Passau Black Hawks 23/24

  • Roland 12. April 2023 um 09:25

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Dann starten wir mal mit den News zur kommenden Oberliga Süd Saison:

    Thomas Vogl wird neuer Black Hawks Coach

    Vielleicht bin ich da als Landshuter ein wenig voreingenommen, halte diese Entscheidung aber durchaus für Sinnvoll. Vogl ist jemand der gerne modernes, schnelles Hockey spielen lässt, das sind viele Junge aus den DNL-Teams gewohnt da dort schnelles und weniger taktisches Hockey gespielt wird.

    Auch im Hinblick darauf, dass Passau jetzt keinen sonderlich großen Etat hat, ist das sinnvoll - vor allem wenn man gewillt ist, die Kooperation mit Landshut weiter fortzuführen. So hatte Passau ja auch tatkräftige Unterstützung durch Spieler wie Grimm, Mantsch oder Reich. Das ist in meinen Augen eine win-win-Situation für beide Seiten. Auch kennt Vogl beispielsweise einen Großteil des abgehenden DNL Spieler - nicht nur aus Landshut - und hat damit einen Überblick über etwaig brauchbare junge Spieler.

  • Vielleicht bin ich da als Landshuter ein wenig voreingenommen, halte diese Entscheidung aber durchaus für Sinnvoll. Vogl ist jemand der gerne modernes, schnelles Hockey spielen lässt, das sind viele Junge aus den DNL-Teams gewohnt da dort schnelles und weniger taktisches Hockey gespielt wird.

    Auch im Hinblick darauf, dass Passau jetzt keinen sonderlich großen Etat hat, ist das sinnvoll - vor allem wenn man gewillt ist, die Kooperation mit Landshut weiter fortzuführen. So hatte Passau ja auch tatkräftige Unterstützung durch Spieler wie Grimm, Mantsch oder Reich. Das ist in meinen Augen eine win-win-Situation für beide Seiten. Auch kennt Vogl beispielsweise einen Großteil des abgehenden DNL Spieler - nicht nur aus Landshut - und hat damit einen Überblick über etwaig brauchbare junge Spieler.

    Du hast das wirklich sehr gut analysiert! Da sind einige Punkte dabei die voll und ganz zutreffen dürften

    Einmal editiert, zuletzt von Chappy (12. April 2023 um 15:02)

  • Kann hier jemand eine seriöse Spielereinschätzung zu Carter Popoff abgeben?

    Er wird ja vermehrt - auch im aktuellen Heimatsport-Artikel - nach Deggendorf gerüchtet.

  • Kann hier jemand eine seriöse Spielereinschätzung zu Carter Popoff abgeben?

    Er wird ja vermehrt - auch im aktuellen Heimatsport-Artikel - nach Deggendorf gerüchtet.

    Typischer Spielmacher mit ganz feiner Technik und immer mit dem Auge für den Nebenmann. 20 Tore und 41 Assists in 35 Spielen kommen nicht von ungefähr. Gehört zu den besten Bullyspielern der Liga. Kann jeder Mannschaft sofort weiterhelfen!

  • Kann hier jemand eine seriöse Spielereinschätzung zu Carter Popoff abgeben?

    Er wird ja vermehrt - auch im aktuellen Heimatsport-Artikel - nach Deggendorf gerüchtet.

    was heißt gerüchtet , das steht schon seit einiger zeit fest , keine ahnung warum der DSC es noch nicht öffentlich macht

  • was heißt gerüchtet , das steht schon seit einiger zeit fest , keine ahnung warum der DSC es noch nicht öffentlich macht

    Danke für die gute Einschätzung. ^^

    Und ja, solang ein Spieler nicht offiziell vermeldet wurde, bleibt er in der Öffentlichkeit ein Gerücht.

  • Danke für die gute Einschätzung. ^^

    Und ja, solang ein Spieler nicht offiziell vermeldet wurde, bleibt er in der Öffentlichkeit ein Gerücht.

    sorry so hatte ich das nicht gemeint, ist schon klar solange er beim letzten verein noch offiziell geführt wird , das keine veröffentlichung kommt,

    was halt immer auffällt ist, das auch in anderen social medien bereichen es immer heißt es gibt das Gerücht das Popoff nach Deggendorf wechselt ., das der wechsel zu Deggendorf stattfindet ist doch schon lange ein offenes Geheimnis und kein Gerücht mehr

  • sorry so hatte ich das nicht gemeint, ist schon klar solange er beim letzten verein noch offiziell geführt wird , das keine veröffentlichung kommt,

    was halt immer auffällt ist, das auch in anderen social medien bereichen es immer heißt es gibt das Gerücht das Popoff nach Deggendorf wechselt ., das der wechsel zu Deggendorf stattfindet ist doch schon lange ein offenes Geheimnis und kein Gerücht mehr

    Der Wechsel wurde schon vor Monaten klar gemacht, als Popoff mit seiner Kieferverletzung ausfiel und deshalb feststand, dass er in dieser Saison für Passau nicht mehr aufs Eis gehen wird.

  • Der Wechsel wurde schon vor Monaten klar gemacht, als Popoff mit seiner Kieferverletzung ausfiel und deshalb feststand, dass er in dieser Saison für Passau nicht mehr aufs Eis gehen wird.

    wusste ich das es feststeht wenigstens , und du bestätigst es ja auch bereits also kein Gerücht mehr

  • wusste ich das es feststeht wenigstens , und du bestätigst es ja auch bereits also kein Gerücht mehr

    Stimmt, weil zwei Forumsmitglieder etwas schreiben ist es so.

    Ich hab zu dem Spieler keinerlei Infos, aber eine Sache bleibt so lange ein Gerücht, bis ein Verein die Verpflichtung offiziell macht.

  • denke schon das zack das drauf hat

    Gehörte meiner Meinung nach zu den stärksten Oberliga Verteidigern diese Saison