Kassel Huskies 2023/2024

  • Also ich weiß ja nicht, ob ihr mit Leuten wie Bodnarchuk oder MacMillan den richtigen Weg geht. Sieht schon sehr nach krampfhaften Aufstieg mit Erfahrung aus. Finde ich riskant. Habt eh schon viele erfahrene Ü30 Spieler. Kann natürlich gut gehen, aber ein Einbruch der Spieler ist immer möglich. Muss bei diesem Weg natürlich die nächsten 1-2 Jahre jetzt klappen, sonst gibts in 2 Jahren einen Komplettumbau.

  • Bin ich bei dir, diese müssen halt nur weiter gedacht sein damit das ganze auch wirklich Sinn ergibt. Ob man sich da Fussball als Beispiel nehmen sollte? Weiss nicht. Man muss sich ja an niemandem direkt orientieren und kann sein eigenes Ding versuchen. Möglichkeiten gibt es einige. Man muss es nur versuchen. Die CHL macht das ja auch mit ihrem strafen Änderungen :pfeif:

    Also ich weiß ja nicht, ob ihr mit Leuten wie Bodnarchuk oder MacMillan den richtigen Weg geht. Sieht schon sehr nach krampfhaften Aufstieg mit Erfahrung aus. Finde ich riskant. Habt eh schon viele erfahrene Ü30 Spieler. Kann natürlich gut gehen, aber ein Einbruch der Spieler ist immer möglich. Muss bei diesem Weg natürlich die nächsten 1-2 Jahre jetzt klappen, sonst gibts in 2 Jahren einen Komplettumbau.

    Das Ziel ist der Aufstieg. Am besten gestern schon. Wenn er kommende Saison nicht klappt, wird über nächste Saison wieder angegriffen. Hat Sinizin sich schon klar zu geäußert. Ob ein Weg den man geht richtig oder falsch ist, sieht man oft erst hinterher. Vergangene Saison war der Weg bis Nauheim richtig. In Nauheim hat man sich dann zu viel Erde ins getriebe geholt :pfeif: passiert. Ihr habt Ehrhoff zurück geholt und wollt aufsteigen... :schulterzuck: ob das besser ist? Da wird die sportliche Leitung auch einen Plan haben, genau wie in kassel. Hoffen wir zumindest :rofl:

  • Ehrhoff hat andere Gründe als rein sportliche 8o

    Ich frag mich halt nur, was an einem „alten“ MacMillan jetzt besser als an McGauley, Lowry oder Arniel sein soll. Auch bei Bodnarchuk muss man sich halt bewusst sein, dass der mit Mitte 30 auch aufs Ende der Karriere zu geht.

    Mit Detsch, Faber, Keussen, Weidner, Maxwell, Sykora einige weitere (zeitnah) Ü30 Spieler als Leistungsträger.

    Kann natürlich super funktionieren. Aber man lebt halt absolut im kurzfristigen Erfolg. Wir wollen natürlich auch aufsteigen, aber bei uns herrscht aktuell ein bisschen mehr Weitsicht als die letzten Jahre. Nächstes Jahr geht es bei uns erstmal um die Etablierung eines Gerüsts für 2-3 weitere Saisons ;)

    Bin echt gespannt, ob das so in Kassel funktionieren wird. Kann mir eine so dominante Saison wie die letzte Hauptrunde aber zumindest nicht mehr vorstellen - wird den Huskies aber auch egal sein, wenn dann in den PO besser klappt. Ich weiß :thumbsup:

  • Es ist doch alternativlos für Kassel, dass es hochgehen muss. Mit welchen finanziellen Mitteln das geschieht ist am Ende egal. In der DEL sind dann sowieso andere Mittel verfügbar. In Frankfurt spielt auch kaum jemand aus der Aufstiegsmannschaft.

  • Es ist doch alternativlos für Kassel, dass es hochgehen muss. Mit welchen finanziellen Mitteln das geschieht ist am Ende egal. In der DEL sind dann sowieso andere Mittel verfügbar. In Frankfurt spielt auch kaum jemand aus der Aufstiegsmannschaft.

    Witziger Schluss, wenn ich an die Mannschaft der letzten Saison denke. Der Umbruch erfolgt genau jetzt bzw. seit Ende der gerade abgelaufenen Saison (siehe Regensburg übrigens - ja, die Parallele ist unverkennbar).

  • Ehrhoff hat andere Gründe als rein sportliche 8o

    Ich frag mich halt nur, was an einem „alten“ MacMillan jetzt besser als an McGauley, Lowry oder Arniel sein soll. Auch bei Bodnarchuk muss man sich halt bewusst sein, dass der mit Mitte 30 auch aufs Ende der Karriere zu geht.

