Eintrittspreise 23/24 DEL2

  • Najaaaa, weil du meintest, dass die günstigen Zeiten vorbei sind. In Karlsbad zumindest, finde ich, sind diese Zeiten noch nicht vorbei. Bier zudem für knapp 1,80€ dagegen fast schon teuer 😅

    Kurz zu den Bayreuther EIntrittspreisen. War da diese Saison einmal gegen Crimme und einmal gegen Kassel im Oberrang gehockt. Fand es da ehrlich gesagt schon extrem teuer, wenn man bedenkt, dass es saukalt ist, du einen Meter vom Eis unter dir fast nicht siehst und die Leistung, die geboten wird, eher suboptimal war. Ob man dadurch den Zuschauerschnitt anheben kann, bin ich ich skeptisch. Kumpel und ich haben dann entschlossen, lieber viermal Karlsbad, als einmal Bayreuth, immer vorausgesetzt wenn der EVW nicht spielt. Ist von unserem Wohnort fast die gleiche Strecke.

  • Das ihr so lange keine Erhöhung hattet habe ich nicht gewusst. Dann kommt das einem natürlich schon extrem vor. Selbstverständlich müssen die Kosten gedeckt werden.

    Es ist halt ein bisschen unglücklich da die Saison jetzt nicht so der brüller war und die Fans nun so eine satte Erhöhung schlucken müssen. Die Vergangenheit ändert daran natürlich nichts. :thumbup:

  • Das Problem an der Sache ist die Reihenfolge, es wird nix kommuniziert, kein Neuzugang, nichts positives und dann beginnt man mit so nem Hammer. Hier fehlt eindeutig ein Profi, die Sinnhaftigkeit mag ich keinem absprechen, ist aber komplett ohne Fingerspitzengefühl gemacht. Und wenn man nur damit begonnen hätte im nächsten Jahr gibt es ein neues Catering etc.

  • Ich weiß was du meinst - aber ändert die Ver-

    gangenheit irgendwas an den Kosten der Ge-

    genwart? "Darf" man nur erhöhen, wenn es

    gut gelaufen ist? Ironie an: Wie lange hätte

    man dann noch warten müssen? :beer:

    Es ist halt auch äußerst unglücklich, wenn nahezu zeitgleich ein Artikel erscheint, der über Abfindungsforderungen von Järveläinen handelt. Und Blomquist wird die Auflösung seines sicher gut dotierten Dreijahresvertrages wohl auch nicht ohne Gegenleistung hingenommen haben. So ein bisschen kommt da der Eindruck auf, als solle der Bayreuther Zuschauer für Wendels Fehler in Kaderplanung und Vertragsgestaltung des Vorjahres zahlen. Auch wenn es ggf. nur so scheint und das eventuell andwerweitig ausgeglichen wurde/wird.

  • Bei den Preisen für die kommende Saison ist ja nicht die Preissteigerung zur letzten Erhöhung und die Zeitdauer dazu die wichtige Größe, sondern die Preise selbst im Vergleich zur Liga. Natürlich auch unter Berücksichtigung der jeweiligen örtlichen Unterschiede.

    Das Argument - Beispiel - wir sind zwar jetzt der teuerste, aber nur weil wir seit x Jahren nicht erhöht haben, ist jetzt nicht so einleuchtend, außer vielleicht mit dem Zusatz: dafür erhöhen wir die nächsten x Jahre nicht.

    Wobei das nicht als Kritik an der Höhe der Preise gelten soll, die muss und darf jeder nach seinem Bedarf kalkulieren. Es geht nur um die Begründung. Diese Begründung zieht nur bei der Kritik an der Höhe des Preissprungs in Bezug zur letzten Erhöhung vor x Jahren.

  • Najaaaa, weil du meintest, dass die günstigen Zeiten vorbei sind. In Karlsbad zumindest, finde ich, sind diese Zeiten noch nicht vorbei. Bier zudem für knapp 1,80€ dagegen fast schon teuer 😅

    Das mit den günstigen Zeiten war nicht auf Eishockey und Eintrittspreise bezogen, sondern generell. Gibt schon noch Dinge, bei denen man besser als in D kommt, aber mittlerweile sind einige Sachen schon teurer, als bei uns.

    1,80€ für das Radegast ist ja schon ziemlich günstig.

    In Kladno war es letztens 2,50€.

    In Hradec Kralove 2,20€

    Aber gut in WSW kostet der Topp mittlerweile auch 3,50€ und ab nächster Saison sicherlich 4€

  • ich möchte mich auch kurz zur Ticket Situation äußern:

    Die vorige Saison hat bei allem Verständnis nichts mit der Kalkulation dieser Saison zu tun.

