Gerüchte Ravensburg Towerstars 23/24

  • Ist eigentlich kein Gerücht - nur eine Überlegung***.

    Jeff MacLeod verlääst Ingolstadt

    Zitat

    Wechsel im Trainerstab des ERC Ingolstadt. Artur Grass übernimmt ab sofort den Posten als Headcoach der DNL-Mannschaft und ergänzt darüber hinaus das Trainerteam der Profimannschaft als Development-Coach. Jeff MacLeod, der bisher in diesen Funktionen tätig war, hat ein attraktives Angebot erhalten und wird den Club aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) verlassen.

    https://www.icehockeypage.net/index.php/38-N…hten-6-mai-2023

    Könnte dies ein Angebnot der Towerstars sein, falls sich das Gerücht mit Russell bestätigen sollte?

    *** Überlegung deswegen, weil das die Zusammenarbeit mit Ingolstadt durchaus stärken könnte und daher - meine Annahme - ganz gut ins Konzept passen könnte

  • Tim Kehler war Trainer des Jahres 2021 und ist trotzdem gescheitert.

    Daniel Heinrizi muss tatsächlich erst einmal beweisen, dass er auch abseits von Peter Russell Trainer verpflichten kann. Und ich glaube nicht, dass er sich wieder einen Gefallen tut wenn es einer von der Resterampe ist an dem der Makel „kürzlich entlassen“ klebt.

  • Tim Kehler war Trainer des Jahres 2021 und ist trotzdem gescheitert.

    Daniel Heinrizi muss tatsächlich erst einmal beweisen, dass er auch abseits von Peter Russell Trainer verpflichten kann. Und ich glaube nicht, dass er sich wieder einen Gefallen tut wenn es einer von der Resterampe ist an dem der Makel „kürzlich entlassen“ klebt.

    Brockmann ist ein super Trainer. An Peter Russell war auch der Makel geklebt, "kürzlich entlassen". Brockmann hat sowohl in KF als auch in Dresden brutal viel aus dem Teams rausgeholt, obwohl die namentlich nicht so gut besetzt waren.

  • Kielly Jake zu uns ? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dachte Sharipov ist die Nr.1. Al Lizenz für ein Torwart wäre , naja ...

    Das wäre verwunderlich.

  • Den Makel "kürzlich entlassen" hatte im Übrigen auch Russell :thumbsup:

    Ich denke im Allgemeinen ist es unüblich Trainer auf dem Markt zu finden, die nach einem regulär und erfolgreich beendeten Objekt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Dazu ist das Business vermutlich auch zu schnelllebig

  • Den Makel "kürzlich entlassen" hatte im Übrigen auch Russell :thumbsup:

    Ich denke im Allgemeinen ist es unüblich Trainer auf dem Markt zu finden, die nach einem regulär und erfolgreich beendeten Objekt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Dazu ist das Business vermutlich auch zu schnelllebig

    das passt, was Du schreibst.

    Anderes Beispiel: Toni Söderholm.

    Die erfolgreiche Zeit bei der Nationalmannschaft "Hals-über-Kopf" beendet, in der Schweiz nichts gerissen und nach wenigen Wochen "einvernehmlich" getrennt, aber für Gummibärenbrause gut genug.

    Ich weiß wieder mal nicht, welchen Trainer sich manche hier Wünschen. Aber mein Tipp: Schon am ersten Tag Wissen sie, dass alles Sch... ist.

  • das passt, was Du schreibst.

    Anderes Beispiel: Toni Söderholm.

    Die erfolgreiche Zeit bei der Nationalmannschaft "Hals-über-Kopf" beendet, in der Schweiz nichts gerissen und nach wenigen Wochen "einvernehmlich" getrennt, aber für Gummibärenbrause gut genug.

    Ich weiß wieder mal nicht, welchen Trainer sich manche hier Wünschen. Aber mein Tipp: Schon am ersten Tag Wissen sie, dass alles Sch... ist.

    Ich war um ehrlich zu sein mit Kehler nicht ganz unzufrieden. Es war optisch manchmal echt Schonkost, das stimmt. Aber letztendlich war er innerhalb der Ergebnis-Range und wenn es mal lief, dann war es auch attraktiv, schnell, torgefährlich (9:1 gg. Dresden, was jetzt auch kein Bewerbungsspiel für Brockmann war....).

    Und dann war halt Russell frei und vielleicht mit der Erkenntnis, dass nicht jeder Spieler dem Kehler zu 100% aus der Hand gefressen hat, war es halt um ihn geschehen.

    Aber: Mannschaft war topfit, die Jungen hatten größtenteils eine positive Entwicklung genommen.

    Heißt aber nicht, dass ich ihn wieder haben will ;)

    So einer wie Russell von der Spielanlage her und defensiv noch stabiler, das wäre mein Wunsch.

  • Brockmann und DD passte am Schluss halt leider nicht mehr. Ansonsten hat Brockmann meist längere Trainerperioden. Sieht zumindest solide aus. Seine Art taugt mir auch, könnte damit leben. Weiß ja nicht was sonst so als Trainer für die DEL2 verfügbar ist. Der Russell hat halt einfach gepasst bei uns. Für den "Neuen" wird's nicht ganz einfach, da er kaum mehr auf die Verpflichtungen einwirken kann.

  • Anderes Beispiel: Toni Söderholm.

    Die erfolgreiche Zeit bei der Nationalmannschaft "Hals-über-Kopf" beendet, in der Schweiz nichts gerissen und nach wenigen Wochen "einvernehmlich" getrennt, aber für Gummibärenbrause gut genug.

    die Aufgabe in Bern war sicher nicht einfach einschließlich der Baustelle DiDomenico. Konnte da auch nicht mehr rausholen als sein Vorgänger.

  • Irgendwie habe ich ein bisschen ein maues Gefühl in Bezug auf die kommende Saison. Nach den letzten beiden Meisterschaften war die Folgesaison immer auch mit viel Bruddeln behaftet ;)

  • Irgendwie habe ich ein bisschen ein maues Gefühl in Bezug auf die kommende Saison. Nach den letzten beiden Meisterschaften war die Folgesaison immer auch mit viel Bruddeln behaftet ;)

    Dann soll es so sein, absteigen werden wir schon nicht ;) ! So richtig zählen soll es für uns ja eh erst ab 2025 :thumbsup: