Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • ich freue mich über den Sieg👍👍👍

    Ich freue mich über die vielen Gästefans

    die lautstark ihr Team anfeuern ohne H....Sohn Gesänge👍🙌

    und ich freue mich über das faire Spiel .

  • ich hab dir geholfen…naja was soll man sagen die Erfolgsfans sind nun wieder da, besser bekannt auch als UBoot Fahrer da sie Urplötzlich auftauchen mit gefährlichen halb wissen und meist „super“ Kenntnisse der Fan Gesänge.

  • Dank der wunderbaren Terminierung direkt nach ING gegen MUC hab ich mir das Spiel heute auch gebucht. Ich muss sagen dass ich - gemessen daran dass es sich immerhin um das DEL 2-Finale handelt - einigermaßen unterwältigt bin. ^^ Nauheim natürlich wie erwartet sehr kompakt, taktisch diszipliniert, eigentlich fast 50 Minuten mit einem perfekten Auswärtsspiel. So wirklich ein Rezept haben die Ravensburger dagegen nicht gefunden, es hat sich nicht unbedingt angedeutet dass die Geschichte nochmal kippt. Aber eine blöde Strafzeit und ein individueller Fehler reichen eben manchmal aus um ein Eishockeyspiel aus der Hand zu geben. Für ein Finale wars irgendwie ungewöhnlich emotionsarm, wirkte auf mich zeitweise eher wie ein x-beliebiges Hauptrundenspiel. Kann mir aber vorstellen, dass die entsprechende Atmosphäre in einem vollen CKS mit 4000 Nauheimer Fans, die nach langem Entzug alle heiß auf ein Finale sind, schon noch aufkommen wird.

    Ich kann dem ganzen nur zum Teil zustimmen. Nach dem 2. Drittel sah es so aus, als ob Bad Nauheim die Ravensburger Taktik ein wenig durchschaut hat und wie du sagst, RV nicht so richtig ein Rezept gefunden darauf zu reagieren.

    In der Drittelpause hab ich noch zu meiner Frau gesagt, dass wir im 3. Drittel bisher aber immer eine ordentliche Schippe drauf packen konnten und ich gespannt bin ob BN dann noch beim Tempo mitgehen kann. Konnten Sie zu Beginn, aber ja - auch unterstützt von ihren Fehlern - ging die letzten 15 Minuten eigentlich gar nichts mehr.

    Zum Thema emotionsarm: das kann ich nicht bestätigen. Klar ist in RV keine Euphorie ausgebrochen wie in BN, aber zumindest auf den Rängen herrschte laut bekannten die in der Halle waren (über dem Fanblock) angeblich richtig gute Stimmung. Auf Sprade kommt es u.a halt auch nicht so rüber, da Frank Enderle leider keine sehr gute Sprechstimme als Moderator hat. Und das Spiel selbst würde ich auch nicht als emotionsarm beschreiben, sondern man sieht einfach dass die Spieler beider Teams extrem versuchen von der Strafbank weg zu bleiben da sie wissen, dass das gegnerische Powerplay extrem erfolgreich ist.

    Wenn ich denke wie zerfahren die Spiele zum Teil gegen Landshut waren und anstrengend anzuschauen, da bin ich ganz froh dass es im HF und jetzt im Finale wohl anders aussieht.

  • ... meist „super“ Kenntnisse der Fan Gesänge.

    die wussten heute teils gar nicht was gesungen wurde :facepalm:

    Trotzdem bin ich sehr stolz auf die sportliche Leistung der TWS (ähhh ... nicht der Energieversorger) ;)

    Ich freu mich riesig für Latta (Beide), der/die so dermaßen unermüdlich kämpfen und arbeiten. Ebenso Hadraschek für sein Tor :thumbup:

  • Genau das gleiche haben wir heute leider auch gesagt, war echt peinlich vorallem im ersten Drittel. Da haben uns echt ein paar komisch angeschaut als wir versucht hatten Stimmung zu machen. Anfeuern heute Fehlanzeige! Erst im letzten Drittel wurde es etwas besser.

    Fanblock gibt dauernd richtig Gas, würd mir hier aber mal wünschen alle 2 Minuten was neues anzustimmen, singen doch recht lange 5min Dauerschleife. Aber wie gesagt die machen wenigstens Stimmung :prost:

  • So, wieder in Mittelhessen uff de Couch, schön wars bei euch, naja, man wurde hat im Regen stehen gelassen, statt-trotz extra Eingang und abgesperrter Restbereich des Stadions-und vorhandener Ordnungskräfte gab es keinen Einlass der Fans vor exakt 16 Uhr. Da sollte man pragmatischer handeln, liebe Verantwortliche in RV!

