Selber Wölfe vs EC Bad Nauheim

  • Morgen steht das Duell um Platz 14 an. Selb hat am Sonntag die Niederlagenserie beendet und gegen Ravensburg gewonnen. Aber auch Nauheim mit keinen schlechten Leistungen am Wochenende und drei Punkten.


    Wird spannend, ich trau mich keinen Tipp abzugeben und kann leider auch nicht vor Ort sein. Auf ein faires Spiel :prost:


    Ich gehe davon aus, dass neben den Langzeitverletzten (Schwammberger / Gelke / Marusch) kein weiterer Spieler fehlt. Schlauer sind wir heute Abend im Vorbericht

    Edited once, last by SelberSupporter (November 28, 2024 at 11:29 AM).

  • Für Nauheim eher ein MUSS, als für Selb. Bei einem Sieg der Hessen ist man punktgleich, bei einem Sieg der Wölfe wären es schon wieder 6 Punkte. Will man den 14. Platz verlassen, gar noch Richtung pre Playoffs schielen, ist ein Sieg Pflicht.

    Rein von der Papierform her, wäre Nauheim Favorit. Aber ob man mit dem Druck umgehen kann? Weiter fehlen wird Tim Coffman.

  • Für Nauheim eher ein MUSS, als für Selb. Bei einem Sieg der Hessen ist man punktgleich, bei einem Sieg der Wölfe wären es schon wieder 6 Punkte. Will man den 14. Platz verlassen, gar noch Richtung pre Playoffs schielen, ist ein Sieg Pflicht.

    Rein von der Papierform her, wäre Nauheim Favorit. Aber ob man mit dem Druck umgehen kann? Weiter fehlen wird Tim Coffman.

    Ohne egiiiils habt ihr keine Chance 😂🎶🎶

    3:2 selb. (hoff ich)

  • Ich hoffe der Sieg gegen Ravensburg hat wieder das dringend benötigte Selbstvertrauen gebracht.
    Ein Sieg ist für beide Teams fast schon Pflicht, will man am rettenden 10.Platz dran bleiben.
    Specialteams weiter steigern und die Chancenverwertung aufwerten, defensiv den Slot gut zu machen. Schaffen wir das, habe ich ein gutes Gefühl.

    SELB 3
    BAD NAUHEIM 1

    2030 Zuschauer.

  • Ich gehe davon aus, dass neben den Langzeitverletzten (Schwammberger / Gelke / Marusch) kein weiterer Spieler fehlt. Schlauer sind wir heute Abend im Vorbericht

    Er fehlt zum Glück nicht mehr lange! Wenigstens etwas positives.

    Ansonsten: Verdammt wichtiges Spiel. Leider haben wir weiterhin das Problem das wir uns schwer tun, Tore zu erzielen... D.h. auch hier ist dann wieder viel Last auf die Defensive. Vielleicht platzt ja irgendwie der Knoten mal.
    Nochmehr in den Slot, nochmehr Richtung Kasten, nochmehr dahin wo es wehtut. Die Tore und das Scheibenglück irgendwie erarbeiten.

    Pflegers letztes Tor war am 02.10... in Bad Nauheim. Wäre schön, wenn er den 2-Monats-Fluch endlich beenden könnte. Er bringt sich jedes Spiel in Abschlusschancen, aber auch hier sieht man teilweise dass dann der Kopf wieder arbeitet. Die Lockerheit muss dringend zurück.

    SpecialTeams sind nach der Länderspielpause - "statistisch überragend". Das bitte so halten und in Summe weiter hochschrauben.

  • Leider haben wir weiterhin das Problem das wir uns schwer tun, Tore zu erzielen...

    Wir ein lustiges Spiel, wenn man unsere mangelnde Effektivität anschaut. Wir sind das einzige Team im Keller, dass mehr schießt, als es Schüsse bekommt. Und sind Letzter. Im übrigen genau das letzte Spiel gegen Kaufbeuren bezeichnend dafür. Die wissen selber nicht genau, warum sie gewonnen haben. :schulterzuck:

  • Aus den letzten vier Spielen habe ich keinen Sieg und kaum Punkte erwartet. Das wurde schonmal übertroffen. Auch so merkt man schon recht schnell endlich ein Spielsystem in der Truppe und einzelne Spieler werden (deutlich) formstärker. Großes Manko bleibt die Chancenverwertung, aber als Tabellenletzter reihenweise 6+ Tore zu schießen habe ich auch noch nich oft erlebt.

    Zum ersten Mal seit langem sage ich mal das wir das nächste Spiel gewinnnen (müssen), denn wie ein Tabellenletzer spielen wir aktuell nicht mehr. Wird sehr wichtig, leider noch ohne Coffman.

  • Gibt auch Sachen, die man mit Absicht nicht im Vorbericht erwähnt. Warum das dann aber die Frankenposten veröffentlichen darf bleibt mir ein Rätsel.