Peiting vs Bayreuth

• Von Eishockey Bayreuth United

Aaaaachtung Bayreuth!
    Tigers wollen in Peiting wieder punkten!
    Heute Abend geht’s für die Bayreuth Tigers zum EC Peiting – ein Team, das wir in dieser Saison schon zweimal schlagen konnten. Wäre da nicht das eine Spiel gewesen, das wir alle lieber vergessen würden: Das 12:3-Debakel Anfang Oktober. Aber gut, Niederlagen gehören dazu – und heute gibt’s die Chance auf Wiedergutmachung!

Peiting: Stabiler Tabellenplatz, aber nicht unschlagbar
    Der EC Peiting steht mit 46 Punkten auf Platz 9 und scheint sich dort ganz gemütlich eingerichtet zu haben. Sie spielen eine solide Saison und haben noch alle Chancen auf eine bessere Platzierung. Peitings Topscorer Felix Brassard ist mit 63 Punkten eine echte Offensiv-Waffe. Aber auch Thomas Heger ist mit 55 Punkten nicht zu unterschätzen. Wenn die beiden ins Rollen kommen, kann es schnell gefährlich werden.
    Wer hält den Kasten sauber?
    Im Tor steht Konrad Fiedler, der mit seinen 22 Jahren ein starker Rückhalt ist. Seine 89,7 % Fangquote zeigen, dass er zwar nicht unüberwindbar ist, aber trotzdem einige starke Saves raushauen kann.
    Wie sieht’s in den Special Teams aus?
    Hier gehört Peiting nicht zur absoluten Spitze der Liga: Powerplay: 18,9 % – eher unterer Durchschnitt, da geht mehr. Im Penalty Killing: 74,4 % – auch nicht gerade ein Bollwerk in Unterzahl.

Formcheck:
    Die letzten 5 Spiele liefen durchwachsen – 7 Punkte gesammelt, darunter aber ein Sieg am Freitag gegen Stuttgart. Das zeigt: Peiting ist nicht unbezwingbar, aber auch kein leichter Gegner.
    Nach der knappen Derby-Niederlage gegen Höchstadt ist die Lage für die Tigers nicht gerade rosig. Wir sind jetzt 6 Punkte von Platz 10 entfernt – und das ist eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass die Saison langsam auf die Zielgerade geht. Das ist alles andere als ideal, aber noch ist nicht alles verloren! Die Mannschaft hat mehrfach gezeigt, dass sie gegen Teams wie Peiting mithalten kann, jetzt müssen sie es nur noch aufs Eis bringen.

Fazit:
    Peiting ist schlagbar – das haben wir in dieser Saison schon zweimal bewiesen. Wenn wir hier heute 3 Punkte mitnehmen, könnten wir im Kampf um Platz 10 noch mal ein Wörtchen mitreden.
    Aber dazu müssen die Jungs alles raushauen, von der ersten Minute an kämpfen und endlich wieder Tore schießen!
    Denn eines ist klar: Punkte liegen lassen ist keine Option mehr. Also, Attacke!

Forza Tigers, Forza Bayreuth!

• Ein spannendes Spiel um die Pre-Playoffs. Peiting darf sich keinen weiteren Ausrutscher gegen einen Mitkonkurenten erlauben. Bayreuth muss gewinnen, um noch eine Chance zu haben.

Immerhin ist Bayreuth noch voll dabei:popcorn:. Wer hätte das zum Saisonanfang geahnt? Unterschrieben hätten es damals sicher alle, wenn man bis heute noch voll bei der Musik ist.

In Peiting ist man vermutlich mit dem Saisonverlauf nicht ganz zufrieden. Wobei ob man jetzt als 7. oder 10. ins Rennen geht, ist dann auch wurscht. Hauptsache man geht ins Rennen, wo dann bekanntlich alles möglich ist:beer:.

• Ich hätte grundsätzlich Peiting als Favoriten gesehen - wenn ich aber die Liste an Ausfällen sehe - unter anderem zwei Kontis, dazu Gohlke - denke ich am Ende an einen ungefährdeten Auswärtssieg

• Ein Check der Niwollik in die Bande schickt. War nur ganz kurz auf SpradeTV zu sehen und gottlob keine Wiederholung. Das Spiel war mehrere Minuten unterbrochen wurde dann aber wieder aufgenommen. Mehr war auf SpradeTV nicht zu sehen oder hören.

Für mich sah das ganze nicht gut aus.

• Ein Check der Niwollik in die Bande schickt. War nur ganz kurz auf SpradeTV zu sehen und gottlob keine Wiederholung. Das Spiel war mehrere Minuten unterbrochen wurde dann aber wieder aufgenommen. Mehr war auf SpradeTV nicht zu sehen oder hören.

Niwollik war ansprechbar und ist auf dem Weg nach Murnau, eine Spezialklinil für Querschnittsgelähmte. Ich hoffe er ist nur dort, weil die Klinik in der Nähe ist..

Infos aus der PK.

Edited once, last by Pika (February 2, 2025 at 9:05 PM).

Oh man,dann hoffen wir das beste

• Peiting muss unbedingt mal ihre Banden erneuern das ist wirklich sehr gefährlich, Martin Jiranek von den Falken hat in einem Podcast schon erwähnt das dir Banden in Peiting erheblich härter sind als in anderen Stadien wobei sich Paul Mayer auch schon verletzt hat.

• Peiting muss unbedingt mal ihre Banden erneuern das ist wirklich sehr gefährlich, Martin Jiranek von den Falken hat in einem Podcast schon erwähnt das dir Banden in Peiting erheblich härter sind als in anderen Stadien wobei sich Paul Mayer auch schon verletzt hat.

So eine Aussage wenn völlig unklar ist, wie es dem Spieler geht? Unfassbar

• So eine Aussage wenn völlig unklar ist, wie es dem Spieler geht? Unfassbar

Sehe kein Problem an seiner Aussage?
    Wenn es wirklich so ist, dass die Bande in Peiting aufgrund des Alters härter ist als die heute genutzten Flexibanden, ist das vorallem nach so einem Vorfall schon wichtig an zu sprechen und zu verändern.

Ich wünsche Marco gute Besserung und bete für ihn, hoffentlich geht das gut aus! 🙏🏻

• Das war doch kein Angriff auf niemanden es geht nur darum das sie vielleicht etwas ändern sollten da es in Peiting schon öfters solche Vorfälle gegeben hat ich wünsche dem Peitinger natürlich nur das beste

Dann entschuldige ich mich. Das geschriebene Wort kommt manchmal einfach falsch an.

• ICING INSIGHTS FOLGE 4 | Martin Jiranek
    In dieser Folge spricht Martin Jiranek über die aktuelle Saison, die Herausforderungen bei der Zusammenstellung eines erfolgreichen Teams und die entscheiden...
    youtu.be

Jiranek sagt in diesem Podcast das die Banden in Peiting härter sind als in anderen Stadien, das muss nicht heißen das es sich nur um Flex Banden handelt sondern auch um die normalen „alten“ Banden. Würde euch ja auch gerne die Stelle wieder rausfinden aber dazu hab ich gerade leider nicht die Zeit :)