Hannover Scorpions 2023/24

  • Also ich finde wir können ja mal für den Hauner sammeln. 😂

    Den fand ich einfach überragend im Halbfinale.

    Der wollte unbedingt nach Rosenheim zurück..

    Ob das jetzt so zielführend ist, wieder eine komplette neue Aufstiegsmannschaft aufzubauen statt nur in den Schwachpunkten nachzubessern und zu verstärken?

    Vielleicht ist das nicht möglich....weil Spieler vorher einen neuen Club gesucht haben..weg möchten...nicht mehr OL spielen möchten.. sie aufhören mit Eishockey...etc.

  • Vielleicht ist das nicht möglich....weil Spieler vorher einen neuen Club gesucht haben..weg möchten...nicht mehr OL spielen möchten.. sie aufhören mit Eishockey...etc.

    Ein paar gehen immer, aber auch hier könnte es billiger sein diese, so viele wie möglich, zu überreden zu bleiben - so sie ins Konzept und die Mannschaft passen - als neue zu holen und eine neue Mannschaft zu bauen. Es gibt wenige Beispiele, wo eine neue Mannschaft auf Anhieb das Toppziel erreicht hat, meistens erst im 2. oder 3. Jahr.

  • Ich war ja Fan von Knaub, wird zwar immer als "Goon" gehandelt aber der kann auch was. Eine "muss" Verpflichtung ist in meinen Augen Steven Raabe. Rinke sollte er richtig fit werden auch gerne wieder. Bin gespannt was mit den Kontis passiert.

  • Ich war ja Fan von Knaub, wird zwar immer als "Goon" gehandelt aber der kann auch was. Eine "muss" Verpflichtung ist in meinen Augen Steven Raabe. Rinke sollte er richtig fit werden auch gerne wieder. Bin gespannt was mit den Kontis passiert.

    Raabe ist auf jeden Fall ein Muss!!! Ich finden er ist einer, der wirklich immer gekämpft hat und wirklich mit Leidenschaft dabei war.

  • der Gedanke zu Raabe ist nachvollziehbar. Aber wenn der jetzt mit seinem Talent es nicht in der DEL2 versucht , versteh ich ihn nicht mehr ...

    Hatte er nicht auch sowas in seiner Fragerunde bei Insta von euch gesagt?!

  • Wie ich hörte kann Rinke frühestens im November wieder aufs Eis…

    Ja Rinke kann man leider nicht fest einplanen für kommende Saison. Nach so einer schweren Verletzung wird es dauern, bis er wieder voll da ist. Würde mich trotzdem freuen, wenn wir mit ihm verlängern.

  • Raabe wäre schon ein Traum, aber letztlich auch verschwendet für ihn. Der Junge gehört nicht in die Oberliga ! So gern ich ihn bei uns sehe, würde ich ihm so ein Team wie Kassel eher gönnen. Die Möglichkeiten für DEL2 hat er allemal.

  • Raabe wäre schon ein Traum, aber letztlich auch verschwendet für ihn. Der Junge gehört nicht in die Oberliga ! So gern ich ihn bei uns sehe, würde ich ihm so ein Team wie Kassel eher gönnen. Die Möglichkeiten für DEL2 hat er allemal.

    So oder so sollte er versuchen einen zwei, drei Jahres Vertrag zu bekommen...

  • Einer meiner Wünsche für die neue Saison wäre eine bessere Förderlizenzpartnerschaft mit den Kassel Huskies als in der Vergangenheit. Aus Wolfsburg wird es immer wieder daran scheitern, dass junge Spieler die in DEL wechseln, eher wenig Interesse haben werden, per FL in der Oberliga Nord zu spielen. Zuletzt am Beispiel von T. Reichel erkennbar.

    Gerade die Wiedereinführung der U23 Regel macht eventuelle FL - Spieler etwas wertvoller. Gerade Steven Raabe könnte ich mir gut in Kassel vorstellen, mit der Option einer FL für uns auch in der neuen Saison. Insgesamt könnten in Kassel bestimmt 5-6 Spieler mit einer FL für uns ausgestattet werden.

    Ich denke, dass auch Kevin (sofern er Trainer bleibt) da mal langsam über seinen Schatten springen muss und in der nächsten Saison 3-4 U23 Spieler in den Kader mit angemessener Spielzeit in den Kader integrieren muss. Das sollte die ersten 3 Reihen entlasten und die Belastung reduzieren. Wenn sich die U23 Spieler dann ganz gut machen würden, könnten sie per FL dann auch mal in der DEL2 reinschnuppern. Der Sprung in die DEL wäre zu groß. Außerdem hätte Kassel bei Verletzungsproblemen dann auch die Möglichkeit die 4. Reihe zu füllen. So wäre es eine Partnerschaft in beide Richtungen.

