Hannover Scorpions 2023/24

  • Also ich würde gerne beide behalten :D Fand schon, dass Just ein guter C war und auch spielerisch hab ich ihn nicht wenig gesehen. Auch wenn er natürlich ein anderes Niveau hat als ein McPherson etc. Jäger macht schon Sinn bei den Indians, erfahrener Goalie, der halt nicht mehr der jüngste ist, aber den anderen noch was beibriingen kann und Ruhe ins Spiel gibt bei Bedarf.

  • Just würde ich persönlich gerne weiter bei uns sehen, so fies das klingt Jaeger kann gehen :pfeif:

    Hierzu eine kurze Frage von Brett Jaeger:

    Was erwartet/wollt ihr von ihm?

    Blick in seine Statistik: 10 Shutouts, 950 Saves, 50 Siege

    Extrem fit und Verletzungen??? KEINE :!:

    Und noch eine Anmerkung von mir, ich finds zum kotzen wie wenig Respekt ihm hier entgegengebracht wird!

  • Hierzu eine kurze Frage von Brett Jaeger:

    Was erwartet/wollt ihr von ihm?

    Blick in seine Statistik: 10 Shutouts, 950 Saves, 50 Siege

    Extrem fit und Verletzungen??? KEINE :!:

    Und noch eine Anmerkung von mir, ich finds zum kotzen wie wenig Respekt ihm hier entgegengebracht wird!

    Von ihm direkt gefragt ?🤷‍♂️ Ich finde ihn auch top. Aber so wie ich es verstanden hab, war der Wechsel schon länger fix.. Deshalb freue ich mich für die Nachbarn. Behalten würde ich ihn aber auch gern wie gesagt

  • Hierzu eine kurze Frage von Brett Jaeger:

    Was erwartet/wollt ihr von ihm?

    Blick in seine Statistik: 10 Shutouts, 950 Saves, 50 Siege

    Extrem fit und Verletzungen??? KEINE :!:

    Und noch eine Anmerkung von mir, ich finds zum kotzen wie wenig Respekt ihm hier entgegengebracht wird!

    Dass er geht. Kommt ja nicht von uns ..klar es gibt User die kritisieren ihn ..bzw das komplette Team... Aber hier schreibt doch fast jeder...Jaeger hat eine sehr gute Saison geschrieben.... Dann kam vor ein paar Wochen das Gerücht auf..Jäger geht vielleicht zum Turm.. Mehr als danke sagen kann man doch nicht.und dass man es gut verstehen kann dass er hier in der Region bleiben möchte... Falls Brett bei uns bleiben wollte , dann muss man das Management und Trainerstab fragen ..warum es nicht geklappt hat.

    @Jaeget. Herzlichen Dank für deine herausragenden Leistungen /Spiele bei uns...

  • Jaeger hat dieses Jahr seine Beste Leistung gezeigt seitdem er bei uns ist, die Chance besteht das er nicht konstant an diese in der nächsten Saison anknüpfen kann. Mal angenommen er würde noch ein Jahr bei uns dranhängen, was ist wenn er sich verletzt oder ist nicht mehr der Rückhalt der er einst war. Viele Fans würden auf ihn Schimpfen, das hätte er definitiv nicht verdient. So können wir ihn in guter Erinnerung behalten.

    Sollte er an den Turm wechseln kann er dort zum Mentor für die jungen Goalies werden und diese können durch seine Erfahrungen viel dazulernen.

  • Jaeger hat dieses Jahr seine Beste Leistung gezeigt seitdem er bei uns ist, die Chance besteht das er nicht konstant an diese in der nächsten Saison anknüpfen kann. Mal angenommen er würde noch ein Jahr bei uns dranhängen, was ist wenn er sich verletzt oder ist nicht mehr der Rückhalt der er einst war. Viele Fans würden auf ihn Schimpfen, das hätte er definitiv nicht verdient. So können wir ihn in guter Erinnerung behalten.

    Sollte er an den Turm wechseln kann er dort zum Mentor für die jungen Goalies werden und diese können durch seine Erfahrungen viel dazulernen.

    Mentor ? Das hier ist Eishockey und nicht Star Wars 🙄.

  • Ich gebe jetzt extra vor der SA eine Prognose/ Wunsch ab wer wechselt und wer bleibt.

    Auflistung Erfolgt nach Gewichtung

    Auf der Torwart Position werden wir 2 neue Gesichter bekommen

    Verteidigung

    Verbleib

    Bettauer

    Raabe

    Reiss

    Thomson

    Supis

    Maschmeyer


    Abgänge

    Götz

    Heinrich

    Sturm

    Verbleib

    Kabitzky

    McPherson

    Aquin

    Trattner

    Rinke

    Klöpper

    Abgäng

    Alderson

    C. Koziol

    Just

    Airich

    L. Koziol

    Reimer

  • Ohne die genaue Situation der Scorpions zu kennen - glaubst du wirklich, dass Maschmeyer bleibt? Der hatte eigentlich schon nach der letzten Saison in Heilbronn seine Karriere beendet.

  • Ohne die genaue Situation der Scorpions zu kennen - glaubst du wirklich, dass Maschmeyer bleibt? Der hatte eigentlich schon nach der letzten Saison in Heilbronn seine Karriere beendet.

    Darum steht er ganz unten, weil ich es zum einen nicht sehr wahrscheinlich finde das er bleibt und zum anderen es eher verkraften würden wenn es nicht so wäre.

  • Ohne die genaue Situation der Scorpions zu kennen - glaubst du wirklich, dass Maschmeyer bleibt? Der hatte eigentlich schon nach der letzten Saison in Heilbronn seine Karriere beendet.

    Als sie ihn verpflichtet haben, stand da Saison 23/24. Vllt auch ein Versehen.

  • Als sie ihn verpflichtet haben, stand da Saison 23/24. Vllt auch ein Versehen.

    Ich bin ehrlich, ich weiß nicht genau, was du mir hier mitteilen willst.

    Fakt ist: Maschmeyer hat seine Karriere nach der Saison 21/22 eigentlich beendet, weil er in Kanada auch eine Firma hat, um die er sich kümmern wollte und ist nur zurückgekommen, weil das Angebot von euch scheinbar finanziell so interessant für ihn war und weils ja im Endeffekt dann auch nur 3 Monate waren.

  • Zu Maschmeyer. Er hat damals bei Instagram ein Bild mit 23/24 gepostet .kann natürlich ein Fehler gewesen sein....ICH kann mir generell vorstellen, dass Spieler die in der Saison verpflichtet wurden auch einen Vertrag für die nächste Saison haben. Oder zumindest Option ... bedeutet aber nicht dass die Bleiben

    Supis wird im Bietigheim Thread gerüchtet. (seine Heimat)

    Just und Jaeger werden im Indianer Forum Gerüchtet .

    Kaba Urbisch stehen im Herne Thread als Gerücht...Glaube Urbisch auch...

  • Zu Maschmeyer. Er hat damals bei Instagram ein Bild mit 23/24 gepostet .kann natürlich ein Fehler gewesen sein....ICH kann mir generell vorstellen, dass Spieler die in der Saison verpflichtet wurden auch einen Vertrag für die nächste Saison haben. Oder zumindest Option ... bedeutet aber nicht dass die Bleiben

    Supis wird im Bietigheim Thread gerüchtet. (seine Heimat)

    Just und Jaeger werden im Indianer Forum Gerüchtet .

    Kaba Urbisch stehen im Herne Thread als Gerücht...Glaube Urbisch auch...

    Ah ok, dass war das, was mir mitgeteilt werden sollte.

  • Ich bin ehrlich, ich weiß nicht genau, was du mir hier mitteilen willst.

    Fakt ist: Maschmeyer hat seine Karriere nach der Saison 21/22 eigentlich beendet, weil er in Kanada auch eine Firma hat, um die er sich kümmern wollte und ist nur zurückgekommen, weil das Angebot von euch scheinbar finanziell so interessant für ihn war und weils ja im Endeffekt dann auch nur 3 Monate waren

    Fakt ist aber auch das er wieder Eishockey gespuelt hat... ;)

    Wie schon geschrieben hatte er in seiner Story einen Beitrag mit "Saison 23/24", keine Ahnung ob das schon auf seinen Vertrag bezogen war...