Essen vs Bad Tölz

• Es war jedenfalls gestern ein schöner Eishockeyabend. Auf dem Platz und danach im „Zum Puck“ sehr nette Gespräche mit Essener Fans geführt 🍻

Was die Aktionen von Augustkalns und Weiss anbelangt, wird jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich empfinde es als günstig, die beiden Sequenzen morgen vor dem Spiel kurz der Mannschaft in Erinnerung rufen, perfekte Motivation, das macht sie heiß 🔥

Eben! Also das ist jetzt wahrlich keine unfaire Serie. Bisher sind es doch einfach nur viele Provokationen. Aber beide Mannschaften sind auf dem Eis nicht hinterlistig. Da gibt's keine üblen Checks , Rachefouls oder sonst was. Da hab ich schon ganz andere Serien erlebt

• Man sieht in der Zusammenfassung übrigens auch wie Augstkalns und Schöneberger (glaub ich) sich nach der rauferei auf die Schulter klopfen, also alles fair. Weiß nicht was die Tölzer hier haben. Wurde ja schon gesagt, euer Trainer ist ja auch kein Kind von Traurigkeit, es sind Playoffs, meine Güte

• Man sieht in der Zusammenfassung übrigens auch wie Augstkalns und Schöneberger (glaub ich) sich nach der rauferei auf die Schulter klopfen, also alles fair. Weiß nicht was die Tölzer hier haben. Wurde ja schon gesagt, euer Trainer ist ja auch kein Kind von Traurigkeit, es sind Playoffs, meine Güte

Ja und danach streckt Augstkalns im den Ars… entgegene auf der Strafbank. Sehr gut zu sehn in der Sprade TV Übertragung. Die haben tatsächlich genau da drauf gehalten. Habens dann aber schnell weg geschalten.

Ich glaube, es gibt auch genug Tölzer Szenen, die man den Mücken zeigen kann.

Sind halt PlayOffs …

Kannst mir eine sagen? Die einzigen wirklich unfairen Aktionen, die über „normale“ Playoff Provokation hinausgehen waren nur von Essener Spielern.

• Ja und danach streckt Augstkalns im den Ars… entgegene auf der Strafbank.

Mein Gott, wie schrecklich! :P

Kannst mir eine sagen? Die einzigen wirklich unfairen Aktionen, die über „normale“ Playoff Provokation hinausgehen waren nur von Essener Spielern.

Äh, Biezais musste nach einem Foul verletzt in die Kabine. Du hast aber eine merkwürdige Ansicht zum Spiel.

Edited once, last by Alec63: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 8, 2025 at 2:43 PM).

• Ja und danach streckt Augstkalns im den Ars… entgegene auf der Strafbank. Sehr gut zu sehn in der Sprade TV Übertragung. Die haben tatsächlich genau da drauf gehalten. Habens dann aber schnell weg geschalten.

Ja nu ...dann provoziert uns doch auch endlich mal 😃 wir tun doch jetzt auch schon viel dafür :thumbsup:

• Glaubt ihr Tölzer Fans ernsthaft, dass nicht das ganze Spiel schlimmere Dingen von allen Spielern untereinander gesagt werden als ein raus gestreckter hintern? Ich lach mich kaputt.

Da würde mich die Geste von Weiß Richtung Tölzer Bank mehr ärgern, aber auch das war am Ende eine Retour für das Kasperle Theater von Kammerer zuvor. Ganz unabhängig davon, dass Weiß sicherlich kein Kind von Traurigkeit ist. Mega witzig aber, wie ausgerechnet Kammerer in dem Moskito Video darauf anspricht. Das alleine war der Treffer wert. Außerdem passiert sowas in unterschiedlicher Ausprägung ein paar mal in der Saison.

Ich hoffe morgen sehr, dass es zum Ausgleich kommt. Wir hätten uns das nach der Saison verdient und ich bin auch der Meinung, dass die Serie leistungsgerecht ein Ausgleich verdient hätte.

Edited 2 times, last by Moskito#27 (March 8, 2025 at 4:55 PM).

• Kannst mir eine sagen? Die einzigen wirklich unfairen Aktionen, die über „normale“ Playoff Provokation hinausgehen waren nur von Essener Spielern.

