EC Bad Nauheim 2023/24

  • Was könnt Ihr über Philipp Wachter sagen?

    Spielt nächste Saison bei uns in Freiburg.

    Hat auf jeden Fall sehr nette Eltern mit denen ich mich bei einem Spiel in Frankfurt länger unterhalten habe :prost: Sorry, ich weiß, das war nicht das, was du hören wolltest

  • Was könnt Ihr über Philipp Wachter sagen?

    Spielt nächste Saison bei uns in Freiburg.

    Das besondere an ihm ist seine Einstellung, er gibt wirklich immer alles, spielt hartes Hockey und hat seine Stärken definitiv mehr defensiv, einfach ein Teamplayer !

    Man muss aber sagen er ist in seinen Fähigkeiten für die DEL2 schon ordentlich limitiert, wurde am Ende auch nur noch als 7ter Verteidiger eingesetzt und es war jedem klar über die Saison, dass der EC ihm kein Angebot mehr geben wird.

    Dachte er geht wieder in die OL, aber freut mich für ihn, dass er weiterhin auf dem Niveau spielen kann

  • Das besondere an ihm ist seine Einstellung, er gibt wirklich immer alles, spielt hartes Hockey und hat seine Stärken definitiv mehr defensiv, einfach ein Teamplayer !

    Man muss aber sagen er ist in seinen Fähigkeiten für die DEL2 schon ordentlich limitiert, wurde am Ende auch nur noch als 7ter Verteidiger eingesetzt und es war jedem klar über die Saison, dass der EC ihm kein Angebot mehr geben wird.

    Dachte er geht wieder in die OL, aber freut mich für ihn, dass er weiterhin auf dem Niveau spielen kann

    Kann man so unterschreiben. Ein cooler Typ, der in nahezu jede Mannschaft passt. Trotzdem sollte man von ihm keine 20 Punkte erwarten.

    Er macht seine Aufgabe meist souverän, fällt nicht auf 8)

  • Hallo Manuel

    er kam, er spielte, er kämpfte, er jubelte, er begeisterte – und Daniel Weiß verdiente sich großen Respekt. Bei den Teamkollegen, bei den Trainern, bei den Fans. Der Stürmer, der am 10. Februar von den Bietigheim Steelers zu den Roten Teufeln mit der Erfahrung von über 700 Erstliga-Spielen, vier Meistertiteln und zwei Einsätzen in der Nationalmannschaft gewechselt war, entpuppte sich vom ersten Spiel an als wertvoller Teamplayer.

    Der Angreifer stellte sich in den Dienst der Mannschaft und avancierte im rot-weißen Trikot zu einem Leistungsträger. Zumeist führte Weiß die Angriffsreihe mit David Cerny und Pascal Steck an. Aber auch im Powerplay und in Unterzahl setzte Coach Harry Lange auf den mittlerweile 33 Jahre alten Routinier.

    Die beeindruckende Bilanz: In 15 Playoff-Partien kam Weiß auf sechs Tore und sechs Vorlagen. Im vierten Playoff-Duell gegen die Kassel Huskies erzielte der Center einen wegweisenden Treffer. In der 19. Minute behielt er die Nerven. Nach Zuspiel von Kevin Schmidt und Mick Köhler tauchte er vor Kassels Keeper Jake Kielly auf und verwandelte cool zum entscheidenden 1:0.

    Nun hat „Whitey“, wie ihn die Mitspieler rufen, seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim verlängert. „Ich bin happy. Ich habe mich vom ersten Tag an hier sehr wohl gefühlt. In der Kabine, im Verein, in der Stadt. Ich hatte einen Riesen-Spaß und bin jeden Tag gerne in die Kabine gekommen“, sagt Daniel Weiß, der noch ein weiteres schlüssiges Argument für seine Unterschrift anführt: „Das Gros der Mannschaft bleibt. Das bedeutet, dass wir auch in der kommenden Saison eine prima Truppe haben werden. Das macht Lust auf ein weiteres Jahr.“

    https://campaign-image.eu/zohocampaigns/…6_bild_nl_1.png

    Harry Lange blickt auf die letzten Wochen der vergangenen Saison zurück: „Daniel hat uns mit seiner Spielweise zweifellos einen enormen Push gegeben.“

    Und der Coach schaut gleichzeitig nach vorne: „Wir erwarten, dass er auch künftig vorangeht; auf und abseits des Eises, dass er die Playoff-Performance über die komplette Saison zeigt. Damit sind nicht in erster Linie Tore und Punkte gemeint, sondern die Art und Weise, wie er mitreißt, dass er die jungen Spieler antreibt mit seiner Präsenz den Standort weiterbringt.“

    So sieht das auch Kapitän Marc El-Sayed: „Ich freue mich sehr, dass Daniel in Bad Nauheim bleibt. Er ist ein hervorragender Spieler, charakterlich absolut in Ordnung und bringt Eigenschaften mit, die eine erfolgreiche Mannschaft braucht.“

    Somit sind die Planungen für die kommende Saison in der DEL2 weiter voran geschritten. Mit Alexander Dersch (EV Landshut) und Paul Reiner (Löwen Frankfurt) hatten wir am letzten Wochenende zwei Neuzugänge veröffentlicht. Weitere personelle Veränderungen werden wir in den nächsten Tagen kommunizieren.

    Rot-weiße Grüße

    Dein Team des EC Bad Nauheim

  • Platz 6 keine Utopie, aber sicher schwerer als in der abgelaufenen Saison.

    Bietigheim, Rosenheim haben sicher auch klare Ziele und Landshut und Regensburg kann man wohl auch mehr zutrauen-

    Der ECN hat damit 6 der besten 8 Hauptrundenscorer und die sehr gute Verstärkung zum Saisonende Wei0 gehallten.

    Die bisherigen 6 Verteidiger dürften wohl auch etwas besser sein als in der abgelaufenen Saison.

  • Es gibt max. 1946 DK

    Woher weißt Du das? Die Zahl ist nur ein ausgegebenes Wunschergebnis von Seiten des Vereines, weil die 1946 der Beginn des Eishockeys in Bad Nauheim ist.

    Zu ähnlichen Zeitpunkten kamen "nur" noch etwa 200 DK dazu, aber die Phase 1 des DK-Vorverkaufs geht von bis Ende Juni.

    Sichere Team-Mitglieder 2023/24 sind 6 Verteidiger und 7 Stürmer.

    Nimmt man die "Gerüchtetem" 2 Torhüter und 4 Stürmer (die Gerüchte waren bisher sehr zuverlässig) und Sekesi als Standby-Verteidiger, fehlen nur noch U21-Spieler.

    Bei diesem Zwischenstand kann man sich als Fan eigentlich entspannen.

    Geblieben sind immerhin 6 der besten 8 Hauptrunden-Scorer und der Playoff-"Held" Weiß.