Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Erstmal bin ich froh, dass es zum Südfinale kommt und einer der beiden Vereine nächste Saison nicht mehr in der Oberliga Süd zu finden sein wird :thumbsup:

    Finanziell gesehen gehören beide hier auch nicht (mehr) hin👍🏼

    Schwierig zu diesem Duell eine sportliche Vorhersage zu treffen..

    Auf der einen Seite hat Weiden die ganze Saison im Süden dominiert und wir Memminger könnten dann behaupten, dass wir den späteren Meister während der Saison 3 mal besiegen konnten 😅

    Auf der anderen Seite glaube ich, dass letztendlich der Glemser-Effekt den Ausschlag in der Serie geben wird👍🏼

    Habe Spiel 4 der Starbulls verfolgt und wie man sich nach den Rückständen immer wieder zurückgekämpft hat war schon klasse - die Jungs geben die Marschrichtung für Mike Glemser vor und kämpfen sich in die DEL2 :thumbsup:

    Vom ganzen Drumherum (Stadion, Zuschauerzahlen, Sponsoren) würde ich Rosenheim auch einen Schritt weiter sehen als Weiden, von daher wird die Serie mit 3:2 nach Oberbayern gehen 👍🏼

    Für Weiden ist es trotzdem kein Weltuntergang und nächste Saison geht es dann erneut los mit der Mission DEL2

  • Mein Tip als unbeteiligter.

    Rosenheim wird das Rennen machen.

    Aus meiner Sicht haben die eine Eigenschaft die Weiden in den Playoffs nicht hatte oder brauchte. Rosenheim besitzt für mich mehr Kampfgeist und Mentalität. Weiden ist mir da zu zahm.

  • Ich denke auch, dass der Aufstieg für uns Weidener heuer noch nicht klappen wird und seh das auch als nicht so schlimm an.

    Rosenheim gehört mit ihrem Umfeld, Stadion, Nachwuchs usw. in die DEL2.

    Sie haben sich kurz vor den Playoffs noch mega verstärkt und sich viel Erfahrung dazugeholt.

    Da sind wir Weidener mEn noch (!) nicht ‚clever‘ genug - auch fehlt mir so ein richtiger ‚Leader‘ bei uns.

    Mein Serientipp: 3-1 Rosenheim.

    Lasset die Spiele nun endlich beginnen :thumbsup:

  • Es war bei Playoffrundenstart schon fast klar, dass wir sowohl den Nord- als auch den Südersten aus dem Weg räumen werden müssen, wenn wir aufsteigen wollen. Beide waren schließlich die dominierenden Mannschaften in ihrer Liga und haben diese souverän gewonnen.

    Die Starbulls haben sich während den Playoffs sukzessive gesteigert und phasenweise richtig gutes Eishockey gespielt, was aber auch an den Gegnern lag, die uns alles abverlangt haben. Jetzt stehen wir im Finale und der Gegner ist, wenig überraschend, Weiden. Wir alle wissen was dieser Gegner kann, immerhin hatten wir bereits 4x das Vergnügen mit den Oberpfälzern und 3x hatten wir das Nachsehen. Lediglich das letzte Aufeinandertreffen fiel zugunsten der Oberbayern aus.

    Ich will mich hier nicht groß aufhalten mit Themen wie- Favorit, Chancenverteilung, etc., weil das am Ende des Tages alles Makulatur ist. Das ist jetzt auch eine Willenssache.

    Ich hab vor den Playoffs geschrieben, dass Rosenheim einen Faktor ins Feld führen kann, den die direkten Konkurrenten so nicht haben und das ist sein Umfeld, bzw., diese enorme Welle, die dieses im Stande ist entstehen zu lassen. Dies hat man erreicht und die Begeisterung und die Euphorie ist riesengroß. Dieser Faktor hat uns auch bereits gegen Mellendorf geholfen und wird mit Sicherheit auch einen Einfluss auf die anstehenden Finalspiele haben. Wir sind bereit für die finale Gipfeletappe und hier wird jeder seinen Beitrag leisten, damit am Ende die Grün- Weiße Fahne ganz oben weht. Weiden kann uns natürlich besiegen, aber sie werden uns vorher schon totschlagen müssen.

  • Wir sind bereit für die finale Gipfeletappe und hier wird jeder seinen Beitrag leisten, damit am Ende die Grün- Weiße Fahne ganz oben weht. Weiden kann uns natürlich besiegen, aber sie werden uns vorher schon totschlagen müssen.

    Und wenn am Ende nur die weiße Fahne auf eurer Seite weht, dann wär des für uns auch OK ;)

  • 28.04.23 steht der SBR als Meister der OL und somit als Aufsteiger in die DEL2 fest.

    Abwarten ihr selbst macht Rosenheim zum Favoriten. JEDER erwartet nun den Aufstieg gewaltiger Druck für Trainer und Spieler. Ob sie damit umgehen können?

    Das ist in Weiden nicht so ich weiß das die Spieler ohne Druck vom Verein und Sponsoren Spielen können. Man will Aufsteigen aber das Finale allein ist intern genau so Highlight