Oberliga Nord 2024/25

  • Es gab faktisch schon immer Clubs die kamen, Clubs die auch wieder entschieden haben es eine Liga weiter unten zu probieren um dort besser klar zu kommen.

    Die Oberliga hat sich in meinen Augen stetig verbessert und professioneller aufgestellt.

    Richtig! Es ist halt der ewige „Drittligakreislauf“. Je professioneller (und damit automatisch teurer) die 3. Liga, um so weniger Mannschaften/Vereine möchten dort „Mitglied“ sein und da ist es egal ob Süd oder Nord. Das Problem haben doch beide Regionen.

  • Steht der Saisonstart am 22.9. eigentlich noch soweit wie im März verkündet oder wird aufgrund der nun geringeren Anzahl an Vereinen der Saisonstart nach hinten verschoben?

  • Das wäre schön blöd.

    Mit dem bisherigen Start und dem genannten Pre Play off Beginn käme man ohne Wochentage aus

    Bei 44 Spieltagen aktuell wäre man bei einem Saisonstart am 22.9. ohne ein einziges Dienstagspiel Mitte Februar durch mit der Hauptrunde.

    Das wären 3 Wochen früher als sonst. Daher die Nachfrage.

  • Da hast Du recht.

    Dazu kommt, dass ja um die Feiertage bewusst zum Freitag/ Sonntag Rhythmus aufgesattelt wird.

    Selbst wenn man die (eigentlich unnötige) Deutschland- Cup Pause einlegt, braucht man so viel Zeit nicht. Sofern beide Oberligen mit 12 Teams starten, wird man wohl entweder mit der Doppelrunde später oder Pre Play offs früher anfangen

  • Pre Playoffs im Best of 5 Modus ... :pfeif:

    brauchts gar nicht, da der Süden ja auch eine identische Spieltagsplanung hat ist keine Wartezeit nötig und man kann die POs unmittelbar nach Ende der Hauptrunden beginnen - brauchts dann auch kein Eis bis Ende April. Vielleicht beginnen die OL auch eine Woche später, entlastete auch zu Beginn dann die teure Eisbereitung

  • Davon mal ab das Pre Play Offs spielen, bei 12 Teams komplett lächerlich ist ,bzw die Hauptrunde fast absurdum führt..(meine persönliche Meinung)

    Sollte man dann doch bitte die normalen Play Off in Best of Seven spielen . Von mir aus 2 heim 2 auswärts um Reisestress zu sparen

  • Davon mal ab das Pre Play Offs spielen, bei 12 Teams komplett lächerlich ist ,bzw die Hauptrunde fast absurdum führt..(meine persönliche Meinung)

    Sollte man dann doch bitte die normalen Play Off in Best of Seven spielen . Von mir aus 2 heim 2 auswärts um Reisestress zu sparen

    Ist aus dem Grund nicht lächerlich, weil es so gut wie keinen Abstieg gibt

  • brauchts gar nicht, da der Süden ja auch eine identische Spieltagsplanung hat ist keine Wartezeit nötig und man kann die POs unmittelbar nach Ende der Hauptrunden beginnen - brauchts dann auch kein Eis bis Ende April. Vielleicht beginnen die OL auch eine Woche später, entlastete auch zu Beginn dann die teure Eisbereitung

    Vielleicht könnten die Plätze 9-12 noch eine Einfachrunde spielen.. (damit jeder Club sichere Einnahmen hat ) und so die Plätze ausspielen und den formalen Absteiger..(wird ja eh keinen geben )


    Ist aus dem Grund nicht lächerlich, weil es so gut wie keinen Abstieg gibt

    Aus Manager Sicht mag dies so sein...aus sportlicher halt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (7. Juni 2023 um 14:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So mal schauen heute bis 0:00 ist wohl die letzte Frist Unterlagen bzgl Lizenzprüfung nachzureichen. Und ebenfalls mal schauen, wie lange es dann bis zur endgültigen Entscheidung des DEB’s dauert ob alle Vereine die Lizenz bekommen.

    Drücke jedenfalls allen Vereinen die Daumen!

  • Kann sich jemand erinnern wie (wann) das letztes Jahr war ? Verkündigung über Lizenzen und Spielplan?

    Der Spielplan ist ja schon länger raus und einsehbar auf deb.online..

    Fristgerecht haben alle 12 verbliebenden Teams der OL Nord Ihre Lizensierung eingereicht..

    Ob dem so stattgegeben wird, lassen sich die Herren dort, für meinen Geschmack, ziemlich lange Zeit..

  • Der Spielplan ist ja schon länger raus und einsehbar auf deb.online..

    Fristgerecht haben alle 12 verbliebenden Teams der OL Nord Ihre Lizensierung eingereicht..

    Ob dem so stattgegeben wird, lassen sich die Herren dort, für meinen Geschmack, ziemlich lange Zeit..

    Dann mal bitte einen Link. Ich finde nichts

  • Der Spielplan ist ja schon länger raus und einsehbar auf deb.online..

    Fristgerecht haben alle 12 verbliebenden Teams der OL Nord Ihre Lizensierung eingereicht..

    Ob dem so stattgegeben wird, lassen sich die Herren dort, für meinen Geschmack, ziemlich lange Zeit..

    Im vergangenen Jahr wurde der Spielplan am 03.08 veröffentlicht. Also hättest hier noch zwei Wochen Zeit.
    Im Jahr 2021 am 30.07.... also sind wir noch gar nicht "zu spät". Sollte also alles im Laufe der nächsten zwei, spätestens drei Wochen kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (18. Juli 2023 um 08:59)

  • Im aktuellen Eisblog Podcast haben sie gesagt...Die Entscheidung über den DEL 2 Verbleib von Bayreuth,wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche bekanntgegeben...

    Denke erst danach wird man über die Oberliga informiert werden...

  • Im aktuellen Eisblog Podcast haben sie gesagt...Die Entscheidung über den DEL 2 Verbleib von Bayreuth,wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche bekanntgegeben...

    Denke erst danach wird man über die Oberliga informiert werden...

    Naja, aber was haben wir im Norden damit zu tun?

    Gefühlt wird das langsam mal Zeit...