Hannover Scorpions 2023/24

  • Na das Derby ist doch ein Liga Spiel.

    Letzen Dezember gab es auch drei Punkte für den Sieg…

    selbst wenn es ein Derby ist, ist man auf Zuschauer von anderen Klubs angewiesen die wegen des Events kommen Spielt am gleichen Tag auch der eigene Klub dürfte das Zuschauerpotential schnell abnehmen - lohnt sich dann noch so ein Freiluftevent mit vielleicht noch 6-10000 ZUschauern

    Da würde sich beim DEB sicher ne Lösung finden!

    Auf den DEB darfst nicht hoffen, denn DEL und DEL2 wird selbst der DEB nicht überzeugen können auf attraktive und zuschauerträchtige Spieltermine zu verzichten.

    Solch einen Verzicht wird der DEB selbst in seiner Liga schwer durchsetzen können

  • selbst wenn es ein Derby ist, ist man auf Zuschauer von anderen Klubs angewiesen die wegen des Events kommen Spielt am gleichen Tag auch der eigene Klub dürfte das Zuschauerpotential schnell abnehmen - lohnt sich dann noch so ein Freiluftevent mit vielleicht noch 6-10000 ZUschauern

    Auf den DEB darfst nicht hoffen, denn DEL und DEL2 wird selbst der DEB nicht überzeugen können auf attraktive und zuschauerträchtige Spieltermine zu verzichten.

    Solch einen Verzicht wird der DEB selbst in seiner Liga schwer durchsetzen können

    Grundsätzlich bin ich ja voll bei dir und ich bräuchte das Spiel ganz ehrlich auch nicht schon wieder. Aber am Sa den 30.12 dürften sicher nicht so viele Spiele terminiert werden. Denke auch das man sicher den DEB vorher kontaktiert bevor man die Arena reserviert!?

    :pfeif:

  • Das Wintergame zieht den "Zuschauerschnitt" doch aber so schön nach oben. ;) Ich fands richtig toll letztes Jahr - als Event gesehen. Vom Spiel habe ich kaum was mitbekommen, da war es dann doch zu weit weg. Das man was anderes als das klassische Heimspiel machen will, finde ich sogar auch wieder gut - aber noch mal exakt das gleiche nur mit anderen Bands brauche auch ich nicht.

  • Grundsätzlich bin ich ja voll bei dir und ich bräuchte das Spiel ganz ehrlich auch nicht schon wieder. Aber am Sa den 30.12 dürften sicher nicht so viele Spiele terminiert werden. Denke auch das man sicher den DEB vorher kontaktiert bevor man die Arena reserviert!?

    :pfeif:

    Der 30.12. ist immer (!) ein Spieltag. Von DEL bis Oberliga. Sorry, Timmy den Zahn muss man dir ziehen.

    Gruß nach Hannover :prost:

  • Der 30.12. ist immer (!) ein Spieltag. Von DEL bis Oberliga. Sorry, Timmy den Zahn muss man dir ziehen.

    Gruß nach Hannover :prost:

    Zugegeben EHL ich war bei nem Sa. nicht ganz sicher. Im Alter vergißt man schon mal das ein oder andere und ich war gestern Abend dann auch zu faul nachzusehen! :)

    Dann hat Paul Jürgen natürlich recht mit den fehlenden auswärtigen Zuschauern. Hoffe nicht, das man dann versucht es einfach mit besseren Show Acts auszugleichen und das eigentliche Derby dann zur Nebensache wird!

    Bin also gespannt ob man es trotzdem durchzieht und das genehmigt bekommt. Meinetwegen kann man das in einigen Jahren gerne nochmal machen, aber doch nicht 2 Jahre hintereinander! :hammer:

    Viele Gründe sprechen also dagegen deshalb wundert mich es ein wenig, der Veranstalter dürfte diese Gründe sicher auch alle kennen, denn Hannover Concerts sind absolut vom Fach wie man u.a. beim letzten Winter Game gesehen hat. Das war schon top… Ok das Catering mal lieber außen vor gelassen :pfeif:

    Naja schauen wir mal…

    :prost:

  • Hannover Concerts

    Das muss man dazu sagen - es geht halt echt nicht um das Spiel selbst, sondern um ein Event in Hannover. HC wird schon wissen wie sie es vermarkten :)

  • Ich denke wenn es wirklich stimmt , möchte man daraus ein festes , jährliche Event machen ..So ne Art Eishockey, Musik Super Bowl light ich

    Ich war sehr kritisch vor dem ersten Open Air . Bin danach aber sehr angetan von dem Event... Alleine die Musik Acts , Feuerwerk etc haben den Eintritt gerechtfertigt ..

    30.12 wäre schlau .bzw, nach Weihnachten wäre schlau...Weil dann werden viele Tickets als Weihnachtsgeschenk weggehen.. Letzte mal haben wir Freitag und Samstag gespielt (Samstag war das Open Air)...denke das würde man ähnlich machen...Gibt ja auch nur noch 44 Hautrundemspiele.


