Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Wie Helgi schon richtig geschrieben hat, wären die meisten Tigers Fans froh, wenn man mit den PD nichts zu schaffen hätte in der neuen Saison.

    Das habe ich nicht gesagt. Ich wäre froh, wenn wir realistisch die Chance auf Platz 10 hätten. Die PD vermeiden wäre dann schon eine sehr gute Saison nach den letzten Jahren.

  • Passen muss es halt nachher irgendwie. Letzte Sai-

    son war es auch brutal namhaft, Ergebnis bekannt

    Der große Unterschied ist, dass ihr halt nächste Saison von Anfang an nen Torwart habt


    Der Schan hat es in Ravensburg auch über Jahre geschafft, gute Einzelspieler zu einem starken Kollektiv zu formen.

    Der Schan ist mehr Salihamidzic als Hoeneß und wird überschätzt. Das starke Kollektiv war oft auch nicht da….

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (25. April 2023 um 22:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sx1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der große Unterschied ist, dass ihr halt nächste Saison von Anfang an nen Torwart habt


    Der Schan ist mehr Salihamidzic als Hoeneß und wird überschätzt. Das starke Kollektiv war oft auch nicht da….

    Das mit dem Torwart war die größte Schwachstelle in der letzten Saison und dann gleich die Abwehr, wo fast alle nicht DEL2-Niveau hatten.

  • Wenn dann hat der Schan sie verpflichtet, zum Kollektiv formen muss sie der Trainer :pfeif:

    Gab es in Rav nicht auch noch einen Nußbaumer (oder so ähnlich?) der beim aussuchen auch viel mitgeredet hat?

    Und fit gemacht, zu einem Team geformt mit passender Taktik usw. hat sie natürlich hauptsächlich der jeweilige Trainer und sein Staff. Der hieß eine zeitlang ja aber auch in Rav Chernomaz. :pfeif:

  • Das sind familiäre Verflechtungen, aber das geht zu weit. Schan hat durchaus auch selber Trainer und Spieler gefunden und sein Budget nie gänzlich aus den Augen verloren.

    Aber fast jedes Jahr x-Spieler nachverpflichtet - ich bin froh um Heinrizi, Schan kann gerne in Bayreuth werkeln und das Team auf Platz 6 - 10 bringen, ich bin gleichzeitig aber absolut froh, dass er nicht mehr in RV ist.

  • Aufstieg und ein, zwei Jahre DEL, da wird noch viel mehr Geld verbrannt und zusätzlich noch aus dem Fenster geschmissen.

    Der Status quo ist ja bekannt und es wird kein Geld für den Aufstieg investiert, sondern nur in eine Mannschaft investiert, die vorne in der Liga mitspielen kann. Die Meisterschaft ist quasi nur die Kirsche auf dem Cocktail, also hat man sogar mehr erhalten als für was man Geld reingesteckt hat.

    Warum immer auf den nicht möglichen Aufstieg hinweisen und darauf herumhacken - sieht ja fast wie Neid aus :pfeif:

    WIR sind MEISTER und gut ist - verbrannt haben das Geld andere :P

  • Aufstieg und ein, zwei Jahre DEL, da wird noch viel mehr Geld verbrannt und zusätzlich noch aus dem Fenster geschmissen.

    Der Status quo ist ja bekannt und es wird kein Geld für den Aufstieg investiert, sondern nur in eine Mannschaft investiert, die vorne in der Liga mitspielen kann. Die Meisterschaft ist quasi nur die Kirsche auf dem Cocktail, also hat man sogar mehr erhalten als für was man Geld reingesteckt hat.

    Warum immer auf den nicht möglichen Aufstieg hinweisen und darauf herumhacken - sieht ja fast wie Neid aus :pfeif:

    WIR sind MEISTER und gut ist - verbrannt haben das Geld andere :P

    Off Topic

    Glückwunsch... Ich finde in diesem Fall sollte Kassel aufsteigen dürfen .Sie sind das beste aufstiegswillige Team . Oder der Meister der Hauptrunde erhält das Recht zum aufsteigen...die Play Offs werden dann "nur" für den Titel DEL 2 Meister gespielt ....

  • Off Topic

    Glückwunsch... Ich finde in diesem Fall sollte Kassel aufsteigen dürfen .Sie sind das beste aufstiegswillige Team . Oder der Meister der Hauptrunde erhält das Recht zum aufsteigen...die Play Offs werden dann "nur" für den Titel DEL 2 Meister gespielt ....

    Warum - es sind klare Regelungen und jeder hat sie akzeptiert und gut ist.

    Kassel ist ja selbst schuld, wenn es verkackt ***

    Jetzt stellt Dir mal vor Kassel steigt als Hautrundenerster auf und Krefeld oder Dresden werden in den POs Meister :S

    *** Vielleicht sind auch andere schuld. Stell Dir mal vor die Towerstars wären nur Dritter der Hauptrunde geworden ..........