Dresdner Eislöwen - Krefeld Pinguine

  • Spitzenspiel zum Sonntag, der Tabellenführer empfängt Platz 3 vom Rhein.

    Dresden hat nach 2 heimspielfreien Wochenenden endlich wieder die eigene Halle zur Verfügung und so wie es aussieht wird es (nahezu) ausverkauft sein.

    Krefeld hat sich zuletzt personell verstärkt, Dresden hat sich personell geschwächt, von daher sehe ich heute keinen klaren Favoriten.

    Mit wieviel hundert Gästen muss man rechnen? :beer:

  • 20 Spiele in Folge gepunktet...ob heute Schluss sein wird?

    Hoffentlich pusht es die Jungs heute nochmal extra mehr, endlich wieder auf heimischen Eis in voller Halle spielen zu können. Die letzten beiden Spiele waren jetzt nicht unsere besten. Es gilt definitiv hinten geordneter zu stehen und von Anfang an wach zu sein. Mal schauen ob heute der ein oder andere zurück in den Kader kommt.

  • Ich glaube heute wird die Serie reißen auch wenn man hofft das sie weitergehen möge. Die Mannschaft hat zwar immer einen Weg gefunden um zu punkten und damit auch immer die richtige Moral gezeigt allerdings war das spielerisch zuletzt nicht mehr ganz so solide. Dafür vermehrt einfache Fehler und viel zu viele Strafzeiten.

    Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

  • Spielt ihr sonst nicht so druckvoll? Wie seid ihr sonst da oben hingekommen?

    Eure Kommentatoren werden nicht müde, es ständig zu erwähnen.

    Eigentlich das von einem Spitzenreiter zu erwartende Spiel ....

  • Glückwunsch an Krefeld!

    Finde den Sieg nicht unverdient. Wir haben ein sehr gutes 1. Drittel gespielt, danach war es ausgeglichen. Krefeld am Ende sicherlich effizienter.

    Ansonsten muss ich sagen, dass wir seit dem Rosenheim-Sieg nicht mehr so konsequent sind, gepaart mit Böcken in der Abwehr. In Rosenheim haben wir schon glücklich gewonnen, anschließend zwei Niederlagen in Kaufbeuren und Weiden sowie heute die Heimniederlage. Klar auch alles personalbedingt, aber langsam muss die Kurve wieder genommen werden.

    Lieber die Auszeit vor den Playoffs als in den Playoffs, die aber bald starten.

  • In meinen Augen war das heute ein Coaching Sieg von Popiesch. Im ersten Drittel versucht munter gegen zu halten, lief nicht so gut. Dann mehr wir die Taktik der Teams aus den unteren Regionen umgestellt und die Dresdner konsequent an die Bande gedrängt. Damit blieben nur Schüsse von außen und die hatte Bick. 1 Punkt Wochenende. Nicht so fatal.


    Wichtiger ist das Spieler sich in verschiedenen Reihen finden. Spieler Spielpraxis erhalten. In den Playoffs in der ersten Runde ausscheiden, weil 2 Ausfälle das Team ruinieren und die Reihen nicht passen. Daher lieber jetzt.

  • Man hat bis zum Ausgleich der Krefelder handgezählte 4 mal das Gestänge getroffen. Unter normalen Umständen ist das Spiel gelaufen, bevor die Gäste aufgewacht sind. Heute hat das Zielwasser bei uns gefehlt, aber so ist Eishockey manchmal. Was solls, bei der Ausfallliste hab ich was ganz anderes befürchtet.

  • Ja da haben wir mal wieder eine verdiente! Niederlage. Aber lieber jetzt als in den Playoffs. erneut neue Reihen und eine komplette 1. Reihe saß auf der Tribüne. Alles fein, aber zum Glück werden einige bald wiederkommen!
    Insgesamt nicht wirklich ein gutes Spiel, von beiden Seiten. Und Schiri hin oder her, wir haben heute ganz verdient verloren.

  • Ja da haben wir mal wieder eine verdiente! Niederlage. Aber lieber jetzt als in den Playoffs. erneut neue Reihen und eine komplette 1. Reihe saß auf der Tribüne. Alles fein, aber zum Glück werden einige bald wiederkommen!
    Insgesamt nicht wirklich ein gutes Spiel, von beiden Seiten. Und Schiri hin oder her, wir haben heute ganz verdient verloren.

    Verdiente Niederlage sehe ich nicht so. Wie du selber schreibst, neue Reihen usw.. Es waren genügend gut rausgespielte Chancen vorhanden, nur leider nicht genutzt, unserererseits. In meinen Augen das 1.Drittel der Knackpunkt, wo doch sehr gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden. Ab dem zweiten Drittel macht Krefeld mehr Druck, aber trotzdem Chancen haben wie drüben. Man sollte auch die vier Aluminiumtreffer der Eislöwen nicht vergessen. Von daher von einem """verdienten Sieg"""" der Krefelder zu sprechen, naja....

  • Ok war vielleicht härter ausgedrückt als gemeint. Ich fand Krefeld keinesfalls deutlich besser als wir, aber eben effizienter im entscheidenden Teil des Spiels. Da sind die Aluminiumtreffer auf unserer Seite natürlich allesamt Pech. Dazu hätte ich gern die 2 Minuten statt den Penalty genommen. Aber gut.

    Was vielleicht erwähnenswert ist, ist definitiv Felix Krüger mit seinen 17 Jahren. Für mich am ganzen Wochenende der beste Verteidiger. Wie der sich heute gegen Lessio und Matsumoto behaupten konnte und sogar die Schüsse von der blauen Linie nimmt, das ist sehr beachtlich und eine mega Leistung.