ECDC Memmingen 24/25

• 1,100 Zuschauer bei einer bring a Friend Aktion.
    Wieviel wären das ohne die Aktion? 600? Mal schauen wo es die nächsten Spiele hingeht.

Mit so einem Larifari Eishockey wie am Dienstag machste nicht viel Werbung.

Dienstag - mit Pokalspiel live Fußball - nicht gerade ein Zuschauer lockender Gegner
    und nicht übersehen, bei einer "Bring a Friend Aktion" an solch einem Spieltag sind die meisten "Friends" Kumpels (m/w/d) die sich ohne diese Aktion ein Karte gekauft hätten = es kommen also nicht viele zusätzlich Zuschauer

Außerdem: es gibt Gruppen die gehen aus Überzeugung und eigener Regeln nicht zu diesen Spieltagen = die musst also vom regulären Stammpublikum an diesen Spieltagen abziehen.

1100 ist also gar nicht so schlecht

• Die Meisten hier (mich eingeschlossen) vermuten hinter der Aktion den gegnerischen Topscorer aus dem Spiel zu nehmen und das muss dann halt auch möglichst früh im Spiel passieren.

Und das muss dann ausgerechnet der Topverteidiger übernehmen und nicht irgendein unwichtiger Viert-Reihen-Spieler? So ein Schmarren :facepalm:

• Ich habe im Stadion sofort gesagt das ist einfach maximal blöd gelaufen. Das uns jetzt Homjakovs bis auf weiteres ausfällt ist natürlich extrem bitter. Der Spieler Joki hatte sicher nicht die Absicht Homjakovs so schwer zu verletzen. Eishockey ist einfach ein Kontaktsport mit hoher Geschwindigkeit, da kann so etwas schnell passieren. Jeder Spieler hat ja auch die Möglichkeit sein Gesicht besser zu schützen, viel Gebrauch wird davon aber nicht gemacht.

Mal sehen wie es jetzt weitergeht, keine einfache Situation auch für die Spieler jetzt. Im Prinzip ist Platz 3 weg, wir sind fix auf 4 haben aber noch fast vier Wochen bis zum Play-Off Start.

• In der Szene kann ich beim besten Willen nicht erkennen das der Check hier aktiv gesucht wurde um einen bestimmten Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Meiner Meinung nach hier eher unglückliche Aktion zum Nachteil von Homjakovs, Foul, ja klar, aktiv den Check gesucht und gefahren, nein.

Das widerspricht sich aber. entweder er checkt, dann ist's auch ein Foul oder es ist kein Check, dann ist's auch kein Foul (Check gegen Kopf) sondern maximal Behinderung.

• Ganz einfach.

Die Meisten hier (mich eingeschlossen) vermuten hinter der Aktion den gegnerischen Topscorer aus dem Spiel zu nehmen und das muss dann halt auch möglichst früh im Spiel passieren. Nach 30 Minuten macht das halt dann nicht mehr viel Sinn.

Warum passiert das dann ausgerechnet gegen deutlich favorisierte Memminger und nicht in einem Sechs-Punkte-Spiel gegen Füssen, Peiting & Co? Würde ja deutlich mehr Sinn machen...

• Blick nach vorne richten!

Heute gegen ebenfalls gebeutelte Füssener...Konti verletzt...Farcas bei Junioren Nationalmannschaft...

Bei uns fehlt Eddy...Wer ersetzt ihn auf der Centerposition...gibt es ein aufrücken, oder wechselt Olmstead in die Mitte...er kann beides W und C...

Somit wieder Spannung garantiert am Kobelhang...

Knappes enges Match!

Mein Tipp: 2:4 eng

• Auch Eddy darf dieses Spiel nur gewonnen werden, in der Memminger Mannschaft steckt genug Potential um diesen Ausfall zu kompensieren.

Einfach keine unnötigen Strafzeiten kassieren, einige Spieler neigen in letzter Zeit dazu, endlich mal wieder aus den unzähligen generierten Chancen Tore machen und mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen, dann darf Füssen kein Problem sein.

Lassen wir uns überraschen, viele Memminger hoffentlich in Füssen (dies ist Füssen nur zu gönnen) und ein paar vor dem Fernseher. D. Huhn wird vor und während dem Spiel die richtigen Worte finden.

(mind, 3,--€ für das berühmte Phrasenschwein liegen bereit ;))

• Huhn hat ja in der PK Wiedergutmachung gefordert. Ich denke und hoffe, er hat die richtigen Worte gefunden.

Wichtig wird sein, dass sich keiner verletzt.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass etwas mit den Reihen experimentiert wird um zu sehen, welche C und W Kombination am besten funktioniert...

• Huhn hat ja in der PK Wiedergutmachung gefordert. Ich denke und hoffe, er hat die richtigen Worte gefunden.

Wichtig wird sein, dass sich keiner verletzt.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass etwas mit den Reihen experimentiert wird um zu sehen, welche C und W Kombination am besten funktioniert...

Oha, das mit dem experimentieren wird den Trainer hier im Forum bestimmt wieder nicht gefallen wie so manch andere auch.