    Ansonsten habe ich bestimmt viele der User aus diesem Forum gesehen, aber sie nicht gekannt :D

    https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalspo…QXRv_yFwOcpyrxw

  • pragmatischer handeln, liebe Verantwortliche in RV!

    Taktik um euch mürbe zu machen. Krefeld durfte 20 Minuten früher rein :thumbsup:  :prost: der DK Eingang war auch mit jemandem besetzt, der die Namen der DKs auswendig gelernt hat, gleiches Recht für alle :pfeif:

  • Taktik um euch mürbe zu machen. Krefeld durfte 20 Minuten früher rein :thumbsup:  :prost: der DK Eingang war auch mit jemandem besetzt, der die Namen der DKs auswendig gelernt hat, gleiches Recht für alle :pfeif:

    Du musst das anders sehen, das hat er prophylaktisch gemacht. Jetzt kann er nämlich die Namen und kennt die Gesichter dazu - am Freitag wird der DK Einlass in Sekundenschnelle erledigt sein :thumbsup:

  • Ekelhaft wie sich manche Leute an dieser Finalserie bereichern wollen. Gestern Abend wurden 2 Stehplatzkarten für 93€ bei eBay versteigert 🤮🤢

    Solchen Menschen wünsche ich 14 Tage Dünnschiss und ganz kurze Arme :cursing:

  • Statt in den richtigen Foren zu gucken, gibt es eben auch welche, die das mitmachen. Ich habe 2 Steher für morgen von einem Bekannten. Zum Selbstkostenpreis. Dachte ja, stelle sie rein, zack, weg.... Aber gestern abend rein, bisher noch da 🤷‍♀️

  • Solchen Menschen wünsche ich 14 Tage Dünnschiss und ganz kurze Arme :cursing:

    Und das ohne Klopapier. Leider hast bei solchen Events immer Trittbrettfahrer. Gibt es eigentlich Gründe, warum bei euch die DK Besitzer kein Vorkaufsrecht genießen? Habe das nicht verfolgt, sollte das schon irgendwo erwähnt sein.

  • Und das ohne Klopapier. Leider hast bei solchen Events immer Trittbrettfahrer. Gibt es eigentlich Gründe, warum bei euch die DK Besitzer kein Vorkaufsrecht genießen? Habe das nicht verfolgt, sollte das schon irgendwo erwähnt sein.

    DK Besitzer haben ihren Platz, seit dieser Saison gibt es ausschließlich Jokerkarten

  • DK Besitzer haben ihren Platz, seit dieser Saison gibt es ausschließlich Jokerkarten

    DK hat sich diese Saison definitiv gelohnt, inklusive der bisher sicheren zwei Finalspiele dann mindestens sieben zusätzliche Spiele im Preis inklusive gewesen. Kein Stress bei der Reservierung, kein Vorkaufsgedöns, alles ganz einfach. Hoffe, dass das nächste Saison wieder so ist und noch mehr Leute zu einer DK greifen.

  • DK hat sich diese Saison definitiv gelohnt, inklusive der bisher sicheren zwei Finalspiele dann mindestens sieben zusätzliche Spiele im Preis inklusive gewesen. Kein Stress bei der Reservierung, kein Vorkaufsgedöns, alles ganz einfach. Hoffe, dass das nächste Saison wieder so ist und noch mehr Leute zu einer DK greifen.

    Wird so sein.

  • Lese ich das richtig, dass die Play Off Spiele bei der Dauerkarte dabei sind? Sitz- und Stehplatz?

    Wenn dem so ist. Dann Hut ab.

    Wo Anderst wird da richtig abkassiert.

  • Lese ich das richtig, dass die Play Off Spiele bei der Dauerkarte dabei sind? Sitz- und Stehplatz?

    Wenn dem so ist. Dann Hut ab.

    Wo Anderst wird da richtig abkassiert.

    Ja da liest du richtig!

    Ebenso mussten die Dauerkarten Besitzer aus der Vorsaison den Preisaufschlag (1€ Stehplatz, 2€Sitzplatz) nicht mit bezahlen.