    Wenn wir mit 15 Ü23 - Spielern in die Saison gehen sollten, ohne wirklich eigene U23 - Spieler zu verpflichten, können wir die Saison wahrscheinlich frühzeitig aufgrund der Belastung/ Verletzungen vergessen.

    Aber wie gesagt, das ist reines Wunschdenken von mir. :)

  • Einer meiner Wünsche für die neue Saison wäre eine bessere Förderlizenzpartnerschaft mit den Kassel Huskies als in der Vergangenheit. Aus Wolfsburg wird es immer wieder daran scheitern, dass junge Spieler die in DEL wechseln, eher wenig Interesse haben werden, per FL in der Oberliga Nord zu spielen. Zuletzt am Beispiel von T. Reichel erkennbar.

    Gerade die Wiedereinführung der U23 Regel macht eventuelle FL - Spieler etwas wertvoller. Gerade Steven Raabe könnte ich mir gut in Kassel vorstellen, mit der Option einer FL für uns auch in der neuen Saison. Insgesamt könnten in Kassel bestimmt 5-6 Spieler mit einer FL für uns ausgestattet werden.

    Ich denke, dass auch Kevin (sofern er Trainer bleibt) da mal langsam über seinen Schatten springen muss und in der nächsten Saison 3-4 U23 Spieler in den Kader mit angemessener Spielzeit in den Kader integrieren muss. Das sollte die ersten 3 Reihen entlasten und die Belastung reduzieren. Wenn sich die U23 Spieler dann ganz gut machen würden, könnten sie per FL dann auch mal in der DEL2 reinschnuppern. Der Sprung in die DEL wäre zu groß. Außerdem hätte Kassel bei Verletzungsproblemen dann auch die Möglichkeit die 4. Reihe zu füllen. So wäre es eine Partnerschaft in beide Richtungen.

    Wenn wir mit 15 Ü23 - Spielern in die Saison gehen sollten, ohne wirklich eigene U23 - Spieler zu verpflichten, können wir die Saison wahrscheinlich frühzeitig aufgrund der Belastung/ Verletzungen vergessen.

    Aber wie gesagt, das ist reines Wunschdenken von mir. :)

    Denke genau das wird man machen ..wie letzte auch....wenn man Raabe halten kann hat man sogar 16 Feldspieler... Ein zwei ü23 Spieler zum rotieren .. :schulterzuck: bei aller Kritik an Gaudet in der Saison haben alle Spieler Eiszeit bekommen...erst in den Play Offs war es nicht so...

  • Gaudet war doch ein super Trainer, klar nicht jedermanns Liebling und mir auch zu "clean" aber die Saison lief doch fantastisch, er hat eine gute Truppe geformt. Das man nicht direkt aufsteigt, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen...

  • Ich glaube das man wir nächstes Jahr viele neue Gesichter in Mannschaft haben werden. Ich kann mir ggf sogar vorstellen das man einen neuen Trainer bekommt der einen Teil seines bisherigen Teams gleich mitbringt, ist so ein Bauchgefühl.

  • Ich glaube das man wir nächstes Jahr viele neue Gesichter in Mannschaft haben werden. Ich kann mir ggf sogar vorstellen das man einen neuen Trainer bekommt der einen Teil seines bisherigen Teams gleich mitbringt, ist so ein Bauchgefühl.

    Das ein neuer Trainer kommt, der dann auch noch mehrere Spieler mitbringt, halte ich für sehr unrealistisch.

    Hoffe Kevin bleibt uns erhalten.

  • Ich bin fan von Gaudet und auch seine Art Hockey zu spielen (ich mag nicht ,dass er jungen Talenten kaum eine Chance gibt )

    Gaudet zu halten bedeutet...wir werden wieder einen sehr guten Kader haben und dieser wird fit sein... Ohne Namen zu nennen...ein paar Spieler waren unter Stoli Fett und ein paar Monate später unter Gaudet halt durchtrainiert... Sollte ja eigentlich eine Grundlage im Profisport sein.und kostet dazu relativ wenig .. ( Damit will ich nicht Stoli runter machen..)

    Falls Gaudet geht und man keinen Trainer mit selben Niveau verpflichtet, wäre dies ein sehr schlechtes Zeichen für mich....