EC Bad Nauheim- Starbulls Rosenheim

• Am Freitag den 07.02. gehts für die Starbulls um 19.30 Uhr im CKS gegen den EC Bad Nauheim weiter.

Die übliche Frage: wer wird im Lineup der Oberbayern stehen? Zuletzt standen noch vier Verteidiger und acht Stürmer zur Verfügung und auch Stammkeeper- Oskar Autio musste passen, so dass der Kader mit einigen Spielern aus der DNL aufgefüllt wurde, um den verbliebenen Spielern wenigsten ein wenig Entlastung zu bescheren.

Ungeachtet der personellen Situation ist die DEL2 jetzt in ihrer Crunchtime angekommen und es gibt auf allen Positionen Kämpfe um die Platzierung. Der gastgebende ECN z.B. möchte unbedingt noch die Playdownzone verlassen, von der man aktuell noch zwei Punkte entfernt ist, während die Oberbayern gerne ihren vierten Platz verteidigen würden. Viel Spielraum gibt aber es nicht mehr nach hinten und im Grunde sind die Towerstars bereits drann und nur der Fakt eines Spiels weniger, vorausgesetzt sie würden dieses gewinnen, listet sie noch hinter den Starbulls. Allerdings kommen die Oberschwaben am Sonntag nach Rosenheim und da kann schon eine kleine Vorentscheidung fallen. Voraussetzung dafür wäre allerdings ein Sieg des SBR in Bad Nauheim.

Die drei vorangegangenen Partien gegen die Wetterauer gingen allesamt an die Oberbayern.

Der ECN hatte am gestrigen Dienstag noch außer der Reihe ein Spiel in Landshut zu bestreiten, welches die sehr unglücklich mit 1:2 OT verloren haben. Aber jeder Punkt ist wichtig und die roten Teufel sind drann an Platz 10.

So schaugts aus, na schaun ma amoi.

• Ich tippe unsere Spiele ja nicht, habe nur schon festgestellt, das wir uns auf Grund der chronischen Auswärtsschwäche keine Aussetzer daheim mehr leisten dürfen. Sicher ist, dass die Starbulls auf das stärkste Nauheim der bisherigen Spiele dieser Saison treffen. 9 mal in Folge mindestens 1 Punkt ist zudem aktuell Liga-Spitze. Allerdings hat man von 17(!!!!) Spielen, die in die OT gingen, 12 verloren. Alleine mit diesen 17 Spielen dürften wir auch ganz vorne stehen-habs aber nicht nachgeschaut. Hätten wir wenigstens eine 50/50 Quote, wären wir bereits weg von den Playdown Plätzen.:schulterzuck: Egal, hätte ich und wenn ich zählen nicht.

Der Vorverkauf läuft gut, vielleicht kommen ja auch mal wenigstens so viele Rosenheimer nach Nauheim, wie umgekehrt Nauheimer immer in Oberbayern aufschlagen. Der wolfgangsbr war schon ewig nimmer da-obwohl ja die Sanny auch wieder geht. ;)
    Ihm und OlafSBR würde ich eine Hefekaltschale spendieren. Mein Freund Strobbel hat sich ja leider verärgert etwas abgewendet....:prost:

• Der Vorverkauf läuft gut, vielleicht kommen ja auch mal wenigstens so viele Rosenheimer nach Nauheim, wie umgekehrt Nauheimer immer in Oberbayern aufschlagen. Der wolfgangsbr war schon ewig nimmer da-obwohl ja die Sanny auch wieder geht. ;)
    Ihm und OlafSBR würde ich eine Hefekaltschale spendieren. Mein Freund Strobbel hat sich ja leider verärgert etwas abgewendet....:prost:

Ich sag mal es kommen 50-60 Rosenheimer am Freitag.

Sollte die Hefekaltschale von den beiden nicht genommen werden, dann würd ich mich zur Verfügung stellen :prost:8o

• Ich sag mal es kommen 50-60 Rosenheimer am Freitag.

Sollte die Hefekaltschale von den beiden nicht genommen werden, dann würd ich mich zur Verfügung stellen :prost:8o

Koin Poblem! ;) In den Pausen auf der Gerade, direkt neben dem Gästeblock-son alter, dicker Mann mit Brille und Arbeitsausweis um den Hals, der aber nix arbeitet :D

• Der Vorverkauf läuft gut, vielleicht kommen ja auch mal wenigstens so viele Rosenheimer nach Nauheim, wie umgekehrt Nauheimer immer in Oberbayern aufschlagen. Der wolfgangsbr war schon ewig nimmer da-obwohl ja die Sanny auch wieder geht. ;)

Danke für die Einladung muss aber auch absagen. Bin gerade auswärts so gut wie nicht mehr unterwegs. Für mich ist ja ein Heimspiel praktisch fast ein Auswärtstrip ;) aber sag niemals nie. Vielleicht kommt irgendwann wieder die Zeit. War immer gern in Bad Nauheim und fühlte mich gut bei euch, was man ja nicht immer über alle Standorte sagen könnte. Und mit Sanny das weiß ich, bin schon noch ab und zu mit ihr in Kontakt.

Und zum Spiel selbst. Es ist glaub alles drin für uns - von Niederlage, bis Punktmitnahme und sogar Sieg. Wird spannend auf jeden Fall. An ein 7:0-Heimspielerfolg würde ich mich an euer Stelle nicht gewöhnen.

• Da ich das erste mal bei euch in Nauheim zu Gast bin, wäre ich über einen Tipp dankbar, wo man in Stadion Nähe parken kann 🤔

Kurstadt....am wirklich einfachsten und sinnvollsten ist es, auf dem großen Parkplatz in der Frankfurter Str. zu parken.
    Schräg gegenüber der Shell-Tankstelle, über einen Steg, geht es 200-300m durch den nördlichen Kurpark zum Stadion.

• Halte ich trotz der Ausfälle für völlig übertrieben, von einem Personalfiasko zu sprechen. Eure Stars Stretch, Sarault, Järveläinen, Hanna, Laub, Dybowski und Ewanyk machen sich doch alle auf den Weg in die Kurstadt. Und dann sind da immernoch Spieler wie Strodel oder Nirschl im LineUp.
    Tiefstapler mag niemand…:hammer:

Tipp: 2:4 (EN Strodel)

• Halte ich trotz der Ausfälle für völlig übertrieben, von einem Personalfiasko zu sprechen. Eure Stars Stretch, Sarault, Järveläinen, Hanna, Laub, Dybowski und Ewanyk machen sich doch alle auf den Weg in die Kurstadt. Und dann sind da immernoch Spieler wie Strodel oder Nirschl im LineUp.
    Tiefstapler mag niemand…:hammer:

Tipp: 2:4 (EN Strodel)

Halte ich nicht für übertrieben, da du auf Dauer mit 2,5 Reihen und vier Verteidigern + deinem Ersatzgoalie deine Ziele nicht erreichen kannst, weil das Kraft zieht ohne Ende. Du kannst ein paar Spiele 30min Eiszeit nehmen, aber nicht über Wochen/ Monate. Wäre es anders, würden alle nur mit der Minimalbesetzung antreten.