Selb - Krefeld

• Letztes Aufeinandertreffen für diese Saison zwischen uns und den Pinguinen, dazu unter der Woche.
    Krefeld kommt direkt aus Regensburg nach Selb, Busbeine gibts also keine.

Im Kellerduell gegen Bad Nauheim haben wir 2 Punkte geholt, gegen Krefeld im letzten Spiel 3.

Ich machs kurz, wir holen morgen auch Punkte. Wie viele lasse ich offen, ich nehme jeden sofort mit, aber gegen uns tippen gibts nicht.

SELB 3
    KREFELD 1

1900 Zuschauer

• Ob ihr nun so stark seid wie wir

Wenn wir gewinnen, sind wir dann stärker als ihr?!?!

Dass ist doch alles viel....blablalba

Ganz egal wie - für mich geht es morgen wieder darum, dass wir uns ordentlich präsentieren und ein anständiges Gesicht zeigen. Wenn wir Krefeld etwas ärgern können, nehme ich das gerne mit.
    Die Zuschauerzahl wird durch den Dienstagsspieltag wohl etwas nach unten gehen... aber nicht schlimm, wir sind sowas von deutlich über den erwarteten

• Hoffentlich kann Schwambo zeitnah wieder eingreifen.

Die Frage stellt sich auch bei Pfleger. Im Vorbericht am Donnerstag stand, dass er am Wochenende nicht teilnehmen kann. Hier im Forum konnte man lesen, dass Pfleger "nächste Woche", in der wir uns jetzt befinden, wieder dabei ist. Wäre für heute natürlich nochmal ein Upgrade. Spätestens am Sonntag gegen Regensburg wäre er schon verdammt wichtig.

Letzten Endes haben wir am Freitag aufgrund des vorgezogenen Spiels in Dresden spielfrei und es wäre unglaublich wichtig, heute zu punkten.
    Die direkten Konkurrenten werden heute und am Freitag auch nicht punktlos sein, da gilt es, vor Sonntag nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

(Bad Nauheim gegen Freiburg + Weiden; Crimmitschau gegen Ravensburg + Landshut; Regensburg gegen Landshut + Rosenheim;)

• Hoffentlich kann Schwambo zeitnah wieder eingreifen.

Die Frage stellt sich auch bei Pfleger. Im Vorbericht am Donnerstag stand, dass er am Wochenende nicht teilnehmen kann. Hier im Forum konnte man lesen, dass Pfleger "nächste Woche", in der wir uns jetzt befinden, wieder dabei ist. Wäre für heute natürlich nochmal ein Upgrade. Spätestens am Sonntag gegen Regensburg wäre er schon verdammt wichtig.

Letzten Endes haben wir am Freitag aufgrund des vorgezogenen Spiels in Dresden spielfrei und es wäre unglaublich wichtig, heute zu punkten.
    Die direkten Konkurrenten werden heute und am Freitag auch nicht punktlos sein, da gilt es, vor Sonntag nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

(Bad Nauheim gegen Freiburg + Weiden; Crimmitschau gegen Ravensburg + Landshut; Regensburg gegen Landshut + Rosenheim;)

Carr spielt heute nicht, laut FP

• verstehe wer will ... :cursing:

Kann den Gedanken dahinter schon verstehen, die Frage ist aber, inwieweit das Defensivverhalten sich verändern muss, wenn Carr durch Weidekamp ersetzt wird und wir das hinbekommen. Da haben wir bisher immer Probleme gehabt.

Aber wie es Carr nach dem Spiel am Sonntag gesagt hat, wenn wir zu 100% unser Spiel spielen sind wir gut genug, um mit jedem Gegner mitzuhalten und darauf wirds heute ankommen.

• weide hampelt mir aber zu nervös rum, bringt keine ruhe in sein und ins eh schon zum teile wilde defensivverhalten. mitspielen tut er auch kaum. und genau das macht carr eben so stark. er fängt auch mal pucks hinterm tor ab, verschafft uns so etwas luft. kann den gedanken die ganze saison schon ned verstehen. wir haben nen Top AL goalie der ne klasse stärker ist als weide. weide bekommt meiner meinung nach viel zu viel spiele.

guck die mal rosenheim an.. da spielt ein autio auch fast jedes spiel, weil er einfach besser ist. in ner situation wo wir jeden punkt brauchen, stell ich weide erst recht ned rein.

• weide hampelt mir aber zu nervös rum, bringt keine ruhe in sein und ins eh schon zum teile wilde defensivverhalten. mitspielen tut er auch kaum. und genau das macht carr eben so stark. er fängt auch mal pucks hinterm tor ab, verschafft uns so etwas luft. kann den gedanken die ganze saison schon ned verstehen. wir haben nen Top AL goalie der ne klasse stärker ist als weide. weide bekommt meiner meinung nach viel zu viel spiele.

guck die mal rosenheim an.. da spielt ein autio auch fast jedes spiel, weil er einfach besser ist. in ner situation wo wir jeden punkt brauchen, stell ich weide erst recht ned rein.

Dann steht deiner Meinung nach Carr also in den nächsten 14 Spielen + Playoffs/Playdowns im Kasten?

• Dann steht deiner Meinung nach Carr also in den nächsten 14 Spielen + Playoffs/Playdowns im Kasten?

ein autio hat bisher auch 35 spiele gemacht. aber 29 zu 10 spiele ist mir für nen backup im vergleich zu nem al goalie einfach zu viel. vorallem weil der unterschied zwischen beiden einfach zu groß ist. aber gut, ändern kann ichs a ned :D

• mitspielen tut er auch kaum. und genau das macht carr eben so stark. er fängt auch mal pucks hinterm tor ab, verschafft uns so etwas luft.

Das muss Weide doch auch gar nicht.
    Er soll seinen Stiefel runterspielen und sich auf das konzentrieren, was er kann. Spiel hinterm Tor und aktiv rauskommen gehören nicht zu seinen Stärken.
    Er ist solide, aber mehr auch nicht. Er alleine wird dir selten Spiele alleine gewinnen, aber kann bei einer guten Teamleistung auch Siege holen. Hat er heuer ja auch schon.

• Ich finde die Einschätzung zu Weide auch etwas exklusiv. Weides letztes Spiel war schlecht, das stimmt (weiß den Gegner schon gar nicht mehr).
    Davor hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Es wäre nicht gerecht, ihm jetzt gar keine Einsätze mehr zu geben. Letzten Endes musst du auch auf Nummer sicher gehen, was wenn mit Carr was passiert und Weide hat dann 14 Spiele gar nicht mehr gespielt?

• Schwamberger fällt erneut wegen einer Oberkörperverletzung aus – für ihn rotiert gegen Krefeld wieder Kiedewicz in den Kader

Eishockey-DEL2: Selber Wölfe empfangen Krefeld
    Schlag auf Schlag geht es derzeit in der DEL2. Für die Selber Wölfe steht am Abend das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen an. Heute empfängt die …
    www.euroherz.de

Und noch ein EX :popcorn: