Starbulls Rosenheim- Selber Wölfe

• Nach zwei Auswärtsspielen in Folge treten die Starbulls am morgigen Sonntag, den 16.02. ab 17.00 Uhr im heimischen ROFA- Stadion gegen den Tabellenletzten aus Selb an.

Wenn man innerhalb von drei Tagen auswärts in Krefeld und Kassel spielen muss und zudem über ein kurzes Lineup verfügt, dann kann man nicht unbedingt von Punkten ausgehen. Das unter diesen Umständen vier mit nach Hause an die Mangfall gingen, ist daher auch umso bemerkenswerter und unheimlich wertvoll.

Da könnte man auf den Gedanken kommen, dass dagegen das morgige Spiel gegen das DEL2- Schlusslicht nur reine Formsache sein dürfte. Aber genau das Gegenteil ist hier der Fall. Morgen wartet das schwerste Spiel der Woche auf uns! Gegen Krefeld und Kassel auswärts kann man erwartungsfrei rangehen und die tuen einem den Gefallen und machen das Spiel. Das ist morgen anders. Die Wölfe spielen um den Abstieg und sind dabei, wie der letzte Platz sichtbar demonstriert, nicht gerade erfolgreich. Vier Punkte Abstand hat man zum Vorletzten- Crimmitschau. Es wird eng in Hochfranken und die müssen dringend punkten. Eine beliebte Redewendung in unserer Berichterstattung ist, dass man in der DEL2 „den Gegner nicht auf seinen Tabellenplatz reduzieren darf.“ Die können Eishockey spielen und haben auch schon 4x auf fremden Eis gewonnen. Erst kürzlich gewann man in Bad Nauheim und in Kassel.

Im bisherigen Head to Head- Vergleich in dieser Saison haben die Starbulls die Nase vorn. Einer 1:2 SO- Niederlagen in Selb folgten ein 2:1 Heimsieg des SBR und zuletzt gewannen die Oberbayern dann mit 4:2 in der NETZSCH- Arena. Jedes Spiel hätte auch in die andere Richtung kippen können. Also gilt was immer gilt: nur 100% Einsatz gibt einem überhaupt erst die Chance auf was Zählbares und selbstverständlich muss genau dies das Ziel für die Innstädter sein. Ich erwarte wie immer gegen die Wölfe einen harten Kampf.

• Ganz schwere Kist morgen.

Von der Papirform geht's eigentlich darum wie hoch gewinnen die Mannen von JP. 5 gegen letzten. Aber die Starbulls tun sich schwer gegen Underdogs. Siehe letzten Ergebnisse gegen die Eispiraten. .

Ausschlaggebend wird sein, welches Lineup JP zur Verfügung steht. Wieviel Power die Spieler noch haben nach den Spielen in Krefeld und Kassel.

Ich denke mal, dass der SBR das Spiel ziehn wird. Es wird kein schönes Spiel werden. Ist aber egal die Punkte zählen. 5 zu 2 Sieg für die Starbulls. Die Qualität und Moral setzt sich morgen durch.

• Ganz schwere Kist morgen.

Von der Papirform geht's eigentlich darum wie hoch gewinnen die Mannen von JP. 5 gegen letzten. Aber die Starbulls tun sich schwer gegen Underdogs. Siehe letzten Ergebnisse gegen die Eispiraten. .

Ausschlaggebend wird sein, welches Lineup JP zur Verfügung steht. Wieviel Power die Spieler noch haben nach den Spielen in Krefeld und Kassel.

Ich denke mal, dass der SBR das Spiel ziehn wird. Es wird kein schönes Spiel werden. Ist aber egal die Punkte zählen. 5 zu 2 Sieg für die Starbulls. Die Qualität und Moral setzt sich morgen durch.

Jeder Punkt, der heut mit nach Selb gebracht wird, ist willkommen, aber ich rechne jetzt nicht unbedingt damit.

Von der Papierform her ist die Kaderqualität ziemlich gleich. Aber nur da. Wir bringens meistens leider nicht aufs Eis und dementsprechend sind die tabellarischen Unterschiede relativ groß.

Wenn wir heut hinten stabil stehen und vorn unsere Chancen auch mal konsequent machen könnte vlt was drin sein.

• Wird heute bestimmt kein schönes Spiel mit Kampf pur auf beiden Seiten.

Sollte jetzt dann unsere U20 einen Sieg holen, dann ist für heute schon mal der erste große Druck weg. Bin dann mit jedem Punkt heute Abend zufrieden! Natürlich darf sich keiner verletzen 8)

Reiter macht heute eine Bude :popcorn:

• Dauerproblem heuer die schwankenden Phasen während eines Spiels. Auf ein gutes Drittel folgt ein schlechtes. Schaffen wir 60min konstant gut zu spielen sind Punkte drin.
    Wird ein weiter Weg…

• Da bei Rosenheim die Juniorenspieler, die in den letzten Spielen die Personalnot bei der Seniorenmannschaft gelindert haben, gestern und heute bei den Junioren in wichtigen Spielen mitgespielt haben, dürften die heute Abend für das DEL2-Spiel wohl nicht zur Verfügung stehen. Ich kann mir vorstellen, dass Rosenheim ohne diese Junioren und nur mit den zur Verfügung stehenden gestandenen Spielern ein lineup von 5 Verteidigern und 3 komplette Sturmreihen aufbieten wird. Ergo: Selb wird, da es in den letzten Wochen bereits mehrmals gegen einen arg dezimierten Gegner null ausgerichtet hat, auch heute nur "in die Röhr schauen".

