Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • solange es jemand bezahlt, hat der/diejenige nichts falsch gemacht

    Nennt sich Markt

    Muss man natürlich nicht gut finden, lässt sich aber nur über personalisierte Karten weitgehend verhindern - aber will die jemand??

    Gemäß AGB‘s ist der Weiterverkauf von Tickets mit Aufschlag verboten.

  • Morgen Spiel 2 der Serie.

    Nach dem Sieg gestern und den Statistiken im direkten Vergleich der beiden Teams ist die Favoritenrolle klar auf Ravensburger Seite.

    Bei den Roten Teufeln müssen wieder alle Spieler 101% geben um einen Sieg zu erzielen. Und das Ganze über die gesamten 60 Minuten.

    Mit der Atmosphäre und den Fans im Rücken kann möglicherweise der notwendigen Prozent rausgeholt werden und die Überraschung gelingen.

    Mit wie vielen Ravensburger-Fans kann man den rechnen? :popcorn:

  • Man kann das so machen und auch irgendwie finanzieren. Wenn man aber die Zahlen für eventuelle Runden- und oder Meisterprämien anschaut (insofern sie denn ungefähr stimmen und daran hab ich wenig Zweifel), dann bin ich ganz froh, dass man den Geldbeutel der Gesellschafter nicht noch mehr strapaziert und die PO-Spiele nicht Bestandteile der DK sind.

  • Morgen Spiel 2 der Serie.

    Nach dem Sieg gestern und den Statistiken im direkten Vergleich der beiden Teams ist die Favoritenrolle klar auf Ravensburger Seite.

    habe gerade nachgeschaut, ihr habt gegen Kassel auch euer erstes Heimspiel gewonnen

    = da ist schon klar wer morgen Favorit ist

  • Nach dem Sieg gestern und den Statistiken im direkten Vergleich der beiden Teams ist die Favoritenrolle klar auf Ravensburger Seite.

    Die Statistik ja, aber wer den 1. und 3. der Saison ausschaltet, der ist definitiv kein Underdog oder im Nachteil. Nauheim ist in der individuellen Qualität mindestens ebenbürtig, wenn nicht teils sogar (v.a. in Reihe 3 und ff.) überlegen. Entscheidend wird sein, ob man in RV hinten wieder konsequenter steht (siehe Abwehrverhalten von MacDonald vor dem Tor Hickmotts - so darf man in den POs nicht agieren) oder ob man sich nur auf sein starkes 3. Drittel verlässt - das kann auch schiefgehen. Nauheim als Favoritenbezwinger vor einem vollen und lauten Stadion voller Euphorie, sind meines Erachtens die beste Grundlage zum Serienausgleich - da muss RV schon ein perfektes Spiel liefern und sich nicht zu blöden Strafen verleiten lassen. Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid. :thumbsup:

  • Die Statistik ja, aber wer den 1. und 3. der Saison ausschaltet, der ist definitiv kein Underdog oder im Nachteil. Nauheim ist in der individuellen Qualität mindestens ebenbürtig, wenn nicht teils sogar (v.a. in Reihe 3 und ff.) überlegen. Entscheidend wird sein, ob man in RV hinten wieder konsequenter steht (siehe Abwehrverhalten von MacDonald vor dem Tor Hickmotts - so darf man in den POs nicht agieren) oder ob man sich nur auf sein starkes 3. Drittel verlässt - das kann auch schiefgehen. Nauheim als Favoritenbezwinger vor einem vollen und lauten Stadion voller Euphorie, sind meines Erachtens die beste Grundlage zum Serienausgleich - da muss RV schon ein perfektes Spiel liefern und sich nicht zu blöden Strafen verleiten lassen. Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid. :thumbsup:

    Trift zweifelsfrei zu, anderseits darf man auch fragen, hast du auch schon mal beobachtet, was machen alle 4 anderen in der rechten Ecke, vor allem beide Verteidiger, Paß wurde nicht verhindert. Aus der Rundung ist die Wahrscheinlichkeit direkt ein Tor zu erzielen überschaubar.

    Bick hat schon bessere Tage gegen uns gehabt, sodass Langmann (OHNE TORVERSCHIEBEN) das Goalyduell für sich entscheiden konnte, was für mich auschlaggebend war.

  • Und jetzt hockey Joe. Erklär mir doch warum es an Anderen Standorten geht. Hier zum Beispiel Bad Nauheim. Ist dort Alles günstiger? Autos, Wohnungen? Sprit, Lebensmittel, Heizung?

    Spielt Bad Nauheim nächstes Jahr Landesliga? Aber vielleicht haben die roten Teufel die spendableren Sponsoren. Als Zuschauer ist man in RV die Kuh die man melken kann. Manche lassen es zu manche nicht mehr. Nächste Hauptrunde wieder 1600 Zuschauer. Viel Spaß.

    Also in den Playoffs haben sie einiges Geld gespart.

    Im VF 2 x nach Kaufbeuren fahren, im HF Katzensprung nach Kassel des vergleichst du mal mit den Towerstars z.b. 3 x Landshut u. 2 x Krefeld .

    Ich denke zwei Tage Krefeld kostet alleine schon Bus u. Übernachtung für ca.30 Personen um die 12000 Euro.

    In der Hauptrunde ist es auch ein Unterschied ob du aus Freiburg,Weißwasser od. Ravensburg kommst oder z.b mitten aus Deutschland.

    Dazu haben wir ausser Kaufbeuren mittlerweile kein Derby mehr, nicht zu vergleichen mit frühere Zeiten.

    Bad Nauheim hatte bis zum letzten Jahr mit Frankfurt u.Kassel zwei Derbys macht alleine schon 18000 Zuschauer.

