Krefeld (Niederrhein) - Weißwasser (Oberlausitz)

• Weiß nicht, die Eisbären haben zumindest allen Spielern die Woche frei gegeben.

Auch daher gab Trainer Serge Aubin (49) seinen Spielern insgesamt eine Woche trainingsfrei.

Aubin: „Sie sollen sich bei ihren Familien, Frauen oder Freundinnen erholen. Am Sonntag treffen wir uns dann in Berlin und fliegen am Montag zur Beisetzung von Tobi nach Bayern.“ Die deutschen Spieler sind in ihre Heimatorte gereist, die aus dem Ausland zum Teil nach Spanien.

Quelle: bz-berlin.de

• Also Jonas hat sicher Bock für uns zu spielen, würde mich wundern wenn er dieses WE nicht für uns spielt.

Bzgl Panocha war es mein Wunschdenken.

• In ein paar Stunden werden wir ja sehen, ob und wer heute alles mit dabei ist. Ich würde nur nicht unbedingt von einer "vollen Fölipower" ausgehen. Obwohl es mich natürlich freuen würde, wenn dem doch so ist.

• In ein paar Stunden werden wir ja sehen, ob und wer heute alles mit dabei ist. Ich würde nur nicht unbedingt von einer "vollen Fölipower" ausgehen. Obwohl es mich natürlich freuen würde, wenn dem doch so ist.

Ich wäre schon mit Leden, Schäfer und Panocha zufrieden. Bartuli ist eh hier. Das wäre für mich schon volle Fölipower. Aber ich bin auch nicht so anspruchsvoll wie manch andere.

• Wir waren teilweise völlig unterlegen und am Ende hats leider nicht gereicht. Der Doppelschlag im letzten Drittel war der Genickbruch. Dennoch haben wir uns nicht schlecht verkauft, denn noch immer fehlen uns gewisse Schlüsselspieler. Gesammt würde ich sagen wurde ich heute positiv überrascht.

• Heute hat man wieder gesehen was uns in dieser Crunchtimephase fehlt. Eine Reihe, die mal 2-3 Tore machen kann.

Ja, es fehlte leider der Zugriff auf das Spiel. Das kurze Momentum am Ende des zweiten Drittels war zu wenig.

Man merkt, dass Kreutzer die Reihen ausgeglichen besetzen will, aber wir kommen in eine ernste Phase und brauchen noch Punkte.

Am Sonntag kommt mit Selb auch keine Rummeltruppe. Ich hoffe, dass Haden da dabei sein kann.

Man merkt das Fehlen von Mäkitalo und Plouffe. Jahnke ist viel Licht und Schatten. Von der DEL weit entfernt und auch in der DEL2 keiner für die Top Reihe.

Eigentlich müsste man noch einen sechsten Ausländer verpflichten und mal ein Wochenende Stettmer halten lassen.

Aktuell sind krankheitsbedingt noch einige Spieler nicht bei 100%, wir müssen aber aufpassen, dass wir auf der Zielgeraden keinen Stift in der Hose haben.

• Deswegen unverständlicher, wieso man wieder Taupert für Dosch reinrotiert? Mit Dosch war Jahnke um Welten besser.

Dann muss man halt versuchen, 2 vernünftige Reihen zu bringen und 2 Reihen, die einfach den Gegner zerstören.