Blue Devils Weiden 2023/24

  • Ich bin mal gespannt wie viele Punkte Ward bei euch wirklich macht, sicher einer der Top Oberliga AL, aber kommt doch auch ganz auf das Spielsystem des Trainers an. In Weiden hat er sicher weniger Eiszeit wie in Tölz und Buchwieser lässt sicher mehr aus einer geordneten Defensive spielen als dieses teilweise Harakiri Hockey mit Ward, Huard und Nirschl.

    In MM hatte Nirschl z.B. auch eine komplett andere Aufgabe und dadurch viel weniger Punkte.

  • Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, wie viele Punkte Ward nächste Saison macht.

    Wichtig ist, das er die Leistung bringt, welche sich die Verantwortlichen von ihm erwarten und er im Verbund mit den anderen Neuzugängen hoffentlich die paar Prozent ausmacht, die uns heuer zum Aufstieg gefehlt haben. :prost:

  • Der Punktevergleich hinkt aber gewaltig. Es ist doch häufig so, dass die Top Spieler bei Vereinen aus dem Mittelfeld bessere Stats/mehr Punkte haben als die, der Spitzenvereine. Das liegt aber nicht an deren überlegener Qualität, sondern an den Gelegenheiten. Der Top AL eines mittelmäßigen Teams steht halt in jeder Situation, die Torgefahr bringt am Eis, also PP (und auch 5-5 wird häufig versucht, diese Reihe gegen die gegnerische schwächste Reihe zu schicken). Im Topteam, gerade wenn es ausgeglichen besetzt ist, teilen sich diese Chancen viei mehr auf...

    Na ja, unser Powerplay war nicht gerade der Hit in der letzten Saison :wacko:

    Er ist schnell, hat ein gutes Händchen und sein Skill ist :thumbup:.

    Da werden die Weidener Fans ihre Freude haben. Nicht umsonst wurde er Spieler des Jahres in der Oberliga

  • Der Punktevergleich hinkt aber gewaltig. Es ist doch häufig so, dass die Top Spieler bei Vereinen aus dem Mittelfeld bessere Stats/mehr Punkte haben als die, der Spitzenvereine. Das liegt aber nicht an deren überlegener Qualität, sondern an den Gelegenheiten. Der Top AL eines mittelmäßigen Teams steht halt in jeder Situation, die Torgefahr bringt am Eis, also PP (und auch 5-5 wird häufig versucht, diese Reihe gegen die gegnerische schwächste Reihe zu schicken). Im Topteam, gerade wenn es ausgeglichen besetzt ist, teilen sich diese Chancen viei mehr auf...

    Ich gebe dir absolut recht mit deiner Argumentation. Vergleiche sind schwer zu machen.

    Ich für meinen Teil kann die Trennung mit Eddy nachvollziehen und hätte diese auch schon ein Jahr früher getan.

    Punkte sind das eine aber Eddy war bei weitem kein Rubes und ist mMn viel zu oft abgetaucht aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

    Ich wünsche dem Eddy viel Glück 👍 und Memmingen wird sicher ihren Spaß haben.

    Eine Anmerkung noch dazu:

    Eddy hat sehr oft in Reihe 3 gespielt und die Kisten gegen eher die schwächeren Reihen Teams erzielt.

    Rubes hat im Vergleich weniger Punkte erzielt aber gegen die Top-Reihen.

    Mal schauen was der Tyler auf die Beine stellt, aber hier schlummert schon Potenzial 👍

  • Hat man eigentlich nochmal was gehört wegen der Verlagerung des Gästefanblocks zum Haupteingang? War ja letzte Saison mal im Gespräch, zum einen um die Kapazität zu erhöhen und zum anderen um die Gästefans besser von den Heimfans zu trennen? Oder hat sich das Thema durch den Nichtaufstieg für nächste Saison erstmal erledigt?

    Gerade ab dem Halbfinale wäre es schon schön gewesen wenn man ein paar Leute mehr reingebracht hätte, umso mehr neue Fans hätte man wahrscheinlich dazu gewinnen können. Allgemein bin ich auf den Zuschauerzuspruch nächste Saison, vorallem in der Hauptrunde, gespannt. Natürlich fehlen wieder die Derbys, aber ich hoffe doch sehr das man durch die klasse letzte Saison wieder viele neue und auch alte Fans zurück ins Stadion gelockt hat.

  • Hat man eigentlich nochmal was gehört wegen der Verlagerung des Gästefanblocks zum Haupteingang? War ja letzte Saison mal im Gespräch, zum einen um die Kapazität zu erhöhen und zum anderen um die Gästefans besser von den Heimfans zu trennen? Oder hat sich das Thema durch den Nichtaufstieg für nächste Saison erstmal erledigt?

    Gerade ab dem Halbfinale wäre es schon schön gewesen wenn man ein paar Leute mehr reingebracht hätte, umso mehr neue Fans hätte man wahrscheinlich dazu gewinnen können. Allgemein bin ich auf den Zuschauerzuspruch nächste Saison, vorallem in der Hauptrunde, gespannt. Natürlich fehlen wieder die Derbys, aber ich hoffe doch sehr das man durch die klasse letzte Saison wieder viele neue und auch alte Fans zurück ins Stadion gelockt hat.

    Wenn du dir OK-Ticket anschaust, dann glaube ich nicht das Block A ab nächster Saison der Gästeblock wird. Es werden ja aktuell Sitzplatzdauerkarten verkauft

  • Defensiv gefällt mir das bisher richtig gut was wir uns da zusammen basteln, gerade auch weil man scheinbar mit nur fünf Ü-Verteidigern plant.

    Zu Ribnitzky als Oberligist und U-Spieler, sehr solide Verpflichtung in meinen Augen. :thumbup:

  • Wann gibt's denn bei uns mal wieder was neues?

    Wir haben Stand heute 22 Spieler im Kader (2 Goalies/7 Verteidiger/13 Stürmer).

    Es wird noch ein Verteidiger (U-Spieler) und ein Stürmer kommen und evtl. ein dritter Goalie.

    Dann wird's das fürs erste gewesen sein denke ich.

  • Wir haben Stand heute 22 Spieler im Kader (2 Goalies/7 Verteidiger/13 Stürmer).

    Es wird noch ein Verteidiger (U-Spieler) und ein Stürmer kommen und evtl. ein dritter Goalie.

    Dann wird's das fürs erste gewesen sein denke ich.

    Bei Elitepro habt ihr erst relativ wenige Spieler . ..

  • Bei Elitepro habt ihr erst relativ wenige Spieler . ..

    Muss es halt jemand melden, dann wirds dort auch eingetragen.

    Die Meldungen vom Club sind ja bekannt bzw. wurden mehrjährige Verträge auch so dort erfasst, jedoch noch nicht übertragen.