Selber Wölfe - Dresdner Eislöwen

  • Positiv das Ergebnis, Negativ die Blasenschwäche von Andrew Yogan....


    Das er so schnell nach Spielende die gekachelten Räume aufsuchen musste macht mir sorgen..

    Und auch so schnell wieder kam und beim Hände schütteln, plötzlich wieder ging. (Vllt Hände waschen vergessen)
    Unsympath

  • Was hat der gemacht?

    Ist 1min vor Schluss schon wie ein trotziges Kind in die Kabine verschwunden. Kam dann aber nochmal zurück und hat seinen Mitspielern die Shake-Hands überlassen und wieder im Kabinentrakt verschwunden. Einfach unsportlich und passt leider zum vermeintlichen Söldner-Image.

  • Für 20% weniger Budget war es doch O.K.!

    Dresden no Chance,die wussten im 1.Drittel nicht wo der Puck war,völlig neben der Spur.

    Unglaublich war nicht zu erwarten

    Respekt und einfach der Wahnsinn ...

  • Winquist-Peter-Pfleger. Geil! 🥰

    Die anderen Reihen ebenfalls belohnt. Kiedewicz + Krymskiy, auch wichtig für diese PowerPlay Formation.

    Sehr aggresiver Forecheck über 4Reihen der es Dresden schwer machte ins Spiel zu finden. Viel Geradliniger zum Tor. Dem Gegner an den Banden unter die Haut gehen.

    Geschwindigkeit, Physisch, Läuferisch + Aufbau sieht man eine klare Handschrift von Streu! Das passt zum Standort und mach Mit & Hoffnung.

    Die Reihe um Miglio-McMillan-McNeill, auch wenn nicht getroffen: aber Fox-LeBlanc-Turnbull,später Yogan, so aus dem Spiel zu nehmen-ebenfalls ein wichtiger Teil des heutigen Erfolges.

    Freuen tut es mich auch für Carr, nach unglücklichen Saisonstart durch die Erkältung, diese Performance am 2.Wochenende! Klasse Nr1. Er kann Punkte gewinnen. Mit dieser Performance, den geblockten Schüssen + das quäntchen Glück zum ersten ShutOut.


    Ja, bei uns passte heut alles - auch das nötige Glück. Bei Dresden wars der Raabenschwarze Tag bei dem man sagt. Lieber 1x 7:0 statt 7x 1:0. Die Klasse an Einzelspielern sieht man schon immer wieder! Eine Einheit muss es werden. Darauf wird es in den nächsten Tagen & Wochen ankommen. Den Erfolg genießen. Das Spiel aber nicht zu hoch hängen und konzentriert weiter den Blick auf den Weg richten.

  • Das Spiel nach einer Nacht mal bisschen einordnen...
    Ja, wir haben ein Top-Spiel gemacht, waren von Streu absolut richtig eingestellt und haben verdient gewonnen.
    ABER: Dieses Spiel fällt in die Kategorie "Alles lief für uns". Wir hatten das Scheibenglück komplett bei uns, bei Dresden ist jede Scheibe irgendwohin gesprungen. Wie Streu danach sagte, wir haben die dreckigen Duelle in den Ecken und an der Bande meist gewinnen können und auch meistens die richtigen Entscheidungen getroffen.
    Das macht Mut.
    Bei Dresden lief mal gar nix, dazu noch zwei Verletzungen. Dazu AdB nicht dabei und Schwendener setzt sich der Abwärtstrend, der sich letzte Saison schon andeutete, weiter fort.

  • Bei Dresden lief mal gar nix, dazu noch zwei Verletzungen. Dazu AdB nicht dabei und Schwendener setzt sich der Abwärtstrend, der sich letzte Saison schon andeutete, weiter fort.

