Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Ich war ja schon immer der Meinung, daß der Süden dem Norden überlegen war, ist und sein wird. Das kann man bestens daran sehen, wer sich um das Deutsche Eishockey einen Kopf macht. Hier die Halbfinalisten:

    Wedemark 1* 58 Punkte

    Halle 1* 63 Punkte

    Weiden 3* 134 Punkte

    Rosenheim 4* 165 Punkte

    Wenn man dann für einen Nachfrageüberhang sorgt und sich die Kostenfrage stellt, sollte man sein Invest bzgl. Nachhaltigkeit und Lenkungsmöglichkeiten überdenken.

    In Zukunft werden die Nordclubs wieder stolz darauf sein, Mitbewerber abzuschießen und dann, wenn es darauf ankommt, zu den Taschentüchern greifen.

    Aus alter Verbundenheit wünsche ich mir das Beste für die Jungs von der Mangfall.

  • Na und, war das die Frage??? Aber hast natürlich Recht, dann hätten sie es selbstverständlich niemals ins Finale geschafft.

    Hallo? Die Frage entsprang der Diskussion über die unterschiedliche Stärke der Oberligen Süd und Nord. Dass es die Scorpions gerade in der Saison einmal ins Finale schafften, in der sie dafür in den drei Runden zuvor nur gegen Nord-Teams spielen und kein Süd-Team aus dem Weg räumen mussten, ist nun mal Tatsache.

  • Ich frag einfach so: Wo ist der geile Norden? :D :D :D

    Solange stets ein Team aus dem Süden absteigt ist doch alles dufte. 👌Bis auf Halle waren die Halbfinalteams für mich jetzt nicht so attraktiv. Aber jut, so isses halt. Dann eben nach langer Zeit in der OL mal wieder Rosenheim oder Weiden.

  • Für viele Wölfe-Fans wäre natürlich Weiden derbymäßig als Aufsteiger schon wesentlich günstiger. Aber Rosenheim hat natürlich auch eine bärenstarke Mannschaft. Mein Tipp: 3:2 für die Blue Devils.

  • Muss Weiden diese Saison aufsteigen? Wurde das vom Verein so kommuniziert wie z. B. Bei den Scorpions oder den Starbulls?

    Nach dem Papier und mit dem Heimvorteil ist Weiden der Favorit in dieser Serie.

    Aber das waren auch schon die Scorpions. Und Rosenheim hat sich hier durchgesetzt.

    Bei drn Starbulls ist immer Mike Glemser mit dabei. Sie Spielen nicht nur für den Verein und sich selbst sondern auch für Ihn.

    Beide Mannschaften sind Top besetzt und werden von Top Trainern betreut.

    Da hat sich in den letzten Jahren auch eine Regelmäßigkeit etabliert. Dass das Team OL Meister wird und in die DEL2 aufsteigt, die die Scorpions in den Sommerurlaub schickt. Finde diese Regelmäßigkeit sehr gut. Darf auch heuer so sein.

    Ich könnte mir gut Vorstellen, dass im 4. Spiel der Serie unser Brad Snetsinger zum letzten mal im Starbullstrikot mitwirkt und vielleicht sogar ein Tor macht.

    Ach ja, die Serie gewinnt der SBR mit 3 zu 1 und steigt somit in die DEL2 auf.

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (15. April 2023 um 19:59)

  • Nö, Weiden MUSS mit Sicherheit (noch) nicht aufsteigen, von daher ist der Druck ganz klar bei Rosenheim! Einen Favoriten gibts in diesem Duell nicht mehr, es kann alles passieren, das haben ja die Spiele unter der Saison schon gezeigt, und ich denke das es vorallem ganz enge Spiele werden und es wird mit Sicherheit auch drauf ankommen wer das nötige Glück auf seiner Seite hat!

    Ich finde aus Weidner Sicht hat man mit dem Einzug ins Finale das Saisonziel erreicht, alles was jetzt noch kommt ist Zugabe! Natürlich wäre es ein Traum wenn man den Aufstieg in dieser Saison schon schaffen würde, viel attraktiver könnte eine Liga wohl für uns nicht sein wie aktuell die DEL2!

  • Egal ob Rosenheim oder Weiden beide hätten sich den Aufstieg verdient. Genießt einfach jede Minute der Finalspiele, es ist eine einmalige unbeschreibliche Atmosphäre. Die Vorfreude, die Spannung, das Mitfiebern das macht diesen Sport so genial :thumbsup:

  • Brad werden wir diese Saison leider nicht mehr sehen.

  • Gibts eigentlich für das Spiel in Rosenheim ein Gäste-Kontingent? Irgendwie finde ich dazu keine Infos….

    Ja, haben die Rosenheimer in Facebook geschrieben 👍 wäre aber cool wenn unser Verein da auch noch ne Info gibt, wie diese Karten erworben werden können - fährt ja nicht jeder mit den Bussen runter :) aber die Info kommt bestimmt noch 👍