Eintrittspreise 23/24 DEL2

  • Außerdem hatte es Bayreuth ja selber in der Hand , in der Oberliga wärs sicher billiger gewesen ! :D

  • Die Preissteigerungen ziehen sich durch alle Vereinen und Ligen.

    In Landshut hatte es zur letzten Saison keine gegeben, weswegen der Sprung jetzt sehr groß ist und entsprechend schmerzhaft wahrgenommen wird.

    Wenn man das EVL Forum oder, noch schlimmer, Facebook ansieht, könnte man davon ausgehen, dass zur nächsten Saison 20-30 Dauerkarten verkauft werden und die Zuschauerzahlen nur noch zu Derbys oder in den Playoffs vierstellig werden können.

    Wenns dann soweit ist, werden aber dennoch wieder die ganzen üblichen Verdächtigen im Stadion sein und dazu eine ganze Ladung der neu gegründeten Eishockey-Hype-Hipster Kultur, die zwar von den Alteingesessenen keiner sehen will, die aber auch ihr Geld ins Stadion tragen.

  • In Landshut hatte es zur letzten Saison keine gegeben, weswegen der Sprung jetzt sehr groß ist und entsprechend schmerzhaft wahrgenommen wird.

    Wir hatten seit 5(!) Jahren keine. Trotzdem ist es

    heftig, da bin ich auf die Entwicklung der Zahlen ge-

    spannt

  • Wir hatten seit 5(!) Jahren keine. Trotzdem ist es

    heftig, da bin ich auf die Entwicklung der Zahlen ge-

    spannt

    Die Preiserhöhung ist das eine, wo man ggf. noch damit argumentieren kann, dass alles teurer wird. Zu welchem Zeitpunkt dies allerdings bekannt gegeben wird, ohne auch nur annähernd das Gesicht einer Mannschaft zu kennen, miserabelstes Catering zu überhöhten Preisen, da kannst du nur noch den Kopf schütteln!

  • Seit fünf Jahren keine Preiserhöhung ist schon richtig krass.

    Dann doch lieber jedes Jahr oder alle zwei eher moderate Erhöhungen, anstatt diese dann geballt. Denn es bringt auch auch einen Gewöhnungseffekt mitsich, wenn die Preise über Jahre stabil bleiben.

    Bin mal auf die Preise in Weißwasser gespannt. Die 30.000€ mehr für die Miete an die Stadt, wollen sicher auch zum Teil kompensiert werden.

  • Seit fünf Jahren keine Preiserhöhung ist schon richtig krass.

    Dann doch lieber jedes Jahr oder alle zwei eher moderate Erhöhungen, anstatt diese dann geballt. Denn es bringt auch auch einen Gewöhnungseffekt mitsich, wenn die Preise über Jahre stabil bleiben.

    Bin mal auf die Preise in Weißwasser gespannt. Die 30.000€ mehr für die Miete an die Stadt, wollen sicher auch zum Teil kompensiert werden.

    Sind sie doch. Außerdem sind die Preise der DK schon längst draußen. Wurden erhöht, aber da es ja 2 Spiele mehr sind, ist das sozusagen die Erhöhungsspanne.

  • Sind sie doch. Außerdem sind die Preise der DK schon längst draußen. Wurden erhöht, aber da es ja 2 Spiele mehr sind, ist das sozusagen die Erhöhungsspanne.

    Hab nur auf der Hp geschaut und dass sind doch noch die Preise von dieser Saison oder? Denn da sind es noch 15€ für den Steher.

    Bei den Dauerkarten aber stimmts, da gibt es schon die neuen Preise.

    Tagespreise 22/23

    https://www.lausitzer-fuechse.de/text.asp?t=eintrittspreise

    Dauerkarten 23/24

    https://www.lausitzer-fuechse.de/text.asp?t=dauerkarten

  • Die Tagestickets werden stabil bleiben. Also kein Zwanni für eine Stehplatzkarte.

  • Ein Zwanni für nen Steher in Bayreuth 🙈

    Han gestern für nen Steher beim tschechischen Extraligafinale 16,50€ gezahlt…

    Ist zwar immer noch Tschechien, aber die günstigen Zeiten sind da drüber auch vorbei. Die haben auch extrem mit der Inflation zu kämpfen.

    Hätte nicht gedacht, dass ich mal an den Punkt komme, aber Auswärtsspiele vor Ort werden langsam wirklich handverlesen ausgesucht.

    Najaaaaa... War die letzte Saison mehrmals in Karlsbad, beste Sitzplätze auf Höhe der Mittellinie kosteten 7€, gegen Sparta 9€.

  • Seit fünf Jahren keine Preiserhöhung ist schon richtig krass.

    Dann doch lieber jedes Jahr oder alle zwei eher moderate Erhöhungen, anstatt diese dann geballt. Denn es bringt auch auch einen Gewöhnungseffekt mitsich, wenn die Preise über Jahre stabil bleiben.

    Bin ich dabei, schrittweise wäre wohl der

    bessere Weg - dann hast zwar auch das

    Gemecker weil "die erhöhen schon wieder",

    aber der Cut ist nicht so hart.

