Selber Wölfe 2024/2025

• Ein guter Trainer erschafft ein System mit den Spielern welche vor Ort sind. Glaube nicht das es sowas in Selb geben wird, wo ein Trainer seine eigene Mannschaft zusammenstellt. Man sollte sich je nach Abstieg oder Klassenerhalt einen klaren Kopf drüber machen, ob man mit Gare und Streu in die neue Saison gehen will. Auch Gare ist mMn nicht unantastbar. Wir sind hier kein Amateur Verein mehr sondern im Profisport auch wenn Gare hier Jahre lang gespielt hat usw. Wenn am Ende keine Siege und Punkte auf dem Konto sind müssen Konsequenzen am Ende der Saison gezogen werden. Ich weiß nicht wer Offensive und Defensive coacht aber beide sind dafür verantwortlich.

So wie es Pelle bei uns gemacht hat.

Wenn man sieht welche eher no namens im Vergleich bei uns mit ihm verpflichtet wurden und wie sie ihre Rolle einnehmen das ist schon top. Koziol zB oder Kaisler die bei anderen DEL 2 Vereinen keinen Vertrag mehr bekommen haben.

• Vielleicht wird der neue ja auch einfach fester Bestandteil des Trainerteams… Und sollte der Abstieg vermieden werden können, dann wird das auch nur auf eine verbesserte Einstellung einiger Spieler zurückzuführen sein und dafür sind die Spieler primär erstmal selbst verantwortlich. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich Streu einfach mal die Chance geben, den Kader aktiver mitzugestalten, vor allem zu verjüngen und ihn dann im November / Dezember nächste Saison neu bewerten!

So kann es laufen in der DEL 2, bei dann noch 3 Jahren Vertrag. Bei OL kann ichir nicht vorstellen, dass er bleibt.

• So kann es laufen in der DEL 2, bei dann noch 3 Jahren Vertrag. Bei OL kann ichir nicht vorstellen, dass er bleibt.

Aber auch dann wird man ihn wahrscheinlich zwei Jahre weiter bezahlen müssen. Allerdings natürlich auch für den Verein schwierig, wenn ein eigentlich bei vielen Fans - ich nenne es jetzt mal "verbrauchter Trainer" - den Neustart in der Oberliga machen soll. Verzwickt ist es allemal.

• Aber auch dann wird man ihn wahrscheinlich zwei Jahre weiter bezahlen müssen. Allerdings natürlich auch für den Verein schwierig, wenn ein eigentlich bei vielen Fans - ich nenne es jetzt mal "verbrauchter Trainer" - den Neustart in der Oberliga machen soll. Verzwickt ist es allemal.

Ich lehne mich aus dem Fenster und der Vertrag von Streu wird nicht für die Oberliga gültig sein.

• Mal ne blöde Frage, aber benötigt Vas den Trainerschein des DEB? Einen Trainerschein hat er ja. Insgesamt ist sein Portfolie als Spieler und Coach etwas besser, als das von Streu.

Ich find die Situation auch etwas eigen.

Sollte er in Deutschland als Head Coach arbeiten wollen so ist es wohl zwingend notwendig. Ich wollte aber darauf hinaus, dass es doch egal ist - lasst ihn hospitieren und gut ist.

• Das sehe ich auch so. Ich denke man war sich sicher, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und hat deshalb gleich einen 3-Jahresvertrag vergeben. Allerdings glaub ich auch, dass der nur für die DEL2 gilt. Aber Glauben heisst ja bekanntlich "nix wissen".

Definitiv nicht! Man ist sich sehr sicher bewusst, das wir hier kein Standort sind - der im Vorfeld sagt, wir haben mit den PlayDowns nichts am Hut. Bist du da drinnen, bist du automatisch in Abstiegsgefahr.

Sogar mehr als nur 4Vereine... Die halbe Liga hat das Ziel die PDs zu vermeiden.

Unsere Verantwortlichen wissen schon wer wir sind, wo wir herkommen, wo unsere derzeitige Leistungsgrenze liegt.

Das Ziel die PPOs anzugreifen ist aus sportlicher Sicht komplett richtig - gleichzeitig schließt man aber ein Verfehlen von Platz 10 nicht aus. Da kannst du dir sicher sein.

• Ein Verein, der seit seinem Aufstieg in die DEL2 bisher jedes Mal Playdowns spielen musste, gibt einen 3-Jahres Vertrag her, der NICHT für die Oberliga gilt? Spannend.

Das musst du uns jetzt erklären....😂😂

Gouda Nacht Schweiners :facepalm:😂😂

5 Min. später...

Also habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen..

Deine Logik ist also, daß man sich den Trainer,der einen in die Oberliga geführt hat, aufjedenfall auch in dieser Liga an den Verein binden sollte, da er sich aufgrund seiner Qualität dafür qualifiziert hat....

Des is doch bescheuert sei ma niad bais...

Edited once, last by dVoEmRi (February 26, 2025 at 10:04 PM).

• Ein Verein, der seit seinem Aufstieg in die DEL2 bisher jedes Mal Playdowns spielen musste, gibt einen 3-Jahres Vertrag her, der NICHT für die Oberliga gilt? Spannend.

Du musst mir mal bitte erklären was deine Mission ist. Du bist eigentlich nur bei den Playdownkonkurrenten deines Herzensvereins unterwegs, wenn es nicht so läuft oder wenn man etwas sticheln kann oder diesen ein wenig die Hoffnung nehmen kann.

Und deine Beiträge zeugen auch nicht wirklich davon, dass du seit 2003 in diesem Forum angemeldet bist und Eishockey intensiv verfolgst?

• Du musst mir mal bitte erklären was deine Mission ist. Du bist eigentlich nur bei den Playdownkonkurrenten deines Herzensvereins unterwegs, wenn es nicht so läuft oder wenn man etwas sticheln kann oder diesen ein wenig die Hoffnung nehmen kann.

Und deine Beiträge zeugen auch nicht wirklich davon, dass du seit 2003 in diesem Forum angemeldet bist und Eishockey intensiv verfolgst?

Danke oh großer Forumsmeister, ich werde mich ab sofort nur noch im Thread meines Herzensverein herumtreiben, wenn du das so sagst.

• Er hat doch recht - du hinterfrägst oder kommentierst alles mit gewissen Spitzen obwohl es im Moment bei deinem Verein ned besser ausschaut.

Und? Über die Spitzen hinter den Fragen

kann man ja reden - aber dieser Bezug ist

doch Quatsch. Was hat sein Auftreten hier

im Forum mit "seinem" Verein zu tun?