    Wichtig ist welche Künstler auftreten..dann bekommt man die Hütte auch ohne Fans von außerhalb relativ gut gefüllt..


    PS: hoffe diesmal ist es ein Heimspiel der Indianer..thema Einnahmen

  • Das muss man dazu sagen - es geht halt echt nicht um das Spiel selbst, sondern um ein Event in Hannover. HC wird schon wissen wie sie es vermarkten :)

    Ist ja auch kein Problem, solange Defizite nicht an den Klubs hängen bleiben

    Ein schlecht besuchtes Event gibt halt auch ein schlechtes Image für die Akteure

  • Ist ja auch kein Problem, solange Defizite nicht an den Klubs hängen bleiben

    Ein schlecht besuchtes Event gibt halt auch ein schlechtes Image für die Akteure

    Ich bin davon überzeugt, dass auch diesmal wieder 35000 Zuschauer kommen werden. Hannover Concerts hat die Kontakte und das letztjährige Event werden auch andere Künstler verfolgt haben. Denke mal, das wird auch wieder ein gutes Line-Up zu erwarten sein. Ausrichter sind ja nicht die Vereine, daher wird es da auch keine Defizite zu verzeichnen geben. Die Mannschaft mit Heimrecht wird adäquat entschädigt für das Heimspiel, sonst hätte man sich nicht drauf eingelassen. Ich hab mich den Sonntag nach dem Spiel beim öffentlichen Eislaufen lange mit Marco Stichnoth unterhalten und er hat sich - bis auf die Gastro - hochzufrieden gezeigt.

  • Ich bezweifele das etwas das wieder 35.000 kommen würden! Selbst unter den Eishockey Fans beider Vereine gibts fast überwiegend nur negative Meinungen bzgl. einer schnellen Wiederholung! Jedenfalls bei denen die ich kenne.

    Und ich möchte ehrlich gesagt ein Derby auch nicht als kleines nettes Nebenprodukt eines eigentlichen Musik Events!

  • Ich bezweifele das etwas das wieder 35.000 kommen würden! Selbst unter den Eishockey Fans beider Vereine gibts fast überwiegend nur negative Meinungen bzgl. einer schnellen Wiederholung! Jedenfalls bei denen die ich kenne.

    Und ich möchte ehrlich gesagt ein Derby auch nicht als kleines nettes Nebenprodukt eines eigentlichen Musik Events!

    Kann sein. Aber die selbe Stimmung gab es auch bei vielen über ein generelles Outdoor-Game. Gekommen sind sie dann trotzdem und den meisten hat es auch gefallen hinterher. Also diese generell Abwehrhaltung derzeit würde ich nicht auf die Goldwaage legen.

    Zumal: Es hat sich gezeigt, dass HC das beste Outdoorgame in Deutschland veranstaltet, dass wird auch viele aus anderen Städten anziehen.

  • Ich bezweifele das etwas das wieder 35.000 kommen würden! Selbst unter den Eishockey Fans beider Vereine gibts fast überwiegend nur negative Meinungen bzgl. einer schnellen Wiederholung! Jedenfalls bei denen die ich kenne.

    Und ich möchte ehrlich gesagt ein Derby auch nicht als kleines nettes Nebenprodukt eines eigentlichen Musik Events!

    Off Topic

    Übertrieben gesagt ..Kommt Helene Fischer...ist die Hütte voll..

    Ist es ein Indianer Heimspiel, kommen auch wieder alle egal was sie jetzt schreiben..Man hat ja mit der Dauerkarte freien Eintritt..

    Angeblich hätte man es auch gemacht wenn wir aufgestiegen wären. Zwei Spiele an einem Tag .

    Ich sehe es nicht mehr kritisch..Eher im Gegenteil ., Es ist ein Glücksfall für Eishockey in Norddeutschland...Die Clubs haben kein Risiko..eher im Gegenteil , bezahlte Werbung für sie Die Spieler haben ein Saison Highlight auf welches sie sich freuen können...

    Es gab Tickets ab 9 Euro....Alleine das Feuerwerk/ Pyro Show rechtfertigt den Eintritt (auch wenn in Hannover Feuerwerk nichts besonderes ist )

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Erinnerung... Ich würde nicht nein sagen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Erinnerung... Ich würde nicht nein sagen...

    HAch ja... tolles Video. :) Sollte es aber wieder eines geben - bitte ohne dieses Charity Spiel, das hat sich ja eeewig gezogen

  • HAch ja... tolles Video. :) Sollte es aber wieder eines geben - bitte ohne dieses Charity Spiel, das hat sich ja eeewig gezogen

    Off Topic kann ich nicht beurteilen...wenn man über eine Stunde für "ein" Bier anstehen musste.. Das Catering , muss beim nächsten besser werden