Moskitos Essen Saison 24/25

• Es ist und bleibt eine schwierige Sache. Durch die fehlende Begründung seitens deb kann man nur schätzen wie man zu der Entscheidung kam. Ich persönlich unterstelle auch keinen Vorsatz aber das was in der Mitte zwischen deiner Sicht und dem Vorsatz liegt. Er hat es nicht mit Absicht gemacht aber billigend in Kauf genommen. Er hätte locker einen größeren Bogen fahren können. Da ist auch sein Fokus auf den Gegenspieler egal. Er hat ja offensichtlich den Schiri gesehen und versucht auszuweichen aber halt auch nur so knapp wie möglich. Er ist das Risiko für mich bewusst eingegangen. Ganz ungefährlich an Bandennähe ist das ganze zudem auch nicht. Das gehört sicher auch zur Bewertung dazu aber solange der DEB hier nicht genau benennt wie man hier wieso entschieden hat kann ich auch deine Sicht absolut nachvollziehen auch wenn ich es anders sehe.

• Es ist und bleibt eine schwierige Sache. Durch die fehlende Begründung seitens deb kann man nur schätzen wie man zu der Entscheidung kam. Ich persönlich unterstelle auch keinen Vorsatz aber das was in der Mitte zwischen deiner Sicht und dem Vorsatz liegt. Er hat es nicht mit Absicht gemacht aber billigend in Kauf genommen. Er hätte locker einen größeren Bogen fahren können. Da ist auch sein Fokus auf den Gegenspieler egal. Er hat ja offensichtlich den Schiri gesehen und versucht auszuweichen aber halt auch nur so knapp wie möglich. Er ist das Risiko für mich bewusst eingegangen. Ganz ungefährlich an Bandennähe ist das ganze zudem auch nicht. Das gehört sicher auch zur Bewertung dazu aber solange der DEB hier nicht genau benennt wie man hier wieso entschieden hat kann ich auch deine Sicht absolut nachvollziehen auch wenn ich es anders sehe.

Ich verstehe deinen Ansatz - aber man sollte ihm für diese Strafe den Vorsatz beweisen können...und das sehe ich nicht.

• Falls ihr Einspruch einlegen wollt, erkundigt euch mal in Hamm. Die haben ne gute Rechtsanwaltskanzlei an der Hand, die sich wegen einer anderen Geschichte momentan mit dem DEB auseinandersetzt 😅👍

Spaß beiseite. 6 Spiele etwas hart, muss ich selbst als Hammer eingestehen. 5 hättens auch getan 😉

Auf ein spannendes Spiel heute mit hoffentlich friedlichen Fanlagern 👍🏒

Der Fettdruck ist für mich der springende Punkt ... ein Zusammenstoß mit dem HSR: Vorsatz nein, billigend in Kauf genommen ja. Und genau da liegt der Hund begraben, die Spieler haben haben alle möglichen Protektoren und sind soweit geschützt wie es geht. Aber die Schiris eben nicht. Fährt er einen größeren Bogen, passiert nix und er hat trotzdem den Gegenspieler direkt vor sich ...

• Mal gesehen, wie schnell der Schiri wieder auf den Beinen ist? Dazu haben vier Schiris, inkl. er selbst keine Entscheidung getroffen. Zolamnis fixiert den Spieler an und zieht vorher noch den Schlittschuh weg, daher erwischt er ihn LEICHT. Hätte er ihn voll getroffen, würde der Schiri heute noch da liegen. Er ist aber nach 2 Sekunden wieder aufgestanden. Daraus einen Vorsatz mit 6 Spielen zu machen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Die Schiris hätten im Spiel die Chance gehabt, sich das sogar anzusehen. Nichts ist passiert. Der daraus entstehende Nachteil für uns im Kampf um die PlayOffs ist ein absoluter Witz.

• Eine Strafe dafür ist Ok, die Höhe der Strafe ist allerdings nicht Verhältnismäßig!

Da kann man für heute nur hoffen, dass sich unsere Jungs nicht unnötig provozieren lassen und weitere Strafen ziehen. Das Hamm heute alle Register ziehen wird, um Fans, Offizielle und Spieler zu Provozieren, steht für mich ausser Frage. Hoffentlich sind die Fans schlau und bleiben weg aus Hamm, wo man nicht Willkommen sein wird. Sprade aus Hamm ist eh nicht die beste Übertragung, die sollte Fan sich auch sparen. Ansonsten tippe ich auf einen knappen Sieg für Essen.

• Hauptsache die Leute aus Hamm müssen weiter provozieren und sticheln. Aber dann gleichzeitig was von friedlichen Fanlagern reden. Aber das beweist nur das die Entscheidung das Spiel sich nicht anzusehen absolut richtig ist.

• Eine Strafe dafür ist Ok, die Höhe der Strafe ist allerdings nicht Verhältnismäßig!

....

Wenn ich mich 14 Tage zurückerinnere an das Regionalliga Spiel Dortmund gegen Moers, in dem ein Gastspieler mit beiden Händen und dem Schläger darin eine Linienrichterin frontal nieder streckte und dafür nur 5 Spiele Sperre, davon 2 auf Bewährung, bekam, dann stimmen die Relationen so gar nicht.

Ich bin grundsätzlich für den Schutz der Schieds- und Linienrichter. Jeglicher bewusster Kontakt mit ihnen ist ein absolutes no-go und muss geahndet werden. Aber hier ist irgendwie das Maß verloren gegangen.

• Wenn ich mich 14 Tage zurückerinnere an das Regionalliga Spiel Dortmund gegen Moers, in dem ein Gastspieler mit beiden Händen und dem Schläger darin eine Linienrichterin frontal nieder streckte und dafür nur 5 Spiele Sperre, davon 2 auf Bewährung, bekam, dann stimmen die Relationen so gar nicht.

Ich bin grundsätzlich für den Schutz der Schieds- und Linienrichter. Jeglicher bewusster Kontakt mit ihnen ist ein absolutes no-go und muss geahndet werden. Aber hier ist irgendwie das Maß verloren gegangen.

Ich hoffe, davon gibt es Videoaufnahmen. Das würde mich beruhigen hinsichtlich der Korrektur des Strafmaßes.

• Für die, die zu Hause geblieben sind und auch nicht schauen. Bisher ein starkes Auswärtsspiel von uns. Wir haben definitiv mehr vom Spiel und spielen mit Zug direkt zum Tor. Hinten stehen wir soweit gut, wenn man die Qualität von Hamm zu Grunde legt. Das Gegentor war unglücklich. Wir schießen ein an und der Puck geht quer über das Eis genau dahin, wo er nicht hingehen darf. Dann 1-0. Das 1-1 war ein kleines Kunsttor von Boos. Puck kommt nach einem Pressschlag von hinten dem Tor vor das Tor und Boos nimmt ihn aus der Luft. Einfach so weiterspielen. Otten macht das auch sehr gut, auch wenn man natürlich im 1-1 sieht, dass er eben kein Zolmanis ist.

Bisher übrigens eine sehr gute Leistung der Schiris, wird viel laufen gelassen.

Edited once, last by Moskito#27 (January 26, 2025 at 7:16 PM).