Starbulls Rosenheim- EV Landshut

• Am morgigen Sonntag ist es mal wieder so weit und DAS Derby steigt im Rosenheimer ROFA- Stadion. Das Spiel ist längst ausverkauft und beginnt um 17.00 Uhr.

Derby- Klappe- die Vierte und es ist ein Derby der wichtigeren Art, denn hier treffen nicht nur die zwei Erzrivalen schlechthin aufeinander, sondern es geht auch gleichzeitig um eine direkte Konkurrenzsituation im Kampf um Platz vier, den die Starbulls zwar aktuell noch inne haben, jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert haben, als die anderen beiden Kandidaten- Ravensburg und eben die besagten Landshuter.

Die Grundvoraussetzungen für dieses Duell könnte aber nicht unterschiedlicher sein. Während bei den Oberbayern gerade noch 12 Feldspieler des Stammteams einsatzfähig sind und zudem Stammtorhüter- Oskar Autio krankheitsbedingt passen muss, können die Niederbayern auf nahezu ihr komplettes Lineup zurückgreifen. EVL- Coach Heiko Vogler hat sogar den Luxus der Qual der Wahl zu entscheiden also, wen er aufstellt und wer zuschauen muss.

Da schreibt sich der Matchplan quasi von selber. Selbstverständlich wird der EVL versuchen diesen quantitativen Vorteil zu nutzen und der SBR muss zusehen, wie er mit seinen Kräften haushaltet. Das sind keine guten Voraussetzungen für ein Duell, welches traditionell mit einem enorm hohen Energieaufwand geführt wird.

Aber es ist wie es ist, das kann man nicht ändern und selbstverständlich werden die Oberbayern nicht die weiße Fahne hissen, wenn es gegen den Erzrivalen geht. Da wird alles reingehauen was da ist. Ein Erfolg wäre natürlich riesig und im Kampf um Platz vier selbstverständlich jetzt genau das was eigentlich angesagt wäre, aber eine Niederlage wäre auf der anderen Seite auch mehr als nur verständlich. Wollen und Können sind halt nun mal zwei Paar verschiedene Stiefel.

Auf gehts SBR! Wenn wir verlieren dann kämpfend!

• Die Jungs werden morgen übers Eis fliegen wenn alle im Stadion Gas geben und pushen. Wie du schon schreibst, eigentlich rechnet jeder mit einer Niederlage von uns aber das ist ein Derby, das schreibt quasi seine eigenen Gesetze und auch da geht es mit 0:0 los. So jetzt genug mit den Phrasen. Ich freue mich jedenfalls auf morgen und bin gespannt wer das bessere Ende für sich hat.

• Das Ziel des SBR muss und wird sein, die Niederlage in einem erträglichen Maße zu gestalten. Diesesmal werden wir Chancenlos sein. 1 zu 5 Sieg für LA. Leider.

So ein Blödsinn. Im Derby ist immer alles möglich. Und so gut wie ihr uns einschätzt sind wir im Moment bei weitem nicht. Und oftmals ist ein kleiner Kader auch ein Vorteil. Zumal bei euch die besten Spieler bis auf Autio und Hauner eig alle dabei sind.

• Das Ziel des SBR muss und wird sein, die Niederlage in einem erträglichen Maße zu gestalten. Diesesmal werden wir Chancenlos sein. 1 zu 5 Sieg für LA. Leider.

Sag mal bist du Bipolar? Chancenlos scheint ja ein Lieblingswort von dir zu sein. Entweder der Gegner ist es oder wir, die Mitte kennst du nicht.

Das Ziel der Starbulls wird definitiv sein das Spiel zu gewinnen. Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt. Vorschlag: stell dich mal vor die Mannschaft und erzähl ihnen- „Männer, leider seid ihr chancenlos, aber solange es nicht zweistellig wird sind wir zufrieden.“ Bitte teil uns dann doch deren Reaktion mit.