    Jedes Jahr 4 Prozent (s.u.) - wäre das "bes-

    ser" gewesen?

    bis zu 38% Erhöhung!

    Richtig, aber die Zahl dient leider (!) perfekt

    der Stimmung. Dieser Prozentsatz betrifft die

    "günstigeren" Sitzplatzblöcke I und O - das

    sind die Ecken oben auf der Gegengeraden.

    Die wurden "angeglichen" an die normalen

    Sitzplätze.

    "Normaler" Sitzplatz und Stehplätze erhöhen

    sich um 20 Prozent bei den Dauerkarten Das

    ist immer noch hart, keine Frage. Bezogen auf

    die 5 Jahre ohne Erhöhung wohl leider auch

    notwendig.

    Zeitpunkt etc müssen wir nicht diskutieren... :rolleyes:

    Das ist krass! Und das nach dieser Saison..

    Ich weiß was du meinst - aber ändert die Ver-

    gangenheit irgendwas an den Kosten der Ge-

    genwart? "Darf" man nur erhöhen, wenn es

    gut gelaufen ist? Ironie an: Wie lange hätte

    man dann noch warten müssen? :beer:

  • Denke ich, ja.

    Vielleicht nicht jedes Jahr um 4%.
    Je nach Lage halt.

    Aber 5 Jahre gar nicht und dann mit dem Hammer ist halt schon ein krasser Bruch in der Gewöhnung, die über die Jahre sicher eingetreten ist.

    Aber vielleicht schafft man es ja das ganze gut zu begründen. Eben weil es 5 Jahre keine Preiserhöhungen gab.

    Da kommt es auf eine gute Formulierung an.

    Wird aber dennoch einige nächste Saison mit großén Augen die Preise sehen lassen.

  • Soweit ich weiß, darf für die Etatplanung 23/24 als Planunsgrundlage nur das Ergebnis von 22/23 hergenommen werden, und wie es da in Bayreuth aussah muss man ja niemandem hier drin erklären, also muss der Preis ja steigen, ich denke Wendel will nicht ewig Monstersummen ausgleichen.

  • Najaaaaa... War die letzte Saison mehrmals in Karlsbad, beste Sitzplätze auf Höhe der Mittellinie kosteten 7€, gegen Sparta 9€.

    Inwiefern naja?

    Das ist doch trotz der Inflation in Tschechien immer noch günstig. Um nicht zu sagen spottbillig. Unabhängig davon, dass du Sitzplätze in der zweithöchsten Klasse meinst. Die Plätze auf der Mittellinie, also Kategorie 1 sind ~ 11,80€.

    Immer ne Sache von Angebot und Nachfrage. Und da ist der Preis in KV spitze. Bei Sparta zahlste für nen Steher in der O2 nen Zehner.

    Gerade deshalb finde ich 20€ für einen Steher in Bayreuth ne Frechheit dem harten Kern ggü.

    Mit welcher Begründung berechnet man denn 2€ Servicegebühr an der Abendkasse?

    Die Kosten für die Kassiererin kann man doch gleich im Preis integrieren.

  • Wie hoch ist das Bruttoeinkommen in Tschechien und das in Deutschland ? :schulterzuck:

    Finde 20 Euro für einen Steher aber auch . teuer .


    Hey da müsste man ja bald mal den Preis bei Sprade TV nach oben anpassen :thumbsup:

  • Wie hoch ist das Bruttoeinkommen in Tschechien und das in Deutschland ? :schulterzuck:

    Sehr hohe Range. Im Prinzip hast du ähnlich wie bei uns starke regionale Unterschiede.

    Der monatliche Mindestlohn wurde zwar 2023 um 45€ auf ~ 750€ erhöht, aber die Verbraucherpreise stiegen zuletzt um 17%

    Im Einzelhandel sind viele Produktgruppen nicht günstiger, als bei uns.

  • "Normaler" Sitzplatz und Stehplätze erhöhen

    sich um 20 Prozent bei den Dauerkarten Das

    ist immer noch hart, keine Frage. Bezogen auf

    die 5 Jahre ohne Erhöhung wohl leider auch

    notwendig.

    Das weiß ich nicht, aber als Mitglied des EHC Bayreuth habe ich letztes Jahr Stehplatz ohne Frühbucher 300€ bezahlt, jetzt 400€ . Das sind satte 33% und Selbst auf 5 Jahre gerechnet sind das 6,5% pro Jahr.

    Gerade den treuen DK Besitzern der letzten Jahre gegenüber ist das einfach zuviel. Aber das werde ich Matthias auch noch so sagen.

  • Ich finde die Preiserhöhung auch ziemlich hart in Bayreuth. Aber ich hatte mit etwas ähnlichem auch gerechnet. Man darf auch andere Punkte nicht aus den Augen verlieren. Inflation... und vor allem die enormen Energiepreise (wo man wusste das dies erst später richtig spürbar wird) und dieser Punkt auch noch kombiniert mit der völlig überalteten und ineffizienten Kühlanlage in Bayreuth.

    Wie eingangs erwähnt, die einmalige Erhöhung ist schon extrem, aber ich habe das Gefühl, dass die hier aufgezählten Punkte von vielen Leuten gar nicht betrachtet werden.