EC Bad Nauheim vs Ravensburg Towerstars

• Platz 9 der Tabelle trifft auf den dritten der Tabelle

Bad Nauheim kämpft mit Kaufbeuren und Freiburg um die Pre Playoff Plätze 9 und 10 und benötigt jeden Punkt um die Playdowns zu verhindern

Ravensburg benötigt die Punkte um Paltz 3 zu festigen und eventuell Kassel auf Platz 2 angreifen zu können

Bisherige Duelle der Saison

Bad Nauheim vs Ravensburg

4:1

3:6

5:4

Letzte Spiele

Bad Nauheim

0:3 Kassel

1:0 Dresden

7:3 Kaufbeuren

Ravensburg

6:4 Weiden

5:4 Landshut

3:2 Selb

Topsocer

Nauheim Ravensburg

1.Bowles 49. 1. Czarnik 62

2.Hickmott 41. 2. Santos 61

3.Orendorz 33. 3. Karlsson 54

Bekannte Ausfälle

Bad Nauheim

Kaiser

Orendorz

Ravensburg

Gorgenländer

Specialteams

Bad Nauheim

Powerplay 15,4% (Platz 14)

Unterzahl 80% (Platz 7)

Ravensburg

Powerplay 26,9% (Platz 1)

Unterzahl 79,7% (Platz 8)

Edited once, last by joni (February 20, 2025 at 5:08 PM).

• mit Blick auf das Spiel am Sonntag sollten die Towerstars heute schon noch mindestens einen besser 2 ideal 3 Punkte mitnehmen

Aber Nauheim verteidigt das gut und bringt bei Gegenstössen eine Menge Torgefahr. Da kassierst schnell ein Tor und dann dürfte die Messe hier gelesen sein

• Das gute Dresden-Spiel muss an mir vorbei gegangen sein, ich würde sagen das letzte Heimspiel gg Krefeld war mein Highlight bisher. Ravensburg mit ner beeindruckenden Scheibenkontrolle, was da Pucks präzise auf die Kelle des Mitspielers geknallt werden...da waren in der Vergangenheit die meisten unserer Torschüsse schwächer. Kein Wunder, dass man im PP soweit vorne ist. Allerdings gestern wir ungewohnt gut :evil:

Alles in allem einer der besten Abende der Saison mit nem bärenstarken Kuhn, nem Coffman in Spiellaune und insgesamt ner guten Mannschaftsleistung. Und das ohne unsere 3 besten deutschen Stürmer (Kaiser, Orendorz, Hänelt). Warum nicht häufiger so?