EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren

• Ein weiteres Schicksalsspiel um Platz 10 steht für beide Mannschaften an. Nauheim wird es am Ende dank guter Ausländer und der klar nach oben weisenden Tendenz sicher schaffen. Der ESVK kann da von der Tendenz her sicher nicht mithalten, kann aber zumindest zuletzt mit einem souveränen 5:0-Auswärtssieg in Freiburg aufwarten. Morgen geht es allerdings gegen einen viel stärkeren Gegner. Die Favoritenrolle dürfte somit klar bei den Hessen liegen, auch aufgrund des Heimrechts.

Uns könnten weitere Rückkehrer helfen. Vor allem bei Joey Lewis hoffe ich, dass er wieder einigermaßen gesund ist, Joey ist für uns ausgesprochen wichtig. Sollte wieder einer der Ausländer zünden, dann sind wir bei vollem Line-up sicher nicht chancenlos.

Auf jeden Fall finde ich dieses Saisonfinale total spannend. Man weiß ja bei unserer Mannschaft nie was nach einem meist ganz guten ersten Drittel am Ende herauskommt.

• Bei Kaufbeuren wird mir diese Saison schlecht, wie bei sonst keinem Gegner (wobei Rosenheim ist auch so nh Sache gewesen). Alle drei Spiele nach 60min verloren gg die Jokers. Das erste Heimspiel habe ich nicht gesehen, aber bei beiden Auswärtsspielen kann oder gar muss man mit jeweils drei Punkten vom Eis gehen. Die Aufeinandertreffen waren zwar nicht bei Weitem nicht die schlechtesten Saisonspiele aber sicherlich war das letzte das Spiel, wo ich mich am meisten aufgeregt habe in dieser Saison.

Glaube das wird trotz der eher bescheidenen Form von Kaufbeuren eine ganz unangenehme Angelegenheit. Für mich ist Kaufbeuren mit drei Punkten recht sicher in den PPO. Trotzdem sind wir recht gut drauf und das vor allem Zuhause...da punkten wir schon sehr viel unter Pellegrims. Zudem hatte die Mannschaft eine ganze Woche kein Spiel, während KF zwei hatte.

Ich vermute mal das sich an unserem Kader wieder was ändern wird zum Spiel vor einer Woche. Späth kommt rein für den sich wieder in Köln befindenden Hänelt, Lautenschlager hat nach Krankheit trainiert und Seifert war auch "nur" krank vor einer Woche gegen Rosenheim. Bei den AL erwarte ich keine Veränderung.

Diesmal holen wir uns endlich mal drei Punkte gegen die rot-gelben und bringen sie in den Kampf um Platz 10 noch tiefer herein.

• Bei Kaufbeuren wird mir diese Saison schlecht, wie bei sonst keinem Gegner (wobei Rosenheim ist auch so nh Sache gewesen). Alle drei Spiele nach 60min verloren gg die Jokers. Das erste Heimspiel habe ich nicht gesehen, aber bei beiden Auswärtsspielen kann oder gar muss man mit jeweils drei Punkten vom Eis gehen. Die Aufeinandertreffen waren zwar nicht bei Weitem nicht die schlechtesten Saisonspiele aber sicherlich war das letzte das Spiel, wo ich mich am meisten aufgeregt habe in dieser Saison.

Glaube das wird trotz der eher bescheidenen Form von Kaufbeuren eine ganz unangenehme Angelegenheit. Für mich ist Kaufbeuren mit drei Punkten recht sicher in den PPO. Trotzdem sind wir recht gut drauf und das vor allem Zuhause...da punkten wir schon sehr viel unter Pellegrims. Zudem hatte die Mannschaft eine ganze Woche kein Spiel, während KF zwei hatte.

Ich vermute mal das sich an unserem Kader wieder was ändern wird zum Spiel vor einer Woche. Späth kommt rein für den sich wieder in Köln befindenden Hänelt, Lautenschlager hat nach Krankheit trainiert und Seifert war auch "nur" krank vor einer Woche gegen Rosenheim. Bei den AL erwarte ich keine Veränderung.

Diesmal holen wir uns endlich mal drei Punkte gegen die rot-gelben und bringen sie in den Kampf um Platz 10 noch tiefer herein.

Hatten wir in KF nicht durch einen Fauxpass von Wilde kurz vorm Penalty in der OT verloren? Ohne nachzusehen.

• Hab ich auch noch so im Kopf, anstatt in die Rückwärtsbewegung zu gehen, halbherzig mit dem Stock an der blauen Linie gestochert und KF ist 1 auf 0 gelaufen.

Wie immer zum Siegen verdammt. Wenn der Begriff "direkter Konkurrent" nicht wäre. Aber auch da muss sich mal was ändern. 4:2 nach regulärer Spielzeit. EN Armour

• Heute ein absolutes Schlüsselspiel gegen einen Gegner der uns bis auf die Playoffs vor 2 Jahren mal so null liegt.

Wir müssen unbedingt einen Dreier einfahren da am Sonntag und Dienstag für uns die Trauben in Dresden und Kassel sehr hoch hängen.

Mein Tipp Heimsieg 5:3

• Wahnsinn. Hab den eindeutig drin gesehen und mich gewundert dass der Schiri auf kein Tor und Videobeweis entscheidet und in der Zeitlupe sieht man eindeutig dass der Puck nur am Pfosten war. So kann man sich täuschen.

• Den hohen Stock muss man zwingend pfeifen...ein Skandal dass das 4 Schiris nicht sehen und so massiv Einfluss auf den Spielverlauf nehmen....und es sich nicht mal anschauen