Füchse – Eislöwen

• Das letzte Derby gegen Dresden in der Hauptrunde steht an. Das sich hier zwei potentielle Viertelfinalgegner gegenüberstehen, macht das ganze noch etwas brisanter. Dresden mit einer Top Saison, Weißwasser mit vielen verschiedenen Gesichtern und Phasen.

Ich bin gespannt was eine Woche Mannschaftstraining mit Gary Haden gemacht hat, der im letzten Spiel schon ein paar gute Ansätze gezeigt hat.

Auf Jere Henriksson bin ich richtig heiß, wenn er denn schon spielt. Ich kann den gar nicht einschätzen. Von „Mäki auf Steroiden“ bis hin zu Arttu Rämö ist alles möglich 😅

Ob Fox wieder mitspielt? Sah übel aus im Stadion aber mittlerweile grinst er bei Facebook schon wieder in die Kamera. Wie er die Laune hochhält, ist ja bekannt. Gut, dass es scheinbar glimpflich ausgegangen ist.

Ich tippe auf ein enges 4:2 inkl. ENG für die Füchse und hoffe auf ein ausverkauftes Haus.

• Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg, was schwer genug wird. Ansonsten erstmal die PrePlayOffs erreichen, dann kann man weiter sehen. Bisher sind wir noch nicht durch.

Aber erst einmal gilt es morgen, den vielleicht nächsten Schritt Richtung PrePlayOffs zu gehen. Die Daumen sind gedrückt. :)

• Ob Fox wieder mitspielt? Sah übel aus im Stadion aber mittlerweile grinst er bei Facebook schon wieder in die Kamera. Wie er die Laune hochhält, ist ja bekannt. Gut, dass es scheinbar glimpflich ausgegangen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Fox morgen in WSW zu sehen bekommt. Kurz vor den Playoffs wird man sicherlich nicht das Risiko eingehen, einen Spieler mit frisch genähter Wunde spielen zu lassen. In den PO würde das natürlich anders aussehen, aber aktuell haben wir auch nicht so eine große Not. Schön wäre es natürlich allemal, da es eine Augenweide ist ihn spielen zu sehen.
    Er hebt sich aber bestimmt die Spiele im Jahr 2025 gegen WSW für das VF auf 😉 …hat ja schließlich auch schon letztes Spiel zuschauen müssen.

Alle Spiele waren bislang eng, morgen wird es sicherlich nicht anders werden. Auf ein besseres zweites Spiel in WSW als im November 2024😁

• Das mit dem potentiellen Viertelfinale hatte ich verdrängt. Das ist natürlich etwas was ein generelles frühes Aus im Viertelfinale noch toppen könnte, im negativen Sinne.

Aber erstmal gibt's das Duell am Tag der Liebenden. Toll, was könnte es romantischeres geben als am Freitagabend in das schöne Weißwasser in das schöne Eisstadion zu fahren. :love:

Um das ausverkauft braucht man sich keine Sorgen machen, gibt doch schon nur noch wenige Umlaufkarten.

• Ansonsten erstmal die PrePlayOffs erreichen, dann kann man weiter sehen. Bisher sind wir noch nicht durch.

Wenn wir es bei der aktuellen Formkrise von Freiburg und Regensburg noch schaffen in die Playdowns zu rutschen, werde ich Tornado Niesky Fan. Das halte ich für absurd. Aber wer gern zittert anstatt nach vorn zu gucken, darf dem Horrorszenario Abstieg gern weiter anhängen 8o

Ich träume lieber davon den Eislöwen den sicher geglaubten DEL Titel 25/26 zu entreißen :rofl:

• Schaun wir mal. Erstmal müssen wir den Löwen erlegen, bevor wir sein Fell verteilen. Die nahezu sichere PPO-Teilnahme (die wir morgen mit einem Sieg endgültig klar machen) ist das eine, aber PPO mit Best of 2 ist halt immer auch bisschen Glückssache. Da ist nicht viel Raum für Fehler und egal, wer da der Gegner ist ... den muss man erstmal schlagen.

Ob danach Krefeld, Dresden oder mal wieder Kassel eine vor den Latz bekommt, ist mir eigentlich egal. Gehört zu Kür. Vorher muss erstmal die Pflicht durch.

• Schaun wir mal. Erstmal müssen wir den Löwen erlegen, bevor wir sein Fell verteilen. Die nahezu sichere PPO-Teilnahme (die wir morgen mit einem Sieg endgültig klar machen) ist das eine, aber PPO mit Best of 2 ist halt immer auch bisschen Glückssache. Da ist nicht viel Raum für Fehler und egal, wer da der Gegner ist ... den muss man erstmal schlagen.

Ob danach Krefeld, Dresden oder mal wieder Kassel eine vor den Latz bekommt, ist mir eigentlich egal. Gehört zu Kür. Vorher muss erstmal die Pflicht durch.

Ihr könnt gern Kassel und Krefeld raus werfen und wir treffen uns dann im Finale ;)

• Ihr könnt gern Kassel und Krefeld raus werfen und wir treffen uns dann im Finale ;)

Ist recht. Kassel im VF rauszuwerfen wäre zu schön. Aber noch besser wäre dann natürlich, euch im Finale zurechtzustutzen.

Aber eins nach dem anderen .. weißt ja ... das nächste Spiel ist das wichtigste.

• Machen wir, aber Dresden gehört nicht dazu.

Und seit wann freut ihr euch auf evtl. Playoffs gg. uns? Schon in der Vergangenheit habt ihr da doch nur auf die Fre*** bekommen.

Bis jetzt. Aller guten Dinge sind 3! Wenn wir nicht Sachsen sind, seids ihr Niederschlesier auch nicht. Ihr sprecht ja nicht mal sächsisch ihr Integrationsunwilligen :cursing:

• Bis jetzt. Aller guten Dinge sind 3! Wenn wir nicht Sachsen sind, seids ihr Niederschlesier auch nicht. Ihr sprecht ja nicht mal sächsisch ihr Integrationsunwilligen :cursing:

Sorry, wir sind der deutschen Sprache mächtig. Eure komische Fremdsprache braucht keiner.

Und aller guten Dinge sind 3? Also akzeptiert ihr schon sie anstehende PO-Niederlage?