Passau Black Hawks 2024/2025

  • Arturs Sevcenko wird auch in der Spielzeit 2024/25 das Trikot der Passau Black Hawks tragen und die gegnerischen Verteidigungsreihen zur Verzweiflung treiben. Die Habichte konnten mit der Vertragsverlängerung ihres Topscorers ein weiteres wichtiges Puzzlestück bei der Kaderzusammenstellung hinzufügen. Der 30jährige Arturs Sevcenko kam während der letzten Saison zu den Habichten. Ohne große Eingewöhnungszeit spielte sich Sevcenko sofort in die Herzen der Passauer Fans. In nur 34 Spielen konnte der schnelle und technisch starke Stürmer 22 Tore erzielen - dazu kommen weitere 33 Torvorbereitungen. In der Oberliga Süd absolvierte Sevcenko insgesamt 85 Spiele (Lindau & Passau) und kann stolze 109 Scorerpunkte vorweisen. Mit Arturs Sevcenko und Jakub Cizek stehen nun zwei transferkartenpflichtige Spieler im Passauer Kader. „Wir freuen uns natürlich brutal das wir unseren letztjährigen Topscorer halten konnten. Arturs ist ein überragender Mannschaftsspieler, der auch scoren kann und menschlich schwer in Ordnung ist. Ich bin total überzeugt von Arturs, sowohl als Mensch und auch als Spieler. Das zwischen Passau und Arturs passt einfach perfekt! So einen Spieler in Passau zu halten ist einfach überragend und zeigt welchen Stellenwert wir auch mittlerweile bei den Spielern haben.“ freut sich der Trainer und sportliche Leiter Thomas Vogl zur Vertragsverlängerung von Arturs Sevcenko. - czo


    Kader – Saison 2024/25

    Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler

    Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss

    Angriff: Jakub Cizek (TK), Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern, Arturs Sevcenko (TK)

  • Verteidiger mit Gardemaßen kommt aus Schwenningen! Black Hawks verpflichten Marlon D´Acunto

    Die Passau Black Hawks haben Verteidigter Marlon D´Acunto verpflichtet. Der 19jährige wechselt vom Schwenninger ERC in die Dreiflüsse Stadt. Der 189cm große und 91kg schwere Verteidiger hat sein Handwerkszeug in den Nachwuchsabteilungen des Schwenninger ERC und den Jungadler Mannheim erlernt. D´Acunto lief für beide Vereine in der DNL U20 Mannschaft auf. Insgesamt 83 Spiele (21 Scorerpunkte) absolvierte Marlon D´Acunto in der höchsten deutschen Nachwuchsspielklasse. Bei den olympischen Jugend-Spielen 2020 in Lausanne holte D´Acunto beim Drei-gegen-Drei Turnier die Bronzemedaille. In Passau steht für den aufstrebenden Defender nun die erste Station im Seniorenbereich an. „Marlon ist ein junger deutscher Spieler, der jetzt in sein erstes Profijahr geht. Klar ist, dass Marlon das beste Ausbildungsprogramm im Nachwuchs durchlaufen hat, insbesondere bei den Adler Mannheim. Ich bin überzeugt das wir die richtige Wahl mit Marlon getroffen haben und das Marlon den nächsten Schritt im Seniorenbereich macht. Es freut mich unglaublich das Marlon sich für uns entschieden hat und wir einen Verteidigertyp bekommen, den wir gesucht haben“. verrät der sportliche Leiter und Trainer Thomas Vogl zur jüngsten Neuverpflichtung. „Ich habe schon viele gute Sachen über Passau und das Eishockey hier gehört und freue mich sehr auf meine erste Saison im Profibereich. Ich kann es kaum erwarten endlich in die Saison zu starten“. erzählt Marlon D´Acunto nach seinem Wechsel zu den Passau Black Hawks.


    Kader – Saison 2024/25

    Tor: Marco Eisenhut, Janik Engler

    Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer, Thomas Nuss, Marlon D´Acunto

    Angriff: Jakub Cizek (TK), Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow, Jonas Stern, Arturs Sevcenko (TK)

  • Hallo mich würde mal interessieren ob die Zusammenarbeit mit Daniel Bucheli und seiner Firma bereits Früchte trägt .

    Kann da jemand was dazusagen ?

    Der ist ja jetzt für das Marketing zuständig steht auf der HP