• Landshut hatte ihr "Gutes Spiel des Monats" den gesamten Januar nicht, vielleicht haben sie sich das extra für morgen aufgehoben. Allein der Glauben daran fehlt mir bei dem was uns da seit Monaten geboten wird.

Vor allem der ungleiche Kampf auf den Rängen wird morgen sehr unterhaltsam. Die organisierte Fanszene hat bekanntlich aufgrund der zusätzlich zum Ticketpreis und Servicegebühr auch noch anfallenden "Reinigungsgebühr" für den Gästeblock zum Boykott des Spiels aufgerufen. Ich persönlich muss für mich selbst auch sagen, dass ich mich auf das morgige Spiel nicht freue, wobei ich die Spiele gegen Rosenheim immer sehr mochte. Einzig der Fakt, dass morgen genau das Stümperhockey gezeigt wird, dass wir schon so lange sehen müssen, trügt die Vorfreude massiv.

• Vor allem der ungleiche Kampf auf den Rängen wird morgen sehr unterhaltsam. Die organisierte Fanszene hat bekanntlich aufgrund der zusätzlich zum Ticketpreis und Servicegebühr auch noch anfallenden "Reinigungsgebühr" für den Gästeblock zum Boykott des Spiels aufgerufen.

Die 60 Organisierten, welche nicht kommen, gehen niemanden ab.

• So ein Blödsinn. Im Derby ist immer alles möglich. Und so gut wie ihr uns einschätzt sind wir im Moment bei weitem nicht. Und oftmals ist ein kleiner Kader auch ein Vorteil. Zumal bei euch die besten Spieler bis auf Autio und Hauner eig alle dabei sind.

Das ist stark untertrieben. Norman Hauner und Stefan Reiter waren zum Zeitpunkt ihrer Verletzung unsere besten Torschützen. Dazu kommt der Ausfall von Maxi Vollmayer, der ebenfalls zu den Besten im Team zählt und sowohl Über- als auch Unterzahl spielt. Dominik Kolb- der Allrounder schlechthin, der Kampfkraft wie kein anderer ins Spiel bringt, etc. Gnyp und Kuqi gehören nicht umsonst zum Stammteam und übernehmen enorm wichtige Rollen im Gesamtgefüge. Es ist immer das Gesamtpaket und nicht nur das Scoring, welches ein Team ausmacht. Dann sind Zwickl, Beck und Kühnhauser eingesprungen und haben mit ihrer Leistung Lücken gefüllt und alle drei haben sich dann auch verletzt. Da ist dann halt niemand mehr der nachrücken könnte. Manuel Strodel, der Schüsse blockt wie kein Zweiter in der Liga: war auch verletzt, beißt die Zähne zusammen. Und weil das nicht reicht waren fast alle auch noch krank, was 1.) zu Ausfällen führt und 2.) enorm viele Körner kostet.

Wir können froh sein um den Spirit in der Mannschaft, die einfach nicht klein bei gibt und dass einer wie der Stretch als bestes Vorbild voran geht und dass wir mit Shane Hanna den wahrscheinlich fittesten Spieler der Liga in unseren Reihen haben, der Eiszeit frisst ohne Ende.

Das hier ist kein Understatement, sondern schlicht und einfach die Realität. Und trotzdem haben wir noch immer die Chance jedes Spiel zu gewinnen.

• Es wird schwer werden morgen, aber trotzdem glaube ich an einen Rosenheimer Sieg !
    In einem Derby tippt man nicht gegen seine Mannschaft und bei allen andern Begegnungen auch nicht!

Basta!

5:4 für Rosenheim 😎🫵!

Ps.: würde mir wünschen morgen unsern Oskari wieder im Tor zu sehen!

• Sag mal bist du Bipolar? Chancenlos scheint ja ein Lieblingswort von dir zu sein. Entweder der Gegner ist es oder wir, die Mitte kennst du nicht.

Das Ziel der Starbulls wird definitiv sein das Spiel zu gewinnen. Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt. Vorschlag: stell dich mal vor die Mannschaft und erzähl ihnen- „Männer, leider seid ihr chancenlos, aber solange es nicht zweistellig wird sind wir zufrieden.“ Bitte teil uns dann doch deren Reaktion mit.

