Im Spiel Kassel Huskies - Lausitzer Füchse gab es ein Tor (das 0:3) nach einer Spielsituation, die zumindest stark Icingverdächtig war.
Hier im Video ab ca. 3:25
DEL2 | DEL2 Game Highlights Spieltag 39: EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse
Live hätte ich vom Gefühl her gesagt, dass das Icing war. Mit WH und Standbild ist mir das nicht mehr so klar. Die Icing aufhebenden Punkte "Scheibe berührt", "verteidigender Spieler hätte Scheibe annehmen können" und "Torhüter verlässt den Torraum" kann man glaube ich ausschließen.
An der gedachten Linie zwischen den Hashmarks sollen die Linienrichter ja ihre Entscheidung treffen, ob Icing oder ob das Spiel weiterläuft.
Jetzt ist hier der Kasseler Spieler am ersten Hashmark noch deutlich vorn, durch den Geschwindigkeitsüberschuss und dem Winkel des zurückprallenden Pucks ist am 2. Hashmark der Lausitzer zwischen Scheibe und Kasseler Spieler, was man als "vorn" interpretieren könnte.
Kann hier mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, warum hier das Spiel nicht abgepfiffen wird? Wie ist da die Richtlinie? Zählt nur das "vorn sein" oder mehr die "Chance, an die Scheibe zu kommen". Und wie genau ist das mit der gedachten Linie zwischen den Hashmarks - es gibt da ja 2 mit einem knappen Meter Abstand?