    Ich finde Schwendener war die ärmste Sau an dem Tag. Schau dir Tore an. 1:0, 2:0, 4:0, 5:0 sind alle brutale Fehler seiner Vorderleute. Beim 3.0 sieht er nix, das ist ein klassischer Powerplaytreffer, der mal so fällt. Hätte er die halten können? klar mit bissl Glück hätte er alle haben können, hatte er aber nicht. Dresden ist ins Messer gelaufen und alle Teams werden sich das Selb Video anschauen.

    Ich mag die Liga dafür, das Crimme gegen Kassel gewinnt, von Landshut rasiert wird. Wir gewinnen gegen Ravensburg und bekommen von Selb den Hintern versohlt. Geile Liga.

  • Ich finde Schwendener war die ärmste Sau an dem Tag. Schau dir Tore an. 1:0, 2:0, 4:0, 5:0 sind alle brutale Fehler seiner Vorderleute. Beim 3.0 sieht er nix, das ist ein klassischer Powerplaytreffer, der mal so fällt. Hätte er die halten können? klar mit bissl Glück hätte er alle haben können, hatte er aber nicht. Dresden ist ins Messer gelaufen und alle Teams werden sich das Selb Video anschauen.

    Ich mag die Liga dafür, das Crimme gegen Kassel gewinnt, von Landshut rasiert wird. Wir gewinnen gegen Ravensburg und bekommen von Selb den Hintern versohlt. Geile Liga.

    Seh ich auch so! An Schwendener lag es nie und nimmer. Ich denke die Wölfe würden einfach unterschätzt. Bis Mans gemerkt hat, war es zu spät. Pfleger ist der Wahnsinn. Danke Landshut!!!

  • Nicht nur Pfleger! Ich finde auch Peter geht in der Reihe richtig auf. Er hatte ein tolles Wochenende mit ordentlich Scorerpunkten und zwei schönen direkten Torvorlagen. Was Winquist und Pfleger aber auch für Pässe spielen. Abnormal gut.

  • Nicht nur Pfleger! Ich finde auch Peter geht in der Reihe richtig auf. Er hatte ein tolles Wochenende mit ordentlich Scorerpunkten und zwei schönen direkten Torvorlagen. Was Winquist und Pfleger aber auch für Pässe spielen. Abnormal gut.

    Peter macht wohl den erhofften Schritt, den man sich in der Sommerpause gewünscht hat. Man könnte jetzt natürlich nach all den Positiven auch mal die Frage stellen: Was ist wenn einer oder beide mal länger ausfallen? Es macht schon den Anschein nach den ersten Spielen, dass wir in einer gewissen Art und Weise abhängig sein werden von beiden. Was ich damit sagen will: Mir ist der Herr McNeill mal wieder viel zu unauffällig gewesen. Auch wenn ich es jetzt gleich wieder abkriege, aber auch in den ersten Spielen der Saison kommt mir von Ihm zu wenig.

  • Peter macht wohl den erhofften Schritt, den man sich in der Sommerpause gewünscht hat. Man könnte jetzt natürlich nach all den Positiven auch mal die Frage stellen: Was ist wenn einer oder beide mal länger ausfallen? Es macht schon den Anschein nach den ersten Spielen, dass wir in einer gewissen Art und Weise abhängig sein werden von beiden. Was ich damit sagen will: Mir ist der Herr McNeill mal wieder viel zu unauffällig gewesen. Auch wenn ich es jetzt gleich wieder abkriege, aber auch in den ersten Spielen der Saison kommt mir von Ihm zu wenig.

    McNeill hat mir in der Vorbereitung auch besser gefallen, da hatte er mehr zug zum Tor und hat selbst öfter den Abschluss gesucht.
    Jetzt haben wir halt eine ziemlich Starke Scoring Line und auch McMillan überzeugt bisher. Da Fällt die eher unauffällige aber keineswegs schlechte Spielweise von McNeill deutlich mehr auf

  • Das ist einfach viel zu eindimensional gedacht. Die McNeill-Reihe hat das ganze Wochenende gegen die Top-Reihen von Regensburg und Dresden gespielt. Und das sind wohl mit die besten Top-Reihen der DEL2. Und da haben sie ihren Job tadellos gemacht!