Wir spielen seit Wochen mit dezimiert Kader. Das Team zeigt Woche für Woche eine Top Leistung. Ich wurde Andang der Saison gesteinigt, mit der Aussage dass der SBR es unter die Top 6 schafft. Auch von Dir, mit der Aussage wir dürfen froh sein Platz 10 zu ergattern nach der Hauptrunde. Irgendwann ist auch bei den 12 0der 13 Spielerder Akku leer. LA ist jetzt keine Übermannschaft aber eben ein Top 6 Team. Haben auf Ausfälle mit Nachverpflichtungen reagiert und sich adäquat verstärkt. Rosenheim nicht.

Natürlich wird Rosenheim das Spiel nicht abschenken. Aber irgendwann geht es halt physisch nicht mehr. Dazu ein Torhüter, der sich auch noch aklimatisieren muss. Und sind wir doch ehrlich die Fehler in der Abwehr gegen Weiden und gestern gegen Crimme waren schon bezeichnend für eine gewisse Müdigkeit.

Nichts destotrotz können wir extrem zufrieden sein was das Team WE für WE leistet. Und wenn den morgen eine Niederlage gegen LA werden sollte, stellt das doch kein Beinbruch dar. Der SBR steht Top dar diese Saison.

• Wir spielen seit Wochen mit dezimiert Kader. Das Team zeigt Woche für Woche eine Top Leistung. Ich wurde Andang der Saison gesteinigt, mit der Aussage dass der SBR es unter die Top 6 schafft. Auch von Dir, mit der Aussage wir dürfen froh sein Platz 10 zu ergattern nach der Hauptrunde. Irgendwann ist auch bei den 12 0der 13 Spielerder Akku leer. LA ist jetzt keine Übermannschaft aber eben ein Top 6 Team. Haben auf Ausfälle mit Nachverpflichtungen reagiert und sich adäquat verstärkt. Rosenheim nicht.

Natürlich wird Rosenheim das Spiel nicht abschenken. Aber irgendwann geht es halt physisch nicht mehr. Dazu ein Torhüter, der sich auch noch aklimatisieren muss. Und sind wir doch ehrlich die Fehler in der Abwehr gegen Weiden und gestern gegen Crimme waren schon bezeichnend für eine gewisse Müdigkeit.

Nichts destotrotz können wir extrem zufrieden sein was das Team WE für WE leistet. Und wenn den morgen eine Niederlage gegen LA werden sollte, stellt das doch kein Beinbruch dar. Der SBR steht Top dar diese Saison.

Und genau deswegen sind wir chancenlos.

• Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und Moral der RO- Truppe ist für mich keine Mannschaft Favourit.

Erst wenn LA mit 2 in Führung gehen sollte, sehe ich die dünne Mannschaftsdecke als wirkliches Problem.

Mein Tipp: Sieg für eine bayrische Mannschaft mit 1 Tor Vorsprung.

Auf ein stimmungsvolles, spannendes und faires Spiel.

• Ich weigere mich, irgendeine Favoritenrolle für den EVL zu akzeptieren, nur weil Rosenheim Verletzte hat.

Im Derby hat sowas wenig Relevanz und langjährige Fans beider Vereine wissen das auch. In den letzten Jahren und Jahrzehnten gab es immer wieder Aufeinandertreffen, die im Vorfeld relativ klar einer Seite zugesprochen wurden und dann war es am Ende doch viel enger, als alle gedacht haben.

Landshut hat im Januar in jedem Spiel viel Aufwand betreiben müssen, um zu Torerfolgen zu kommen. Die positive Entwicklung ist, dass zumindest das Unterzahlspiel wieder im Griff zu sein scheint.

Welche Szene was aus welchen Gründen auch immer boykottiert, ist mir scheißegal. Das Derby braucht keine Halbstarken in schwarz und wird auch so stimmungsvoll und spannend sein. :popcorn: