Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Ich hatte nicht das Gefühl, dass RV da noch viel gebracht hätte

    Aber dann drei Fehler= drei mal effizient ausgenutzt

    Starke Geduld von RV, von Nauheim leider extrem unnötig das Spiel komplett wegzuwerfen

    Die Führung in der Serie wäre nach den ersten 45min verdient gewesen, sowas ärgert mich dann trotz Finale

  • Glückwunsch nach Ravensburg 👍

    Letztendlich hat die Effektivität gegen uns gewonnen.

    Mund abputzen und am Dienstag alles versuchen die Serie auszugleichen.

  • Die Führung in der Serie wäre nach den ersten 45min verdient gewesen, sowas ärgert mich dann trotz Finale

    Freu Dich doch mal primär über das tolle Spiel BEIDER Mannschaften. Noch ist für niemanden etwas gewonnen oder verloren. Dieses Finale bleibt sowieso für beide Teams etwas Besonderes; egal wie's ausgeht.

  • Dank der wunderbaren Terminierung direkt nach ING gegen MUC hab ich mir das Spiel heute auch gebucht. Ich muss sagen dass ich - gemessen daran dass es sich immerhin um das DEL 2-Finale handelt - einigermaßen unterwältigt bin. ^^ Nauheim natürlich wie erwartet sehr kompakt, taktisch diszipliniert, eigentlich fast 50 Minuten mit einem perfekten Auswärtsspiel. So wirklich ein Rezept haben die Ravensburger dagegen nicht gefunden, es hat sich nicht unbedingt angedeutet dass die Geschichte nochmal kippt. Aber eine blöde Strafzeit und ein individueller Fehler reichen eben manchmal aus um ein Eishockeyspiel aus der Hand zu geben. Für ein Finale wars irgendwie ungewöhnlich emotionsarm, wirkte auf mich zeitweise eher wie ein x-beliebiges Hauptrundenspiel. Kann mir aber vorstellen, dass die entsprechende Atmosphäre in einem vollen CKS mit 4000 Nauheimer Fans, die nach langem Entzug alle heiß auf ein Finale sind, schon noch aufkommen wird.

  • hmm, versuche das mal neutral zu bewerten.

    Ravensburg spritziger, schneller in den Aktionen.

    Nauheim sehr unangenehm zu bespielen und setzt immer wieder gefährliche Nadelstiche.

    Live gesehen geht das 4:2 jedenfalls vollkommen in Ordnung.

  • Hmm interessante Wahrnehmungen hier für mich! Am Ende sehe ich RV als verdienter Sieger an! Warum?

    In meinem Augen hat man im letzten Drittel nochmal deutlich mehr als Nauheim investiert und wie auch schon gegen Krefeld und Landshut hatte ich das Gefühl, dass Ravensburg konditionell einfach mehr Luft hatte und auch deshalb das Spiel noch drehen konnte! Es war über weite Strecken eine enge Nummer, aber gerade nach dem 2:2 hatte ich nicht das Gefühl, dass Nauheim noch viel entgegensetzen kann :/

    Am Dienstag geht es weiter! Mal gucken wie sich die Teams dann zeigen!

  • Hmm interessante Wahrnehmungen hier für mich! Am Ende sehe ich RV als verdienter Sieger an! Warum?

    In meinem Augen hat man im letzten Drittel nochmal deutlich mehr als Nauheim investiert und wie auch schon gegen Krefeld und Landshut hatte ich das Gefühl, dass Ravensburg konditionell einfach mehr Luft hatte und auch deshalb das Spiel noch drehen konnte! Es war über weite Strecken eine enge Nummer, aber gerade nach dem 2:2 hatte ich nicht das Gefühl, dass Nauheim noch viel entgegensetzen kann :/

    Am Dienstag geht es weiter! Mal gucken wie sich die Teams dann zeigen!

    Das wird jeder unterschreiben!

    Bn hat nach der unnötigen Strafe und dem folgenden 2:2 sichtlich abgebaut und RV hat das Momentum dann mitgenommen und von BN kam nur noch wenig

    Und da ein Spiel über 60min geht hat RV dann auch verdient gewonnen, weil sie 60min gespielt haben.

    Edit: Harry trifft da die richtige Worte, wie ich finde

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (16. April 2023 um 20:31)

  • Hmm interessante Wahrnehmungen hier für mich! Am Ende sehe ich RV als verdienter Sieger an! Warum?

    In meinem Augen hat man im letzten Drittel nochmal deutlich mehr als Nauheim investiert und wie auch schon gegen Krefeld und Landshut hatte ich das Gefühl, dass Ravensburg konditionell einfach mehr Luft hatte und auch deshalb das Spiel noch drehen konnte! Es war über weite Strecken eine enge Nummer, aber gerade nach dem 2:2 hatte ich nicht das Gefühl, dass Nauheim noch viel entgegensetzen kann :/

    Dem würde ich als neutraler Betrachter zustimmen. Nauheim hat bis zum Ausgleich zwar nicht viel zugelassen aber groß was fürs Spiel gemacht haben sie im letzten Drittel in der Tat auch nicht mehr. Der Sieg für RV ist unterm Strich keinesfalls unverdient.

    Ansonsten ist meine Einschätzung zur Emotionalität natürlich höchst subjektiv von der heimischen Couch aus getroffen, meine Wahrnehmung muss sich keinesfalls mit derjenigen der Stadionbesucher decken also nix für unguad ;) und GW nach Oberschwaben zur 1:0-Führung. Bin mir sicher dass auch diese Finalserie noch ihre Geschichten schreiben wird :thumbup:

  • so, auch wenn ich jetzt Shitstorm aus den eigenen Reihen bekomme ...

    Ich, seit je und her A-Blockler, nur das war heute der Gipfel in all meinen Jahren ... teils habe ich mich sehr geschämt.

    Vielen Dank an den Fanblock für den Sprechchor ... A-Block singen ...

    Sorry, Altehrwürdige, gefühlt 20 haben versucht, wie gehabt mitzustimmen ... keine Chance :thumbdown:

    Das Handy checken war bei vielen vermeintlich wichtiger oder hatten gar kein Bezug.

    Meinerseits war das der Gipfel an Eventing, sorry.

    Danke an den Fanblock, ihr seid immer Klasse :thumbup: