Gerüchte Ravensburg Towerstars 23/24

  • Bitte sag nicht das ihr auch in Meran dabei seid. Nichts gegen euch, aber bei unseren beiden Fanlagern wär dass einfach nicht gut....

    Und jetzt warte noch den dritten Gegner ab 😜 außer die Vereine planen noch um.

  • Ist eigentlich kein Gerücht - nur eine Überlegung***.

    Jeff MacLeod verlääst Ingolstadt

    https://www.icehockeypage.net/index.php/38-N…hten-6-mai-2023

    Könnte dies ein Angebnot der Towerstars sein, falls sich das Gerücht mit Russell bestätigen sollte?

    *** Überlegung deswegen, weil das die Zusammenarbeit mit Ingolstadt durchaus stärken könnte und daher - meine Annahme - ganz gut ins Konzept passen könnte

    Jeff MacLeod wird neuer Frauen-Bundestrainer
    .
    Er wird seine neue Position beim DEB am 1. Juni 2023 offiziell antreten. Der 52-Jährige soll das DEB-Frauen-Team professionalisieren und überdies den gesamten Bereich des Frauen-Eishockeys in Deutschland stärken

    Quelle: deb_teams bei instagram

  • aus den Dunstkreisen der Geschäftsstelle wird Gerüchtet das möglicherweise Heinrizi selbst der neue Trainer wird….was hoffentlich auch ein Gerücht bleibt! :wacko:

    =O


    Anscheinend haben Kandidaten auch schon abgesagt, weil sie die Befürchtung haben im Zweifelsfall ein ähnliches Schicksal zu erleiden wie Tim Kehler.

    dann braucht man eigentlich ja nicht Trainer sein wollen, das Risiko einer Entlassung gehört doch zum Geschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (17. Mai 2023 um 13:22)

  • Das hoffe ich ganz stark. Es reicht schon, dass nahezu jeder brauchbare dt. Spieler mit Namen wo anders unterschreibt.

    I-wie scheint mir, das Du kein Heinrizi-Freund bist. Bzw. dessen Entscheidungen. Da wurden Schan-Entscheidungen doch ganz anders gut geheißen. Ein Heinrizi als Trainer finde ich wahrlich auch keine dolle Lösung. Wobei das nächste Jahr eh ein schwieriges wird, evtl. hätte es dann wieder was gutes.

  • Das hoffe ich ganz stark. Es reicht schon, dass nahezu jeder brauchbare dt. Spieler mit Namen wo anders unterschreibt.

    Was heißt brauchbar ?! Am Ende geht's um das Kollektiv und Heinrizi schafft es Jahr für Jahr ein Team auf die Beine zu stellen, welches auch intern funktioniert. Das war schon in FR so. Ich finde es nur Vernünftig, dass man nicht bei jedem Preis mitgeht und diese Summen zahlt. Der Markt hat sich verändert. Das schlimmste was man machen kann ist, dass man ein zu hohes Gehaltsgefälle hat. Wir sind letztes Jahr Meister und vorletztes Jahr Vize geworden. Auf dem deutschen Markt sind wir des Weiteren mit Diezi, Hadraschek und Mühlbauer schon gut aufgestellt. Dann müssen sie halt vorne mehr Verantwortung übernehmen. Und gerade Dietzi und Hadraschek haben gezeigt, dass sie das Potential für Top 6 Stürmer haben. Dazu kommen 4 sehr brauchbare AL. Hannover holt sich seit Jahren die "brauchbaren" Deutschen und schaffen trotzdem nicht den Aufstieg....Individualisten machen keine Mannschaft. Die Zeiten waren unter Schan, als man dann Grabenkämpfe im Team hatte...

  • Anscheinend haben Kandidaten auch schon abgesagt, weil sie die Befürchtung haben im Zweifelsfall ein ähnliches Schicksal zu erleiden wie Tim Kehler.

    Beim VfB Stuttgart gibt es doch auch immer noch Interessenten. Bei Schalke, Hamburg und und und.

    Wer sich das nicht zutraut, der ist als Trainer völlig ungeeignet.

  • Kehler hätte niemals gehen müssen wenn Pete nicht frei geworden wäre, alles Bullshit, der war einfach nur Bauernopfer

    Es ist doch alles inzwischen alter Kaffee. Sicher hat der Umstand, dass Pete frei war, die Entscheidung einfacher gemacht. Aber das katastrophale und vor allem emotionslose Auswärtsspiel in Freiburg war der letzte Tropfen , der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es war kein Aufbäumen und Kampf mehr zu sehen und der Abstand zum Play Down war danach nicht riesig...Der Baum hat gewaltig gebrannt und die AL waren Wochenlang neben der Spur.