Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

• Heute geht's zum Ligaprimus und auch wenn die Eispiraten drei Siege in Folge holen konnten, dürfte der vierte Sieg in Folge heute ein schwieriges Unterfangen werden. Am Freitag hat Dresden Regensburg mal eben im vorbei gehen mit 7:2 geschlagen. Damit den Eispiraten ein Sieg gelingt, muss die Bude hinten dicht gehalten werden, dann wird es auch was mit Punkten. Ich sage 4:3 für die Piraten.

• Crimmitschau hat zuletzt auf die Siegerstraße gefunden, während bei uns etwas Sand ins Getriebe gekommen ist. Allein gegen die taumelnden Regensburger gab es mal wieder 3 Punkte. Daher ist Crimmitschau Favorit, ganz klar 8) Ich hoffe wir lassen uns davon nicht einlullen und schicken die Freibeuter ohne Punkte (und ohne unsere Bande) wieder nach Hause.

Ich tippe 5:2 DD.

• Definitiv weiter ohne Lindberg. Smith und Zikmund werden wohl auch weiterhin fehlen, Marenis rechne ich schon nicht mehr mit.

Die Hoffnung heute ist gering, aber vielleicht ist genau das unsere Chance.

Mit voller Kapelle würde ich sagen, hätten wir bei der aktuell nach oben Zeigender Formkurve durchaus eine Chance auf Punkte, so ist es wohl nur die Hoffnung am heutigen Tag.

Offensiv läuft es eher unrund, daher muss die Defensive heute mit Glück und Shilin die Schotten dicht halten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher 2:1 n.V. für unsere Holzbeinträger.

• Crimmitschau hat zuletzt auf die Siegerstraße gefunden, während bei uns etwas Sand ins Getriebe gekommen ist. Allein gegen die taumelnden Regensburger gab es mal wieder 3 Punkte. Daher ist Crimmitschau Favorit, ganz klar 8) Ich hoffe wir lassen uns davon nicht einlullen und schicken die Freibeuter ohne Punkte (und ohne unsere Bande) wieder nach Hause.

Ich tippe 5:2 DD.

Die Bande ist aber durchaus lohnenswert und würde einige unserer Probleme lösen. Man kann sich ja auch mal aushelfen ...

• Euer Fieldreporter ist aber auch Klasse. Fragt Suvanto auf Englisch, der dann in sehr gutem Deutsch antwortet. Zweite Frage: drei Worte Deutsch, dann plötzlich wieder Switch ins Englische, Suvanto antwortet nochmal in sehr gutem Deutsch.

• Kuschelderby.

Nix aufregendes, nix aufreibendes. Beide Teams zahme Hasen. Die eine Strafe tat dem Schiri fast schon leid sie gegeben zu haben.

Crimmitschau nicht wie ein Playdownteam hat aber zum Ende hin abgebaut. Weiter hart arbeiten und das wird positiv enden.

• Kuschelderby.

Nix aufregendes, nix aufreibendes. Beide Teams zahme Hasen. Die eine Strafe tat dem Schiri fast schon leid sie gegeben zu haben.

Crimmitschau nicht wie ein Playdownteam hat aber zum Ende hin abgebaut. Weiter hart arbeiten und das wird positiv enden.

Ich finde auch, dass es ein Spiel war aus dem man als Crimmitschauer nicht super unzufrieden mit einer "alles schlecht" Stimmung rausgeht.

Am Ende eventuell 1-2 Tore zu hoch. Also für unser Selbstvertrauen meine ich.

Ansonsten kann man nur hoffen, da wohl die Stadionthematik geklärt zu sein scheint, dass man in den nächsten Spielen sich eine gute Basis für die Playdowns aufbaut, aktuell zeigt die Tendenz schon nach oben und vor allem, dass die kursierenden Grippe/Erkältungswelle gestoppt werden kann.