Moskitos Essen Saison 24/25

• Aber trägt denn Böttcher mit seinen Interviews und kryptischen Insta Posts nicht zu dieser Unsicherheit bei? Gefühlt handelt jeder WAZ Artikel über die Moskitos von Geld was irgendwo fehlt oder Kosten die zu hoch sind.

Das ist doch am Ende der Hauptgrund warum man solchen Gerüchten zumindest etwas Glauben schenkt. Emotionale Aussagen aus den Affekt. Unglückliche Aussagen ggü. der Presse zu Finanzen. Komische Insta Posts. Gefühlt liest man hier einmal im Monat irgendwas zu einem Insta Posts. Das positive: daran kann man arbeiten und es für die Zukunft bessern.

Und ich weiß, dass er sicher viel Herzblut reinsteckt so wie an anderen Standorten auch. Das will und darf ich als Außenstehender auch gar nicht absprechen.

• Das ist doch am Ende der Hauptgrund warum man solchen Gerüchten zumindest etwas Glauben schenkt. Emotionale Aussagen aus den Affekt. Unglückliche Aussagen ggü. der Presse zu Finanzen. Komische Insta Posts. Gefühlt liest man hier einmal im Monat irgendwas zu einem Insta Posts. Das positive: daran kann man arbeiten und es für die Zukunft bessern.

Und ich weiß, dass er sicher viel Herzblut reinsteckt so wie an anderen Standorten auch. Das will und darf ich als Außenstehender auch gar nicht absprechen.

Ich glaube das es zeigt wie sehr er unter Druck steht das das was man sich vorgenommen hat auch aufgeht. Man wird es sehen wohin die Reise geht ich wünsche mir die Moskitos weiterhin als Gegner in der Oberliga

• Warum sollte Essen sich in die Regionalliga zurück ziehen? Viele Spieler haben schon Verträge für die neue Saison, auch Neuzugänge schon. Der Kader ist doch, wie bei vielen anderen Vereinen, für die nächste Saison zu 80 % fix. Da wäre es ja grob fahrlässig, wenn man so geplant hätte, dass man in den Playoffs weit kommt, um Einnahmen zu generieren. Das ist ja nicht planbar, wie man sieht. Gerüchte bei einem Regionalligaspiel. Das ist wohl eher Wunschdenken einiger Regionalligavereine, weil sie selber nicht aufsteigen können oder wollen.

• Warum sollte Essen sich in die Regionalliga zurück ziehen? Viele Spieler haben schon Verträge für die neue Saison, auch Neuzugänge schon. Der Kader ist doch, wie bei vielen anderen Vereinen, für die nächste Saison zu 80 % fix. Da wäre es ja grob fahrlässig, wenn man so geplant hätte, dass man in den Playoffs weit kommt, um Einnahmen zu generieren. Das ist ja nicht planbar, wie man sieht. Gerüchte bei einem Regionalligaspiel. Das ist wohl eher Wunschdenken einiger Regionalligavereine, weil sie selber nicht aufsteigen können oder wollen.

Sicher sind PO Einnahmen nicht planbar, das wurde in der Vergangenheit schon von so einigen Machern ausgeblendet. Ist ja auch eine gefährliche Gradwanderung wenn auf der einen Seite das Fanherz brennt und auf der anderen Seite das Amt steht. Ist wie Engel links Teufel rechts auf der Schulter.

Weil die Nachzahlungen doch höher sind als gedacht aus den vergangenen Jahren und nun eingefordert werden. Dann kannste den Bumms nämlich nicht mehr finanzieren

• Es gibt so viele Ursachen die sein könnten, aber auch nicht sein könnten warum ein Verein in Schieflage gerät.
    Ich kann und will das auch gar nicht beurteilen.
    Und solange der Verein sich dazu nicht offiziell äußert, ist das fischen im Nebel.

Ich hoffe das da nichts dran ist, und wenn doch, dann hoffe ich das der Verein sich so gut und so schnell es geht wieder erholt.
    Denn wir alle brauchen eine gesunde gute Basis für Eissport/ Eishockey in Deutschland und seinen Ligen.
    Besonders hier im Pott müssen wir doch das Miteinander leben, das ist quasi unsere DNA.
    Deswegen meine Daumen sind fest gedrückt.

• Also, in einem sind wir uns doch alle einig: Ohne Thomas Böttcher gäbe es kein Eishockey in Essen.

Tatsache ist auch, dass er in der Saison 24/25 'den Laden' quasi alleine 'schmeißen' musste und erst jetzt wieder eine Schatzmeisterin hat, die ihm einen wesentlichen Teil der finanziellen Themen abnehmen kann.

Wer von uns hätte freiwillig mit Thomas tauschen wollen, um sich um den ganzen Ärger aus der Vergangenheit zu kümmern?

Und dass er unter enormem Druck steht, macht sich evtl auch mal bei dem einen oder anderen posting bemerkbar.

Lasst uns positiv denken und über Gerüchte nur in dem entsprechenden thread schreiben.

Ach ja:

Ich habe in der Tölzer Presse gelesen, dass die ihren Trip nach Essen durch ein crowd funding (teilweise) finanziert haben.

So reich sind andere Vereine also auch nicht.

• Die Pressekonferenzen mit Axel K. wie immer lustig, allerdings sah man die feuchten Augen von D.A.

Da die Verteidigung und die Strafbanksünder gestern das Spiel verloren haben, erscheint es nur richtig, vermutlich sechs Verteidiger auszutauschen, egal in welcher Liga.

• Ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht aber bei hohen Leuten in Ratingen hat man eben genau das gehört…

Wenn man sich das Ende der PK in Tölz anschaut, kann man darüber nur den Kopf schütteln. DA erhält noch gute Wünsche und ist da auch sichtbar gut gelaunt (nicht wegen der Niederlage sondern weil es zwischen den Offiziellen der Vereine wohl sehr freundschaftlich zugeht - was ich sehr begrüße). Aber in Ratingen wissen die hohen Herren zu dem Zeitpunkt bereits, dass Essen in die RL geht. Ja nee, ist klar. Wenn da wirklich was dran ist, sollte es DA wohl vor den hohen Herren wissen und in dem Falle kann ich mir nicht vorstellen, dass die PK in Tölz so entspannt abgelaufen wäre. Aber da wissen die hohen Herren bereits, dass DA nächste Saison bei der DEG hinter der Bande steht und deshalb "gut gelaunt" Fragen beantwortet.:bash:

Edited once, last by Scerban (March 10, 2025 at 2:43 PM).

• Von hohen Herren hat der Kollege da aber nichts geschrieben.

Ein Vorbereitungsspiel gegen Tölz könnte klappen, nachdem man sich es mit den NRW Vereine verscherzt hat

Dann mach gedanklich Leute draus. Ich hätte nicht gedacht, dass Dir Geschlechtersensible Sprache wichtig ist. So kann man sich irren:S.

• Wenn man sich das Ende der PK in Tölz anschaut, kann man darüber nur den Kopf schütteln. DA erhält noch gute Wünsche und ist da auch sichtbar gut gelaunt (nicht wegen der Niederlage sondern weil es zwischen den Offiziellen der Vereine wohl sehr freundschaftlich zugeht - was ich sehr begrüße). Aber in Ratingen wissen die hohen Herren zu dem Zeitpunkt bereits, dass Essen in die RL geht. Ja nee, ist klar. Wenn da wirklich was dran ist, sollte es DA wohl vor den hohen Herren wissen und in dem Falle kann ich mir nicht vorstellen, dass die PK in Tölz so entspannt abgelaufen wäre. Aber da wissen die hohen Herren bereits, dass DA nächste Saison bei der DEG hinter der Bande steht und deshalb "gut gelaunt" Fragen beantwortet.:bash:

Mein Bekannter aus Ratingen hat gesagt das sie es wüssten weil Gentges die Ratinger Führung über seinen Abgang informiert hat und Gerüchten zu Folge bei uns den Trainer Posten in der Regionalliga übernimmt.

Ich glaube auch nicht das es stimmt ich erzähle nur das was ich gestern beim Spiel dort gehört habe

Vermutlich nur Aussagen von Menschen die sich wichtig machen wollen aber im Eishockey gerade in Essen wurde man schon oft überrascht

• Nie im Leben.

Nachdem was Gentges in Essen hinterlassen hat, schließe ich diese Version komplett aus.

Mein Bekannter aus Ratingen hat gesagt das sie es wüssten weil Gentges die Ratinger Führung über seinen Abgang informiert hat und Gerüchten zu Folge bei uns den Trainer Posten in der Regionalliga übernimmt.

Ich glaube auch nicht das es stimmt ich erzähle nur das was ich gestern beim Spiel dort gehört habe

Vermutlich nur Aussagen von Menschen die sich wichtig machen wollen aber im Eishockey gerade in Essen wurde man schon oft überrascht

• Mein Bekannter aus Ratingen hat gesagt das sie es wüssten weil Gentges die Ratinger Führung über seinen Abgang informiert hat und Gerüchten zu Folge bei uns den Trainer Posten in der Regionalliga übernimmt.

laut Ratinger Insider :beer:

Frank Gentges als Headcoach in Hamm, Essen, DEG (wenn DEL2), und sogar in Dortmund (bei Aufstieg) angeblich bereit.