Blue Devils Weiden 2023/24

  • Neue Saison , neues Glück.... denke es wird mit Sicherheit bald (Mannschafts-)News geben. Sieht jedenfalls nach einem größeren Umbruch aus wie letzte Saison....

  • auch wenn die meisten noch etwas geknickt sein dürften, ich freue mich schon auf die neue Saison und bin gespannt wie unsere Mannschaft in den nächsten Wochen umgestaltet wird und dann final aussehen wird.

    Sicher ist, es wird eine Mannschaft sein, die wieder aufstiegsfähig sein wird.

    Der Verein hat vor 2 Jahren einen 5 Jahresplan für den Aufstieg in die DEL II vermeldet, da sind wir sehr gut im Rennen.

    Auch sehe ich die Oberliga nicht so schlecht ( klar DEL II wäre besser gewesen, aber wir sind nicht bei Wünsch dir was )

    Deggendorf bastelt wieder an einen starken Kader, Memmingen wird wieder vorne mitmischen. Garmisch und Tölz sind Traditionsvereine....

    Und mit Heilbronn und Stuttgart ( ja ich gehe davon aus dass die Oberliga spielen werden) kommen neue Mannschaften dazu.

    Vielleicht rückt ja aus der Bayernliga noch jemand nach ( Miesbach ? )

    Es wird bei uns sicher einen kleinen Umbruch geben, wegen der neuen Regelungen nächste Saison, und wir haben mit Bassen, Hübl, Herbst, Heinisch, Thielsch usw ein paar Spieler gesetzteren Alters....

    Und einige Neuzugänge werden ja bereits gehandelt.

    Es wird spannend

  • Roland 29. April 2023 um 08:02

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 29. April 2023 um 08:02

    Hat das Label 2023/24 hinzugefügt.
  • Jetzt seid mal ehrich.Habt bockstarken Kader mit dem ihr knapp gescheitert seid.! In der neuen Saison werdet ihr gewiss nicht schlechter aufgestellt sein .Die DEL2 bleibt das

    Ziel und mit euren finanziellem Rückhalt werdet ihr auf den AL Positionen nochmal zulegen.Da können DEG,MM basteln wie sie wollen,da,fehlt ihnen euer Werkzeug..Also müsst ihr eben noch ein Jahr warten.Oder evtl werdet ihr Nachrücker !?Wer weiß das schon im deutschen Eishockey !?

  • Ein Top Team musste in diesem Finale auf der Strecke bleiben und darf weiterhin in der Oberliga spielen. Ihr seid nach wie vor in eurem 5 Jahres Plan, von dem her kein Beinbruch. Auch wenn es verständlicherweise enttäuschend ist, wenn man kurz vor dem Aufstieg stand.

    Dennoch wird Weiden der Topfavorit im Süden sein und die richtigen Stellschrauben im Kader drehen. Der Umbruch wird aufgrund der neuen U23 Regelung zwangsläufig größer ausfallen als anderswo. Weiden war neben Rosenheim das Team in Oberliga mit den wenigsten eigenen U Spielern im Kader bzw hatte deutlich mehr als die künftig 15 erlaubten Ü23 Spieler im Kader.

    Denke da wird in Sachen Kooperation einiges ins laufen kommen, wir zuletzt mit Kechter oder Ribarik.

  • Eigentlich hoffe ich, dass wir morgen schon ein wenig was zum Kader erfahren. Gerade die Abgänge hätten sich nach dieser Saison eine Verabschiedung in würdigem Rahmen und mit viel Applaus verdient 🙌 und danach sind wir vielleicht schon ein wenig schlauer ;)

  • Nein, den bekommst du nicht. Da es nicht abschließend geklärt werden kann.

    Diese Saison durfte man spielen wie man wollte. Die Einschränkung kommt erst jetzt dazu. Das sind neue Gegebenheiten.