Euer Trainer gestikuliert andauernd in Richtung Zuschauer, Spieler, gegnerische Bank. Wenn ich das von der anderen Seite richtig gesehen habe auch mit dem Mittelfinger in Richtung Sitzplatztribüne. Da bin ich mir aber nicht sicher, da die Augen im Alter doch schlechter werden.
    Immer wieder kleine Nickeligkeiten auf dem Eis. Den Check gegen Elvjis muss ich mir auch noch einmal angucken. Ich hätte da eigentlich eine Strafe erwartet

Es gibt genug auf beiden Seiten, aber es sind PlayOffs und es gehört dazu. Lasst es uns genießen.

• Euer Trainer gestikuliert andauernd in Richtung Zuschauer, Spieler, gegnerische Bank. Wenn ich das von der anderen Seite richtig gesehen habe auch mit dem Mittelfinger in Richtung Sitzplatztribüne. Da bin ich mir aber nicht sicher, da die Augen im Alter doch schlechter werden.
    Immer wieder kleine Nickeligkeiten auf dem Eis. Den Check gegen Elvjis muss ich mir auch noch einmal angucken. Ich hätte da eigentlich eine Strafe erwartet

Es gibt genug auf beiden Seiten, aber es sind PlayOffs und es gehört dazu. Lasst es uns genießen.

Der Check gg Elvijs war tatsächlich kein Foul. War nichtmals nen richtiger Check. Biezais rutscht noch vorher sehr komisch weg.....nachdem er sich im Laufduell vorgeschlichen hat. Hab erst gedacht der hat was am Knie.

• Alles in allem waren die Schiris im dritten Spiel übrigens sehr gut! Zu 95% alles richtig gesehen und sehr konsequent gepfiffen. Natürlich kann man hier und da sagen , den Check hat er da gepfiffen und hier nicht....aber das waren wirklich auch nur so können aber muss nicht Entscheidungen. Von daher alles echt gut gemacht. Die Sachen die man zu 100% geben musste haben sie auf beiden Seiten auch zu 100% richtig gepfiffen!

• Alles in allem waren die Schiris im dritten Spiel übrigens sehr gut! Zu 95% alles richtig gesehen und sehr konsequent gepfiffen. Natürlich kann man hier und da sagen , den Check hat er da gepfiffen und hier nicht....aber das waren wirklich auch nur so können aber muss nicht Entscheidungen. Von daher alles echt gut gemacht. Die Sachen die man zu 100% geben musste haben sie auf beiden Seiten auch zu 100% richtig gepfiffen!

Ich melde mich erst heute zu dem Spiel am Freitag, denn ich wollte mal die Kommentare aller beteiligten lesen und mir in Ruhe ein Bild machen;)

Zum Spiel am Freitag. Essen verdient gewonnen über 60 Minuten. Wir hatten einfach kein Zugriff aufs Spiel. Das 1:0 war wichtig für die Essener, aber a bisl unglücklich, denn unsere Strafe war gerade abgelaufen. Das 2:0 nach 20 Sekunden im zweiten hat uns Gnack (Genick;)) gebrochen. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer war man ein paar Minuten drauf und dran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Hier schwammen schon eure Abwehr ein bisschen. Doch danach hat Essen wieder alles im Griff gehabt und auch verdient gewonnen.

Piet vielen Dank für dein Kommentar. Ich sehe es auch so und habe keine Vereinsbrille auf^^ Auch die Sache mit Biezas war unglücklich. Aber es haben eure Kommentartoren auf Sprade TV schon gesagt, das es kein Foul war. Es wäre zwar bitter für euch, wenn er ausfällt, aber für uns natürlich nicht.

Und zum Axel. Ja mei, so isser halt. Wahrscheinlich hat er Bayrisch gesprochen und eure Fans hinter der Trainerbank haben das falsch verstanden:rofl:Aber für mich bleibt es ein "no Go" egal ob Hauptrunde oder PlayOffs, die Spielerbank anzugreifen bzw. was zu schmeissen.

Zum heutigen Spiel wünsche ich mir ein faires gutes Hockey. Viele Zuschauer, da ja auch noch Familientag bei uns ist. Den Moskitos Fans eine gute Anfahrt nach Tölz und vielleicht nach dem Spiel, ein bis zwei Bierchen zusammen:prost: Wer gewinnt, dazu gebe ich keinen Tipp ab.

• Ich hoffe, die Gastro ist heute bereit, denn so hungrige Gästefans hatten wir noch nie: bei Spiel 2 haben die permanent nach Essen gerufen 😝

Flachwitz beiseite, gute An- und Abreise, faires Spiel! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir heute erstmals in die Verlängerung gehen

• Ich melde mich erst heute zu dem Spiel am Freitag, denn ich wollte mal die Kommentare aller beteiligten lesen und mir in Ruhe ein Bild machen;)

Zum Spiel am Freitag. Essen verdient gewonnen über 60 Minuten. Wir hatten einfach kein Zugriff aufs Spiel. Das 1:0 war wichtig für die Essener, aber a bisl unglücklich, denn unsere Strafe war gerade abgelaufen. Das 2:0 nach 20 Sekunden im zweiten hat uns Gnack (Genick;)) gebrochen. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer war man ein paar Minuten drauf und dran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Hier schwammen schon eure Abwehr ein bisschen. Doch danach hat Essen wieder alles im Griff gehabt und auch verdient gewonnen.

Piet vielen Dank für dein Kommentar. Ich sehe es auch so und habe keine Vereinsbrille auf^^ Auch die Sache mit Biezas war unglücklich. Aber es haben eure Kommentartoren auf Sprade TV schon gesagt, das es kein Foul war. Es wäre zwar bitter für euch, wenn er ausfällt, aber für uns natürlich nicht.

Und zum Axel. Ja mei, so isser halt. Wahrscheinlich hat er Bayrisch gesprochen und eure Fans hinter der Trainerbank haben das falsch verstanden:rofl:Aber für mich bleibt es ein "no Go" egal ob Hauptrunde oder PlayOffs, die Spielerbank anzugreifen bzw. was zu schmeissen.

Zum heutigen Spiel wünsche ich mir ein faires gutes Hockey. Viele Zuschauer, da ja auch noch Familientag bei uns ist. Den Moskitos Fans eine gute Anfahrt nach Tölz und vielleicht nach dem Spiel, ein bis zwei Bierchen zusammen:prost: Wer gewinnt, dazu gebe ich keinen Tipp ab.

Ja ist ungefähr ja mein Denken ....bisher meiner Meinung nach alles halb so wild. Die ein oder andere Provokation hier , die ein oder andere Provokation dort....aber auf dem Eis ist es trotzdem bisher sehr Fair. Wie gesagt, da gab's keine Checks von hinten unfaire Blind Hits, keine Stockstiche , keine absichtlichen Bandenchecks wo der Gegner extra eine Verletzung in Kauf nimmt......das machen beide Teams wirklich sehr professionell. Wenn die krasse Checks fahren wie Augstkalns am Freitag 2x hintereinander dann auch von vorne. Wenn Schönberger ne Schlägerei anzettelt auch von vorne :thumbsup: also das was auf dem Eis geschieht war bisher wirklich alles vollkommen okay und da hat kein Team unfair agiert. Die Provokationen gehören für mich einfach zu Playoffs ein wenig dazu. Fand ich insgesamt auch eher lustig als jetzt iwie großartig schlimm. Bin gespannt auf gleich :prost: ach ja ansonsten wollte ich auch noch sagen , bisher auch 2 sehr angenehme Fanszenen. Ich denke wenn der ein oder andere Buam das Spiel von Freitag versucht ohne Emotionen nochmal die Zusammenfassung zu sehen , dann wird er zustimmen, dass es insgesamt dann doch auch sehr Fair war.

• Eig wie auch jedes Spiel sehr stark von uns. Tölz nervt mit der Effizienz. Ein Fehler ein Tor. Eigentlich ist das viel zu wenig was Tölz da spielt. Aber diesen einen Fehler den sie eiskalt nutzen machen wir halt immer. Da hinten kriegen wir die Birne nicht konsequent über 60 min klar. Dennoch spielerisch klar überlegen. Du brauchst halt Tore :schulterzuck: