Ravensburg - Kaufbeuren

  • Für die einen ist es ein Derby, für die anderen nicht. Fakt ist aber natürlich, dass in den letzten Jahren die Duelle gegen Kaufbeuren stets polarisiert haben - des Öfteren aber leider manchmal mehr neben als auf dem Eis. Trotzdem hab das Gefühl, dass sich diese Situation in den letzten 1-2 Jahren gebessert hat und es nicht mehr ganz so ein Brennpunkt ist ... abgesehen von der Tatsache, dass sich bekannte Gruppierungen damit beleidigen, dass sie alle Söhne einer Mutter sind, die "freiberuflich" unterwegs ist... :pfeif:

    Ausgangslage: Ravensburg ist mit 8 Punkten und Platz 3 ganz gut in die Season gestartet. Kaufbeuren hat genau die Hälfte der Punkte geholt und findet sich deshalb vorerst auf Platz 11 wieder. Mit 14:9 Toren hat RV aktuell eine gute Offensive, die sich aber mit anderen messen lässt. Dafür ist man defensiv Ligaspitze (mit Crimme), was natürlich auch auf die bisher sehr starken Leistungen von Sharipov zurückzuführen ist.

    Kaufbeuren ist bei 11:12 Toren auf beiden Seiten des Eises aktuell im Bereich der Pre Playoff Plätze aufgehoben. Und auch die Special Teams gehen an die Puzzlestadt: In beiden Bereichen zählt man jeweils zu den Top 5 der Liga, während es bei Kaufbeuren in beiden Kategorien noch hakt.

    Ansonsten habe ich mir die bisherigen Kommentare der ESVK Spiele durchgelesen und da kommen wohl Trainer bzw. das Spielsystem sowie aktuell die Kontis nicht wirklich gut weg. Ein kurzer Vergleich bestätigt das auch: Während unser bester Konti Sarault bei 7P steht, ist es beim ESVK Lammers mit derzeit 3. Und dieser ist damit sogar bester Scorer vom ESVK - in RV haben damit aktuell schon 4 Spieler mehr Punkte gesammelt als der ESVK Topscorer.

    Unterm Strich schlagen die Vorzeichen also deutlich nach Ravensburg aus. Trotzdem sind Spiele gegen den ESVK meist eine enge Sache, weil sie halt mittlerweile auch ein gewisses Prestige versprühen. Ich hoffe aber, dass man sich daheim nicht abkochen lässt und zeigt, wer Hausherr ist. Und wenn ich dann noch dran denke, was die ESVK User hier im Forum bisher so kritisiert haben, dann tippe ich am Ende voller Zuversicht auf ein 5:2 :thumbsup:

  • Es sollte noch dringend erwähnt werden, dass der komplette Parkplatz (kostenlos) der Oberschwabenhalle wegen Aufbau, Veranstaltung und später Abbau der Oberschwabenschau etwa die nächsten 4 Wochen noch komplett wegfällt.

    Die an die Oberschwabenhalle in Richtung Stadtmitte angrenzenden grossen Parkplätze sind übrigens seit einigerZeit kostenpflichtig, wobi einer der lätze davon sogar an eine Firma als Firmenparkplätze vermietet, ob der auf ist und öffentlich zugänglich weiß ich nicht

  • Hier auch noch der Parkpltz-Hinweis von der Towerstas Homepage

    Quote

    Zusätzliches Parkangebot

    Gegen Kaufbeuren sowie bei den Heimspielen im Oktober steht den Towerstars mit dem sogenannten „Rundel-Areal“ an der Ecke Ulmer-/Bleicherstraße ein zusätzliches Parkangebot in unmittelbarer Nähe der CHG Arena zur Verfügung. Die Einfahrt ist jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn möglich, beim Heimspiel gegen Selb am nächsten Dienstag, 03. Oktober ab 14.30 Uhr. Die Towerstars bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich bei Vetter Pharma für die Zurverfügungstellung dieser Parkflächen

    https://www.towerstars.de/towerstars-sta…nge-wochenende/

  • Über 3 Drittel gesehen verdienter Sieg für Kaufbeuren. Dafür dass hier manche meinen das Spiel gegen die Jokers sei ein „Derby“, hat nur eine Mannschaft den Kampf wirklich dauerhaft angenommen - Und das war Kaufbeuren.

    Bei Ravensburg lief wenig zusammen, mir hat vor allem nach den Gegentoren der Wille/der Einsatz gefehlt etwas am Spielverlauf zu ändern. Daher insgesamt eine verdiente Niederlage.

    Wie schon in Crimmitschau kannst du dir ein schlechtes Drittel pro Spiel auf dem Niveau nicht erlauben wenn du gewinnen willst (hier war es das zweite Drittel).

    Hatte eigentlich nach den unglücklichen Gegentoren in den Schlussminuten in Crimmitschau einen Lerneffekt erwartet - Aber der ist nicht wie gewünscht eingetreten.

  • Wie wahr, wie wahr. ||

    Also ich sah von beiden Seiten 30 min. ein eher schwaches Spiel,erst nach dem 0:2 sah man daß Kaufbeuren besser ins Spiel fand oder anders herum gesagt die Towerstars verunsichert waren u. nur noch hinterher ranten.

    Im Schlußdrittel war es dann von beiden Seiten ein Eishockeyspiel, wobei die Kaufbeurer ihren Vorsprung verwalten konnten u. die Towerstars ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzten. Man merkte beiden Mannschaften an daß man noch nicht so richtig im Spiel Rhythmus drin ist.

    Schlussendlich werden wie jede Saison die wichtigen Spiele am Ende der Saison sein..... :thumbsup: