssen wir uns dann wohl mal wieder um die Durchführungsbestimmungen zanken. Oder ich habe mich verrechnet - nicht auszuschließen. :pfeif:

Eventuell gibt es ja sogar noch eine Serie um die Sachsenmeisterschaft zu entscheiden. (Nein, bitte nein.)

Da gibt's dann eine Extrarunde um den DEL-Aufstieg und zusätzlich erhält der Gewinner die Dresdner Flexbande.

• Könntet ihr wenigstens der Vollständigkeit halber schreiben wieviele Punkte Crimmitschau hat?😅

Steht doch quasi da.

3 Teams die je 4 Spiele gegeneinander austragen, in denen 3 Punkte vergeben werden minus die 13 und 16 von LFX und DRE erbeuteten und minus die 3 heute noch offenen Punkte, ergibt 4 für die EPC. 🤓

Nicht ganz richtig. Euer Bad Lions Fanclub hat bereits nach eurer Niederlage geschrieben, wenn wir gg. Crimme gewinnen sind wir Sachsenmeister, da der direkte Vergleich an uns geht.

• Und ich habe mich auch verzählt... So sollte es aber stimmen:

Dresden: 16 Punkte - 23:16 TV (+7)

Weißwasser: 13 Punkte - 20:14 TV (+6)

Crimmitschau: 4 Punkte - 12:25 TV (-13)

Das heißt, Weißwasser benötigt einen Sieg mit zwei Toren Abstand. Oder aber ein 3:2 um gleich zu ziehen mit Dresden, dann zählt der direkte Vergleich wo die Füchse besser stehen.

Alles egal, denn wir ziehen das ganze ja mit 4:1 heute.

• Nicht ganz richtig. Euer Bad Lions Fanclub hat bereits nach eurer Niederlage geschrieben, wenn wir gg. Crimme gewinnen sind wir Sachsenmeister, da der direkte Vergleich an uns geht.

Da wären wir wieder bei den Durchführungsbestimmungen. Für mich sinnvoll ist die Dreiertabelle zu bilden und dann die offiziellen Durchführungsbestimmungen der Liga anzuwenden. Dort steht geschrieben:

"Sind Mannschaften punktgleich und weisen dieselbe Tordifferenz auf, so ist die Mannschaft besser platziert, die mehr Tore erzielt hat.
    Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich."

Klar, wenn man den direkten Vergleich einfach höher priorisiert, dann reichen auch drei Punkte.

• Da wären wir wieder bei den Durchführungsbestimmungen. Für mich sinnvoll ist die Dreiertabelle zu bilden und dann die offiziellen Durchführungsbestimmungen der Liga anzuwenden. Dort steht geschrieben:

"Sind Mannschaften punktgleich und weisen dieselbe Tordifferenz auf, so ist die Mannschaft besser platziert, die mehr Tore erzielt hat.
    Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich."

Klar, wenn man den direkten Vergleich einfach höher priorisiert, dann reichen auch drei Punkte.

Wir machen in Sachsen die eigenen Bestimmungen. Da war schon immer direkter Vergleich.