Selb - Kaufbeuren

• Vermutlich das letzte Aufeinandertreffen diese Saison mit den Jokern (oder doch nicht?). Wir können sehr sicher für die Playdowns uns einspielen und haben nur noch rechnerisch eine Chance auf PPO. Kaufbeuren hingegen steckt noch mittendrin im Kampf.
    Wir haben die letzten Spiele genug Selbstvertrauen getankt und gerade der in ein 8:3 gedrehte 0:3-Rückstand gegen Regensburg am Sonntag wird uns jede Menge Aufwind geben.
    Die 3 Punkte bleiben im Vorwerk.

SELB 4
    KAUFBEUREN 2

2350 Zuschauer

• Wird - wie immer - ne harte Nummer. Selb im Aufwind, spielen sich mehr und mehr ein. Den Sparkurs hat man Ad-acta gelegt, weil man sonst die Klasse nicht halten kann.
    George, Raedeke, Sproul - dann sind schon krasse Verpflichtungen.

Wenn das Team des ESVK ans letzte Wochenende anknüpft, sich gut an die Vorgabe des Trainers und den Matchplan hält, dann ist schon was drin für Kaufbeuren.
    Dazu stößt ja der neue Center zum Team. Bin gespannt, wer als überzähliger Ausländer sitzen muss. Alle vier haben eine gute Leistung gezeigt, ich möchte nicht in der Haut des Trainers stecken.

• Am Wochenende beim Tabellenvorletzten und zu Hause gegen den Tabellenletzten - da sollten schon Punkte drinnen sein, wenn man mit dem Abstieg nichts am Hut haben möchte.

Zumindest konnte der ESVK bei den letzten 3 Spielen 3 Siege (wenn auch 2 mit kleinem s) verbuchen, also, wenn der "trend your friend" ist, dann sollten auch Punkte aus Oberfranken im Bereich des Möglichen sein.

• Am Wochenende beim Tabellenvorletzten und zu Hause gegen den Tabellenletzten - da sollten schon Punkte drinnen sein, wenn man mit dem Abstieg nichts am Hut haben möchte.

Zumindest konnte der ESVK bei den letzten 3 Spielen 3 Siege (wenn auch 2 mit kleinem s) verbuchen, also, wenn der "trend your friend" ist, dann sollten auch Punkte aus Oberfranken im Bereich des Möglichen sein.

Selb ist aber durch die Neuverpflichtungen besser als der Tabellenstand. 5 Tore im letzten Drittel zuletzt und am Ende ein souveräner 8:3-Sieg gegen Regensburg sollten Warnung genug sein. Der NHL-Mann Sproul scort als Verteidiger mit 10 Punkten in 6 Spielen nicht ganz schlecht ^^. Auf ihn bin ich besonders gespannt.

• Auf dem Boden bleiben... die Euphorie aus dem Regensburgspiel darf man mitnehmen, aber es geht bei 0:0 los.
    Kaufbeuren - wie jeder andere Gegner in dieser Liga - mit Qualitäten. Wird ein weiter Weg.
    Die Heimbilanz gegen Kaufbeuren in der DEL2 ist positiv. Das darf sie gerne auch bleiben und ausgeweitet werden.
    Nochmal nachlegen zu können, wäre schön.
    Für mich wichtiger als das Ergebnis, dass man die Leistung wieder bestätigen kann. Das alles sollte sich langsam eingrooven. Kein Wechselhaftes Gesicht zeigen, für mich oberste Priorität.

• wenn unsere Verteidigung nicht wieder ein Ehrenspalier für Max Oswald veranstaltet, beim Spiel in Kaufbeuren haben nur noch die Rosen gefehlt die hochgehalten werden...

- Max Oswald fehlt laut esvk.de „vermutlich“ - Herr Weis in der Allgäuer Zeitung von heute weiß davon nichts.
    - Lagacé fehlt laut esvk.de „sowieso“, laut Journalist entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig.
    - Schütz hat laut AZ trainiert, Einsatz aber unsicher. Davon weiß esvk.de wiederum nichts, zumindest wird Schütz gar nicht erwähnt.
    - Jere Laaksonen hat wegen Krankheit laut AZ nicht trainiert, könnte somit fehlen. Davon erwähnt esvk.de nichts.

Was jetzt stimmt, muss man sich also selber zusammenreimen. Ich würde jetzt mal esvk.de bezüglich Lagacé glauben. Der dürfte ganz sicher fehlen, weil krank. Aber die anderen?

Wölfe und Eispiraten heißen die Gegner am Wochenende - Buron Joker

• - Max Oswald fehlt laut esvk.de „vermutlich“ - Herr Weis in der Allgäuer Zeitung von heute weiß davon nichts.
    - Lagacé fehlt laut esvk.de „sowieso“, laut Journalist entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig.
    - Schütz hat laut AZ trainiert, Einsatz aber unsicher. Davon weiß esvk.de wiederum nichts, zumindest wird Schütz gar nicht erwähnt.
    - Jere Laaksonen hat wegen Krankheit laut AZ nicht trainiert, könnte somit fehlen. Davon erwähnt esvk.de nichts.

Was jetzt stimmt, muss man sich also selber zusammenreimen. Ich würde jetzt mal esvk.de bezüglich Lagacé glauben. Der dürfte ganz sicher fehlen, weil krank. Aber die anderen?

https://www.esvk.de/news/woelfe-un…wochenende.html

Einer weiß es, wer spielen wird und wer nicht : der Kaufbeurer Busfahrer.

• - Max Oswald fehlt laut esvk.de „vermutlich“ - Herr Weis in der Allgäuer Zeitung von heute weiß davon nichts.

https://www.esvk.de/news/woelfe-un…wochenende.html

Dann haben wir a Chance 👀

Blumenladen haben a zu...