    Mit Detsch, Faber, Keussen, Weidner, Maxwell, Sykora einige weitere (zeitnah) Ü30 Spieler als Leistungsträger.

    Kann natürlich super funktionieren. Aber man lebt halt absolut im kurzfristigen Erfolg. Wir wollen natürlich auch aufsteigen, aber bei uns herrscht aktuell ein bisschen mehr Weitsicht als die letzten Jahre. Nächstes Jahr geht es bei uns erstmal um die Etablierung eines Gerüsts für 2-3 weitere Saisons ;)

    Bin echt gespannt, ob das so in Kassel funktionieren wird. Kann mir eine so dominante Saison wie die letzte Hauptrunde aber zumindest nicht mehr vorstellen - wird den Huskies aber auch egal sein, wenn dann in den PO besser klappt. Ich weiß :thumbsup:

    Vor drei Wochen hast du noch geschrieben, dass Krefeld sein Geld für 24/25 sparen soll, da Kassel mit Maxwell und Bodnarchuk all-in geht.

    Jetzt redest du sie schlecht, weil sie zu alt sind. Woher auf einmal der Sinneswandel?

    Wir argumentierten hier mit eurem Erhoff, du sagst, dass er andere Gründe als das sportliche hat, stellst ihn aber bei deinen Reihen ins 1. Verteidigerpaar…

  • Witziger Schluss, wenn ich an die Mannschaft der letzten Saison denke. Der Umbruch erfolgt genau jetzt bzw. seit Ende der gerade abgelaufenen Saison (siehe Regensburg übrigens - ja, die Parallele ist unverkennbar).

    Und das ist auch genau richtig. Vielleicht hätte ich die das Augenmerk auf die kommende Saison mehr hervorheben müssen. Frankfurt hat sich als Aufsteiger teuer verkauft aber es braucht mehr als eine Paradereihe

  • Vor drei Wochen hast du noch geschrieben, dass Krefeld sein Geld für 24/25 sparen soll, da Kassel mit Maxwell und Bodnarchuk all-in geht.

    Jetzt redest du sie schlecht, weil sie zu alt sind. Woher auf einmal der Sinneswandel?

    Vor drei Wochen waren sie ja auch noch jünger... :pfeif:

    Bin echt gespannt, ob das so in Kassel funktionieren wird. Kann mir eine so dominante Saison wie die letzte Hauptrunde aber zumindest nicht mehr vorstellen - wird den Huskies aber auch egal sein, wenn dann in den PO besser klappt. Ich weiß :thumbsup:

    Genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Meiner Ansicht nach war man zu dominant und hat in der Zeit einfach verlernt mit Niederlagen umzugehen. Das kam dann natürlich zur Unzeit in den Playoffs. Ich hoffe eigentlich auch auf ein paar Niederlagen nächste Saison. Wegen mir auch mal richtig hoch. Ist gut für die mentale Stärke.

  • Wenn man sich unsere Abwehr anguckt, ist das sehr ausgeglichen - eine Gewichtung der Reihen nehme ich nicht vor. Ich habe in diversen Foren unterschiedliche Reihen geschrieben , teilweise auch Ehrhoff in Reihe 3 mit Söll. Weil woher soll ich wissen, wie sich Ehrhoff, Buschmann, Adam oder Gotz hier schlussendlich präsentieren?

    Bei aller Bewertung bei uns, muss man da die Personalien Ehrhoff gesondert sehen. Der ist sicher NIcHT von den Verantwortlichen aus geholt worden für die Rolle als Nr. 1 Verteidiger.

    Und ich wüsste auch nicht, wo sich meine Aussagen bzgl Kassel widersprechen. Man geht all in - man holt erfahrene Namen, teilweise große Namen für die DEL/ DEL2. Man investiert in Valenti und Brune. Meine Aussage von dem „man kann sich das Geld sparen“ war darauf bezogen, dass man sich sicher nicht auf ein Wettbieten mit Kassel einlassen soll und Kassel so oder so als Favorit in die Saison geht. Bodnarchuk und MacMillan sind für die DEL2 sicher auch auf dem Papier starke Namen - mein persönlicher Weg wäre der Weg, den Kassel einschlägt, dennoch nicht. Das ist ja keine Kritik daran, dass das sportlich schlecht ist. Ich als Manager würde diesen Weg persönlich nicht gehen. Ist aber halt meine Meinung. Dass Kassel auf dem Papier den besten Kader hat, leugne ich ja auch nach wie vor nicht. Nur ist mir das halt persönlich zu krass auf den kurzfristigen schnellen Erfolg ausgerichtet. Ich hoffe, man versteht jetzt, wie ich das meine :prost:

    Ich freue mich dennoch auf die Duelle gegen euch :hammer: :popcorn: :thumbsup:

  • Wenn man sich unsere Abwehr anguckt, ist das sehr ausgeglichen - eine Gewichtung der Reihen nehme ich nicht vor. Ich habe in diversen Foren unterschiedliche Reihen geschrieben , teilweise auch Ehrhoff in Reihe 3 mit Söll. Weil woher soll ich wissen, wie sich Ehrhoff, Buschmann, Adam oder Gotz hier schlussendlich präsentieren?

    Bei aller Bewertung bei uns, muss man da die Personalien Ehrhoff gesondert sehen. Der ist sicher NIcHT von den Verantwortlichen aus geholt worden für die Rolle als Nr. 1 Verteidiger.

    Und ich wüsste auch nicht, wo sich meine Aussagen bzgl Kassel widersprechen. Man geht all in - man holt erfahrene Namen, teilweise große Namen für die DEL/ DEL2. Man investiert in Valenti und Brune. Meine Aussage von dem „man kann sich das Geld sparen“ war darauf bezogen, dass man sich sicher nicht auf ein Wettbieten mit Kassel einlassen soll und Kassel so oder so als Favorit in die Saison geht. Bodnarchuk und MacMillan sind für die DEL2 sicher auch auf dem Papier starke Namen - mein persönlicher Weg wäre der Weg, den Kassel einschlägt, dennoch nicht. Das ist ja keine Kritik daran, dass das sportlich schlecht ist. Ich als Manager würde diesen Weg persönlich nicht gehen. Ist aber halt meine Meinung. Dass Kassel auf dem Papier den besten Kader hat, leugne ich ja auch nach wie vor nicht. Nur ist mir das halt persönlich zu krass auf den kurzfristigen schnellen Erfolg ausgerichtet. Ich hoffe, man versteht jetzt, wie ich das meine :prost:

    Ich freue mich dennoch auf die Duelle gegen euch :hammer: :popcorn: :thumbsup:

    Um es mit Shakespeare, 2. Akt, 3.Aufzug, 5.Treppe links zu sagen....nein. :rofl: :prost:

  • Also ich weiß ja nicht, ob ihr mit Leuten wie Bodnarchuk oder MacMillan den richtigen Weg geht. Sieht schon sehr nach krampfhaften Aufstieg mit Erfahrung aus. Finde ich riskant. Habt eh schon viele erfahrene Ü30 Spieler. Kann natürlich gut gehen, aber ein Einbruch der Spieler ist immer möglich. Muss bei diesem Weg natürlich die nächsten 1-2 Jahre jetzt klappen, sonst gibts in 2 Jahren einen Komplettumbau.

    Wir haben aber auch eine ganze Reihe junger Talente. Ich glaube, das hält sich gut die Waage.

  • ...

    Mit Detsch, Faber, Keussen, Weidner, Maxwell, Sykora einige weitere (zeitnah) Ü30 Spieler als Leistungsträger.

    ...

    Detsch Ü 30 ja, Leistungsträger nein.

    Sykora hat letzte Saison auch nicht als Leistungsträger präsentiert.

    Wenn du da Namen aufzählst, joa. Kann man machen, man sollte aber schon berücksichtigen wie sie spielen. Grade Detsch dürfte auch nicht wirklich viel Geld kosten.

  • McMillan ist als bedingungsloser Fighter, Leader und Net-Front-Spieler im Powerplay eigentlich genau das, was Kassel gegen Nauheim gefehlt hat. Natürlich keine "flashy" Besetzung einer AL, aber wie man gesehen hat bedeuten Scorerpunkte in der Hauptrunde nicht mehr viel, wenn es um den Aufstieg geht.

  • 3 Euro Stehplatz und 5 Euro Sitzplatz für 7-12 Jährige.

    Ich bin gespannt, ob das dann tatsächlich auch im B-Block gilt. Musste da letztes Jahr den vollen Preis zahlen.


    Also ich weiß ja nicht, ob ihr mit Leuten wie Bodnarchuk oder MacMillan den richtigen Weg geht. Sieht schon sehr nach krampfhaften Aufstieg mit Erfahrung aus. Finde ich riskant. Habt eh schon viele erfahrene Ü30 Spieler. Kann natürlich gut gehen, aber ein Einbruch der Spieler ist immer möglich. Muss bei diesem Weg natürlich die nächsten 1-2 Jahre jetzt klappen, sonst gibts in 2 Jahren einen Komplettumbau.

    na und?

    Einmal editiert, zuletzt von Syltie2012 (26. Mai 2023 um 23:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Syltie2012 mit diesem Beitrag zusammengefügt.