ECDC Memmingen 24/25

• Sind zumindest mehr Spieler als der dsc hat. Also macht euch nicht kleiner, als ihr seid.

Dreht sich hier auch nicht um Deggendorf, auch wenn es heute unser Gegner war. Zudem habe ich es geschrieben, als die Deggendorfer Aufstellung noch gar nicht raus war. Und da wir am Freitag mit nur 12 Spielern klar kommen mussten, kann man durchaus mal erwähnen, dass es heute glücklicherweise wieder mehr waren.

Letztendlich war es heute ausgeglichen und nicht entscheidend. Bin glücklich über den nicht unverdienten 2:1 Erfolg und dass die Indians in Kontakt zu Platz 3 bleiben...

• Wow, was ein Moral-Wochenende :thumbsup:

Freitag trotz Rumpfkader eine bis zum Schluss kämpferische Leistung gezeigt. Startest du nicht so unglücklich ins 2/3 und ist der Flott-Kucis so aufgelegt wie gestern, holst du hier möglicherweise ein Punkt. Aber sei's drum, so wars im Endeffekt ein verdienter Sieg für GAP und Hut ab vor unseren Spielern. :respekt:

Gestern gegen einen ebenfalls dezimierten DSC Kader eine mMn einwandfreie Leistung gezeigt. Kämpferisch gut dagegen gehalten, ansehnliches (& erfolgreiches) PP und wenn beim DSC nicht - wieder einmal - eine Wand im Tor steht, fällt der Sieg vermutlich auch höher aus. :prost:

Schade, dass der überragende Flott-Kucis um seinen SO gebracht wurde.

Einziger Wehrmutstropfen war die Zuschauerzahl mit knapp unter 1800 Zuschauern. Vielleicht haben einige auf den Stadionbesuch auf Grund des Lazaretts bzw. nicht so rosigen Aussichten auf Punkte verzichtet :schulterzuck: umso wichtiger der Sieg, damit man am Freitag - beim nächsten Topspiel gegen HN - wieder die 2000er Marke knackt.

• Eine insgesamt tolle Leistung unserer Indianer am Wochenende, die Moral stimmt, der Kampf stimmt und auch die gesamte Einstellung, Hut ab, so können wir auch in den Play offs spielen und ev. weiterkommen, ich bin von der Mannschaft überzeugt die setzen wirklich Ausrufezeichen.

Respekt, gegen Riessersee eine tolle Leistung, am Schluss unglücklich, aber gegen Deggendorf ein Sieg super. Jetzt haben wir auch mal ein Erfolgserlebnis gegen einen Großen !!!

Wenn jetzt alle Spieler wieder an Bord sind einschließlich Fabian und die Schwäche vom Magen-Darmvirus überstanden ist können wir einiges erwarten !!!

• Einziger Wehrmutstropfen war die Zuschauerzahl mit knapp unter 1800 Zuschauern. Vielleicht haben einige auf den Stadionbesuch auf Grund des Lazaretts bzw. nicht so rosigen Aussichten auf Punkte verzichtet :schulterzuck: umso wichtiger der Sieg, damit man am Freitag - beim nächsten Topspiel gegen HN - wieder die 2000er Marke knackt.

Angesichts der aktuellen Krankheitswelle, nicht nur bei den Spielern sondern überall in der Region, sind 1.800 doch eine gute Zuschauerzahl. Du als Apotheker kannst das sicher bestätigen :prost:

• Insgesamt kann man mit den letzten Wochen und Monaten sehr zufrieden sein, finde ich. Bietigheim und Heilbronn sind (deutlich) besser, mit Deggendorf scheinen wir zur Zeit ebenbürtig zu sein, und alle anderen sind tabellarisch weit hinter uns.

Auch die Huhn-Kritiker, zu denen ich mich auch gezählt habe, sind daher im Augenblick sehr ruhig.

Läuft wirklich rund, Kompliment :thumbsup:

• Insgesamt kann man mit den letzten Wochen und Monaten sehr zufrieden sein, finde ich. Bietigheim und Heilbronn sind (deutlich) besser, mit Deggendorf scheinen wir zur Zeit ebenbürtig zu sein, und alle anderen sind tabellarisch weit hinter uns.

Auch die Huhn-Kritiker, zu denen ich mich auch gezählt habe, sind daher im Augenblick sehr ruhig.

Läuft wirklich rund, Kompliment :thumbsup:

Nicht nur die Huhn, auch die Pekr...aber das ist in Memmingen normal wenn es mal nicht so läuft.

• Ja Pekr ist fast wieder der alte Knipser, wir als Fans wissen ja auch nicht ob er angeschlagen oder verletzt war, jetzt gegen Deggendorf war er wieder super drauf !!

Zu Huhn möchte ich nur sagen, gebt dem guten Mann doch Zeit, wir können nicht verlangen, das ein junger und doch relativ unerfahrener Trainer gleich so ein Fuchs ist wie z.B.Wassmiller, mir hätte gefallen, wenn man Huhn die Zeit gegeben hätte da noch 2 Jahre als Co bei Wassmiller mit zu laufen, so hat er schon wahnsinnig viel Verantwortung auf seine Schultern geladen bekommen.