    Was die Eintrittspreise betrifft darfst du natürlich nicht vergessen das Bad Nauheim ein offenes Stadion hat, was bedeutet,daß du auch mal Nebelspiele

    od. Spiele bei -0° od. -10° hast.

    Sponsoren, Gehälter, Wohnungen ,Hallenmiete wissen wir alle nicht ...... verlängert sich natürlich alles um einen Monat durch die Playoffs.

    Ich denke die Towerstars haben nach der letzten Saison mit Finale sicherlich etwas mehr Zuschauer im Schnitt (2282) u. (z.b. vor Corona Saison 19/20 2775) erwartet

    als es schlussendlich dann in der Hauptrunde diese Saison waren.

    Jeder weis natürlich daß nix seit der Saison 19/20 billiger geworden ist.

    Jetzt frage ich dich wie u.wo würdest du was verändern um auf ein annähendes Sportliches Niveau zu kommen?

    Positiv muss man natürlich schon sehen daß wir am Ende doch über 88000 Zuschauer haben

  • habe gerade nachgeschaut, ihr habt gegen Kassel auch euer erstes Heimspiel gewonnen

    = da ist schon klar wer morgen Favorit ist

    Wenn’s doch nur so einfach wäre ||

    Ravensburg spielt ganz anders wie Kassel und im Team Spieler mit Motivation und unbedingten Willen. Das war bei Kassel halt in der Halbfinalserie bei zu vielen Spielern nicht zu sehen.

    Dazu haben die Towerstars einen Trainer, der seine Jungs scheinbar sehr gut auf Bad Nauheim einstellen kann.

    Nichts desto trotz würde ich einen Serienausgleich morgen sehr gerne annehmen :)

  • Die Statistik ja, aber wer den 1. und 3. der Saison ausschaltet, der ist definitiv kein Underdog oder im Nachteil. Nauheim ist in der individuellen Qualität mindestens ebenbürtig, wenn nicht teils sogar (v.a. in Reihe 3 und ff.) überlegen. Entscheidend wird sein, ob man in RV hinten wieder konsequenter steht (siehe Abwehrverhalten von MacDonald vor dem Tor Hickmotts - so darf man in den POs nicht agieren) oder ob man sich nur auf sein starkes 3. Drittel verlässt - das kann auch schiefgehen. Nauheim als Favoritenbezwinger vor einem vollen und lauten Stadion voller Euphorie, sind meines Erachtens die beste Grundlage zum Serienausgleich - da muss RV schon ein perfektes Spiel liefern und sich nicht zu blöden Strafen verleiten lassen. Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid. :thumbsup:

    dass die Serie noch eng und umkämpft sein wird ... da bin ich dabei aber ansonsten tu ich mir ziemlich schwer mit der Einschätzung.

  • Mit wie vielen Ravensburger-Fans kann man den rechnen? :popcorn:

    An nem Dienstag, na ja. Nach unseren Erfahrungen 20 - 40

    Aber ihr seid ja näher dran. Und vielleicht würdigen die Ravensburger auch den Status "Finale" etwas mehr

  • Wenn Nauheim mit all den Vergünstigungen (die teils anscheinend deutlich sind) „lediglich“ gut 1.000 DK‘s absetzt, ist mir die Situation in RV ja grundsätzlich auch lieber. Wo du gleiche Zahl oder gar mehr für weniger Rabatt weghaust. Der Zuschauerschwund ist kein Preisproblem per se sondern ein infrastrukturelles, weshalb beim ein oder anderen das Preis-/Leistungsverhältnis final nicht passt - aus welchen Gründen auch immer (hier würde ich den Faktor Zeit mal in den Raum werfen, der alleine schon viel Interpretationsspielraum lässt). Mehr Sitzplätze und ein großes Thema wäre gelöst.

    Und ja, wir haben insgesamt dann zwar 90.000 Zuschauer, aber es fehlen dir in der Hauptrunde halt dennoch ca. 15.000 - das sind gleich mal gute 200.000€.

    2x vor ca. 8000 Leuten bei wirklich guter Stimmung in Krefeld - da wird man Stimmungstechnisch schon für das Stadion in Nauheim gerüstet sein. Das hysterische „Heeey“ kennt man ja auch aus eigener Halle recht gut.

    Interessant war ja die Aussage von Daniel Weiß, angesprochen auf seine Emotionen im Finale, dass der Druck für ihn schon recht groß sei. Und ihn kann man ja schon als erfahrenen Spieler bezeichnen. Das spricht schon gegen die These „Nauheim spielt völlig frei auf, weil sie alles übertroffen haben“. Also das Kopfthema ist da keines Falls zu unterschätzen. Und unsere Comebackfähigkeiten selbst bei 2 oder 3 Toren Rückstand - auch auswärts, die sind schon richtig im Hirn platziert.

    Ein spannender Auftakt, der morgen etwas Druck auf Nauheim macht - aber im Grunde ist ja noch nichts unerwartetes passiert.

  • Das es eine enge Serie wird, war denke ich jedem klar und dies wurde im ersten Spiel auch bestätigt. Mit einem Blick auf die Kader der beiden Teams ist auch keine klare Favoriten-Rolle auszumachen. Auch wenn diese von Nauheimer-Seite gerne nach RV geschoben wird.

    Man sollte nicht vergessen, dass RV das zweitjüngste Team der DEL2 stellt. Im Vergleich zum Vorjahr wurden so erfahrene Schlüsselspieler wie, Bettauer, Mayer, Drindel oder Zucker eben durch junge Talente wie Calce, die Drothens oder Feigel ersetzt. Um so beeindruckender, dass mit dem Team wiederum das Finale erreicht wurde.

    Mein Tipp: es geht über die gesamte Distanz und RV wird sich im 7. Spiel durchsetzen - Heimvorteil und Russell sei Dank.