ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen

• Der Tabellenführer gibt seine Visitenkarte ab - vielleicht zum letzten Mal, bevor wir dann endlich nach langen Jahren einen Ost-Standort in der DEL bewundern dürfen. Würde ich nicht schlimm finden und den Fans in Dresden gönnen.

Kader ESVK: Neuzugang Valentini soll nächste Woche eingreifen. Dafür wurde angekündigt, dass Nolan Yaremko dem Kader wieder angehören soll. Ansonsten gibts noch keine Infos zur Aufstellung.

Bei den Gästen soll David Rundqvist heute sein Debut geben. Ansonsten natürlich das Team mit Star-Spieler besetzt und damit auch klarer Favorit heute.

Den Gästen eine gute Anreise. :)

• Schon beängstigend, was dort alles aufläuft. Dementsprechend der Tabellenstand. Überraschenderweise konnten wir vor drei Monaten mit 5:2 gewinnen. Seither ist Dresden aber gefühlt doppelt so stark.

Wir sind also krasser Außenseiter. Trotzdem geb ich uns eine Chance, wenn wir die Leistung vom Weißwasserspiel am Freitag nach dem 3:1 wiederholen können. Zusammen mit dem Heimvorteil würde das ein tolles Spiel ergeben. Wichtig wäre, den fehlerbehafteten ersten Teil wegzulassen. Mit anderen Worten, wir brauchen einen Sahnetag.

• Interessante Aufstellung heute bei den Eislöwen. Rundqvist spielt auf der Andres Position, der heute nicht dabei ist. Mal schauen wie die Reihe funktioniert. Dazu Reihe 3 bis 4 komplett gewürfelt. Schauen wir mal ob das heute "rund" läuft.

Auf ein gutes Spiel

• Mal schauen. Mrazek, Wahl und Andres draußen. Freu mich extrem wieder Rundqvist zu sehen. Läuferisch eine Augenweide und in ner Reihe mit Yogan der naja das Rennen nicht erfunden hat aber einfach ein Wahnsinniges Auge für das Spiel hat, kann das was werden

• Interessante Aufstellung heute bei den Eislöwen. Rundqvist spielt auf der Andres Position, der heute nicht dabei ist. Mal schauen wie die Reihe funktioniert. Dazu Reihe 3 bis 4 komplett gewürfelt. Schauen wir mal ob das heute "rund" läuft.

Auf ein gutes Spiel

Reihe drei spielt aber in der Formation schon ein paar Spiele so.

• Nur Hammond fehlt, Rundqvist war alles ok.

Kaufbeuren spielt das sehr ordentlich und wir spielen das heute viel zu lässig und denken teilweise das läuft alles von alleine. Karlsson und allgemein die Defensive wackelt heute. Ist heute wieder mal so ein Spiel wo am Ende kaum was läuft

• Super kämpferische und spielerische Leistung bisher, Respekt:thumbsup:

Sehr schöne Spielzüge und es wird auch wieder schnell in die Spitze gespielt und das Spiel extrem breit gemacht, da erkennt man schon einen deutlichen Unterschied. Ein Tor mehr wäre auf jeden Fall mindestens drin gewesen anhand der Chancen. Weiter so :prost:

• Endlich wieder echtes, strukturiertes und ksmpfstarkes Eishockey der Joker!

Danke an Mannschaft und Trainer. Das war ein Riesenschritt aus der Krise.

Ich traute meinen Augen nicht, das war ein völlig anderer ESVK im Vergleich zu den Spielen unter Trainer Jun.

Jetzt gehe ich wieder mit Freude ins Eishockey. Wir fahren an den Spieltagen immerhin 150km, um den ESVK zu sehen. Aus Augsburg! Und das seit Jahrzehnten!

Danke ESVK! Wir können alle wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Der AEV liegt mit 5 Punkten Rückstand am Tabellenende der DEL 1.

Es wäre der Supergau, würde der AEV endlich und verdient absteigen und wir den Gang in die OL antreten müssten!

Die Perspektive auf Derbies mit dem AEV stimmt mich hoffnungslos!

Aber das nächste Wochenende gegen die beiden Tabellenletzten wird wegweisend sein!