Aber, dass muss man sagen er hat viel daraus gemacht !! Weiter so !!!

Jetzt kommt ja mit den anstehenden Play Offs die Stunde der Wahrheit :thumbsup:

• Heute an der Aisch wird es wieder recht schwierig...die Panzerechsen haben trotz schlechtem Spielplan, wegen dem Hallenumbau, die Kurve mal mehr als ordentlich gekriegt...Trainer noch ziehen lassen...und jetzt sind sie mittendrin im Kampf um Platz 5. Das ist - und da möchte ich denen nicht wehtun, im Kampf gegen höher gehandelte Teams wirklich gut gelungen!

Unsere Mannschaft hat schon ganz nett Körner gelassen...aber ich hoffe auf die Rückkehr weiterer Spieler, dann sollten wir allemal punkten können - aber nach "großen" Siegen, meistens doppelt schwer!

Mein Tipp: 3:4 Auswärtssieg!

• Naja 4 Torhüter brauchen wir jetzt auch nicht wirklich. Haben ja erst nen 3ten geholt. Feldspieler würde ich ja noch verstehen..aber wie willst rosenheim sagen das er bei 3 anderen Torhüter Spielzeit bekommt

Ich habe es schon mal geschrieben, es kann ganz schnell gehen und du hast nur noch einen Torhüter. War alles schon mal da.

• Rosenheim verpflichtet Kanadier Cody Porter

Patrick Mühlberger bekommt eine Föderlizenz für Lindau ,kann mir einfach nicht Vorstellen das wir je Föderlizenz abkommen mit Rosenheim hatten .

naja, auch wenn das jetzt viele nicht hören möchten. Mit Ruhm hat sich der ECDC beim Einsatz von FL Spielern in der Vergangenheit sicher nicht bekleckert. Mag jeder selbst beurteilen. Es steckt ja doch ein gewissen "System" hinter den Förderlinzenzen. Da werden halt sowohl Spieler als auch Clubs überlegen wol diese jungen Spieler dann die gewünschte Spielpraxis sammeln (können).

Euer Trainer und die Vereinsführung haben da vielleicht eben andere Sichtweisen. Muss man auch akzeptieren. Aber immer nach FL Spieler rufen und sie dann nicht einsetzen passt halt für viele nicht zusammen. Wobei hier ja so wie ich das lese nur der ein oder andere Fan danach ruft.

Und ganz ehrlich? Wenn ein Spieler, wie Bence (urspünglich aus dem MM Nachwuchs?) eine FL für Memmingen bekommt oder dort sogar von sich aus spielen wollte (weiß ich natürlich nicht) und er von sich aus dann lieber nach Füssen wechselt, sollte man sich mal Gedanken machen. Wenn alles anders ist und ich unrecht habe, Schande über mich. Aber sollte es so sein, muss "man" sich nicht beschweren, wenn irgendwann keine jungen Spieler mehr nach Memmingen möchten. Was sehr schade wäre, weil dort sicher ambitioniert gearbeitet wird.

Edited once, last by gnarlydude (January 28, 2025 at 9:28 PM).

• 2:2 nach zwei Dritteln in Höchstadt.

Die Indians in der Schlussphase des 2. Drittels wieder besser im Spiel. Dass das Tor von Fominych aberkannt wurde verstehe ich nicht wirklich. Definitiv bitter, dass es in Höchstadt keinen Videobeweis gibt, denke dann würde es nun 3:2 für die Indians stehen.

Egal, weiter kämpfen und das Spiel irgendwie gewinnen...

• Absolut unverständlich warum dieses Tor nicht anerkannt wurde.

Und echt jetzt, kein Videobeweis!? Sorry, aber wenn dafür keine 5000€ in der Kasse sind.😡😡😡

Schläger war eindeutig zu weit oben!

Red doch kein schmarrn wenn du keine Ahnung hast, das Stadion befindet sich gerade im Umbau und deswegen ist der Videobeweis noch nicht installiert.

Und echt jetzt, kein Videobeweis!? Sorry, aber wenn dafür keine 5000€ in der Kasse sind.😡😡😡

Ist doch (noch) kein muss?

Sei doch lieber froh das überhaupt gespielt werden kann. Vorallem in der heutigen Zeit wo so viele Eishallen ums überlegen kämpfen...

was stimmt denn bei dir (euch Memmingern) nicht? 11 Punkte Rückstand auf die vorderen Plätze und 22 (!!) Vorsprung auf Platz 5. Was wollt ihr denn noch? Ihr Spielt seit Jahren super in den Top 4, Aufstieg nicht gewollt oder nicht möglich und trotzdem seid ihr gefühlt nie zufrieden. Andere Fans wären wohl froh in dieser (Tabellen)-Situation zu sein