• Da bei Rosenheim die Juniorenspieler, die in den letzten Spielen die Personalnot bei der Seniorenmannschaft gelindert haben, gestern und heute bei den Junioren in wichtigen Spielen mitgespielt haben, dürften die heute Abend für das DEL2-Spiel wohl nicht zur Verfügung stehen. Ich kann mir vorstellen, dass Rosenheim ohne diese Junioren und nur mit den zur Verfügung stehenden gestandenen Spielern ein lineup von 5 Verteidigern und 3 komplette Sturmreihen aufbieten wird. Ergo: Selb wird, da es in den letzten Wochen bereits mehrmals gegen einen arg dezimierten Gegner null ausgerichtet hat, auch heute nur "in die Röhr schauen".

Komisch dass zb alle anderen in den letzten Wochen auch gg Weiden verlieren...also wohl kein reines Selber Problem 😉

Unser Hockey mal konstant spielen, würde mir schon taugen...

• Komisch dass zb alle anderen in den letzten Wochen auch gg Weiden verlieren...also wohl kein reines Selber Problem 😉

Unser Hockey mal konstant spielen, würde mir schon taugen...

Naja Weiden war aber leider nicht das einzige Team gegen das man verloren hat, sonst stünde man nicht da wo man jetzt ist, oder?

Ich erwarte heute ein zähes Spiel und einen 3:1 Heimsieg!

• Sehr positiv, StartingSix Reihe4! U20 ! Man kann über Streu schimpfen! Was er aber macht. Er bringt die Jungen ins Spiel. Gibt ihnen viel Eiszeit. Und schenkt ihnen Vertrauen in wichtigen Phasen, zb Special Teams, am Freitag bei einem Tor Rückstand 2Minuten vor Ende. Heute die Belohnung, StartingSix.

Wünsche mir generell für Uns, Streu, und den Verein. Im Falle eines Klassenerhalt eine deutliche Verjüngung + Mehr über Läuferische Komponente (wie eben Reihe4). Weniger Vita, mehr "Geilheit".

Könnte mir vorstellen das wir heute auch zügig auf 3Reihen gehen - um Rosenheim Reihe gg Reihe zu spielen.

Mal schauen. Einstellung muss stimmen. + Ein starker Carr, dann kann man Nadelstiche setzen. Und da muss man "kaltschnäuziger" werden, was gg Autio auch nicht leicht sein dürfte

• Sehr positiv, StartingSix Reihe4! U20 ! Man kann über Streu schimpfen! Was er aber macht. Er bringt die Jungen ins Spiel. Gibt ihnen viel Eiszeit. Und schenkt ihnen Vertrauen in wichtigen Phasen, zb Special Teams, am Freitag bei einem Tor Rückstand 2Minuten vor Ende. Heute die Belohnung, StartingSix.

Wünsche mir generell für Uns, Streu, und den Verein. Im Falle eines Klassenerhalt eine deutliche Verjüngung + Mehr über Läuferische Komponente (wie eben Reihe4). Weniger Vita, mehr "Geilheit".

Könnte mir vorstellen das wir heute auch zügig auf 3Reihen gehen - um Rosenheim Reihe gg Reihe zu spielen.

Mal schauen. Einstellung muss stimmen. + Ein starker Carr, dann kann man Nadelstiche setzen. Und da muss man "kaltschnäuziger" werden, was gg Autio auch nicht leicht sein dürfte

Die Verjüngung sehe ich auch als zwingend an! Wir haben viel zu viele Spieler im Ü33 Sektor. Die können es zwar noch, aber im zwei-Tage-Rhythmus am Wochenende merkst du deutlich, dass die Regeneration da nicht mehr so voranschreitet wie bei den Jungen! Und in vielen Spielen hab ich auch den Eindruck, dass einige dieser Spieler schon zu satt sind und deshalb auch nicht mehr jedes Spiel an ihre Grenzen gehen! Namen nenne ich jetzt bewusst keine.

Vieles richtig, was mir in deinem Post Sorgen macht ist der Satz „Im Falle eines Klassenerhalts…“.

Bisher warst du immer 100% davon überzeugt. Hoffentlich steckt da nicht was dahinter, was bisher nicht bekannt ist.

• Schläft das social media Team der Wölfe wieder. Oder hab ich Info zu winquist übersehen?

Vorbericht kommt immer Donnerstag für beide Spiele, wenn er Samstag erkrankt oder sich verletzt kann das Social Media Team nix dafür.

Aber Hauptsache erstmal drauf hauen👍🏻👍🏻👍🏻