    Im letzten Jahr habe ich im Juli meine Dauerkarte für 26 Hauptrundenspiele plus minimal ein Pre Play-off-Spiel also 27 Spiele für 300 € gekauft. (Dass es dann 6 PD-Spiele wurden war finanziell mein Glück und der Nachteil der GmbH).

    Dieses Jahr bekomme ich für ebenfalls 300 € (nach der Preiskorrektur von heute). Meine Dauerkarte für 28 Spiele. So gesehen ist für mich die Dauerkarte nicht teurer, als in der letzten Saison - ich bekomme evtl sogar ein Spiel mehr. Einzig der Zeitpunkt des Kaufes schiebt sich um drei Monate für mich nach vorne und ich weiß jetzt natürlich noch nicht genau, welche Mannschaft auf dem Eis stehen wird. Aber es sind auch noch vier Wochen Zeit, um mir darüber ein Bild zu machen.

    Deshalb hoffe ich auf viele Kadermeldungen bis Ende Mai - das bringt mich dazu als Fan wieder in Vorleistung zu gehen.

    Einzig deutlich Verbesserungsfähig ist die Kommunikation der neuen Preise.

    - Zuerst einige gute Neuzugänge bekannt geben

    -Die Fanclubs vorher ins Boot holen, denn die kommen auch positive Multiplikatoren sein.

    - Dann den Fans erklären warum die Preise so sind, wie sie sind.

    - Dann den VVK starten und die erste Phase geht halt dann bis Mitte Juni und nicht Ende Mai.

    Sonst kann ich gut damit leben und die Wahrscheinlichkeit dass ich mir meine DK hole sind nicht klein.


    P.S. Die Preise gelten bei mir für eine Stehplatz Dauerkarte als Mitglied des EHC Bayreuth.

  • Auch die Eispiraten Schrauben ordentlich an den Eintrittspreisen. Einerseits erwartbar und verständlich. Andererseits natürlich gerade für Familien eine enorme finanzielle Belastung. Ich vermute, dass sich der sowieso schon rückläufige Zuschauerschnitt somit noch weiter verringern wird.

    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/eispiraten-mit…n-im-ticketing/

    Die neue Preisstruktur der Eispiraten Crimmitschau

    Tageskarten Vorbereitung Stehplatz


    Vollzahler 12,50 €

    Ermäßigt* 10,00 €

    Kind 7-14 Jahre 9,00 €

    Kind bis 6 Jahre kostenfrei

    Familienkarte 28,00 €

    (2 Erwachsene und 1 Kind bis 14 Jahre, jedes weitere Kind 7,00 €)“


    Tageskarten Vorbereitung Sitzplatz

    Vollzahler 17,50 €

    Ermäßigt* 14,00 €


    Tageskarten Stehplatz


    Vollzahler 17,50 €

    Ermäßigt* 12,50 €

    Kind (7-14 Jahre) 10,50 €

    Kind (bis 6 Jahre) kostenfrei

    Familienkarte 40,00 €

    (2 Erwachsene und 1 Kind bis 14 Jahre! Jedes weitere Kind 9,00 €)


    Tageskarten Sitzplatz


    Vollzahler 22,50 €

    Ermäßigt* 17,50 €


    Saisonticket Stehplatz


    Vollzahler 420,00 €

    Ermäßigt* 310,00 €


    Saisonticket Sitzplatz


    Vollzahler 560,00 €

    Ermäßigt* 440,00 €

  • Auch 17,50€ für die Saison ist ordentlich, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass wir in Weißwasser bei 15€ bleiben sollen und nur die Dauerkarten teurer werden.

    Um so besser, wenn es so bleibt, aber mir fehlt da zurzeit die Fantasie, warum wieso und weshalb. ^^

    The_Iceman
    27. April 2023 um 21:02
  • Auch 17,50€ für die Saison ist ordentlich, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass wir in Weißwasser bei 15€ bleiben sollen und nur die Dauerkarten teurer werden.

    Um so besser, wenn es so bleibt, aber mir fehlt da zurzeit die Fantasie, warum wieso und weshalb. ^^

    The_Iceman
    27. April 2023 um 21:02

    Ich kann es mir schon vorstellen. Bringt ja nix wenn weniger kommen da die Preise abschrecken. Und wenn du im Budget an anderer Stelle sparst geht das schon. Nur irgendwann kommt trotzdem der Preishammer dann doch