Kassel Huskies 2023/2024

  • So Ticket Preise für nächste Saison sind raus...

    Kleinkind 0 - 6 Jahre 1€ für Stehplatz und 2€ für einen Sitzplatz. Dazu Kind 7-12 3€ für ein Ticket...

    Ja schade, dass man durch den Wegfall der Familienkategorie ausgerechnet die Preise für Familien erhöht. Für mich kostet der Sitzplatz mit meinem Sohn jetzt 4€ mehr pro Spiel…

    Das man solche Sachen, genauso wie die Kleinkindkarten, nicht kommuniziert, ist man ja gewohnt…

  • Falls er ohne deutschen Pass kommt, bin ich ja mal gespannt welchen Deutschen Stürmer Joe da noch aus dem Hut zaubern wird.

    Da brauchst du eigentlich zwei Spieler vom Typen Wruck/schwartz ect pp.

  • Krass wie viel in der Liga eingedeutscht wird, die Entwicklung gefällt mir wirklich überhaupt nicht

    Wenn er einen Pass bekommt ist er eine absolute Bombe für die DEL2, wie schon Maxwell :respekt:

  • Krass wie viel in der Liga eingedeutscht wird, die Entwicklung gefällt mir wirklich überhaupt nicht

    Wenn er einen Pass bekommt ist er eine absolute Bombe für die DEL2, wie schon Maxwell :respekt:

    Find ich auch nicht gut.

    Andererseits ist Frankfurt auch "so" aufgestiegen und anders ist es wahrscheinlich kaum (planbar) möglich, wenn man nicht auf ner bombastischen Nachwuchsarbeit sitzt.

    Zumindest gibt es noch ein paar junge deutsche Spieler, die hoffentlich auch ihre Eiszeit bekommen, möglichst durchmischt mit den starken "Ausländern". Dann können auch sie von diesem etwas komischen System durchaus profitieren.

    Wenn's aber so wird wie 19/20 (wobei es da komplett sinnfrei war, da nicht mal Aufstieg möglich), wäre das blöd.

    Ich denke, generell sollte speziell mit Blick auf die künftig noch einfachere Einbürgerung (hab was von 3 Jahren gehört) eine andere Regelung her, die sich nicht mehr am Pass, sondern an Geburtsort, Sprachkenntnissen und Nachwuchsausbildung orientiert.

  • Find ich auch nicht gut.

    Andererseits ist Frankfurt auch "so" aufgestiegen und anders ist es wahrscheinlich kaum (planbar) möglich, wenn man nicht auf ner bombastischen Nachwuchsarbeit sitzt.

    Zumindest gibt es noch ein paar junge deutsche Spieler, die hoffentlich auch ihre Eiszeit bekommen, möglichst durchmischt mit den starken "Ausländern". Dann können auch sie von diesem etwas komischen System durchaus profitieren.

    Wenn's aber so wird wie 19/20 (wobei es da komplett sinnfrei war, da nicht mal Aufstieg möglich), wäre das blöd.

    Ich denke, generell sollte speziell mit Blick auf die künftig noch einfachere Einbürgerung (hab was von 3 Jahren gehört) eine andere Regelung her, die sich nicht mehr am Pass, sondern an Geburtsort, Sprachkenntnissen und Nachwuchsausbildung orientiert.

    Frankfurt hat aber bereits eingedeutschte Spieler geholt die sich schon teils über Jahre bewiesen haben in Deutschland (Schwartz, Sonnenburg, Breitkreuz, Burns...) und diese nicht selbst gefunden und bei der Einbürgerung unterstützt. Das ist dann nochmal ein anderes Preisniveau als einen Spieler aus den Minor Ligen in Nordamerika "auszugraben" und diesen auf dem Weg zum deutschen Pass zu unterstützen und zu hofffen das er einschlägt.

  • Wenn’s entsprechende Gerüchte gibt, sollte es da ja schon irgendwelche Anhaltspunkte für geben ;)

    Glaub mir, wenn auch nur ein Restzweifel wäre das Bodnarchuck den deutschen Paß nicht bekommt, hätte man ihn in Kassel als AL nicht geholt. Man munkelt von nem 2-Jahresvertrag und der ist bei Saisonstart 35, zudem hast du bereits eine AL in der Defense. Das ist nur eine Frage der Zeit.

  • Frankfurt hat aber bereits eingedeutschte Spieler geholt die sich schon teils über Jahre bewiesen haben in Deutschland (Schwartz, Sonnenburg, Breitkreuz, Burns...) und diese nicht selbst gefunden und bei der Einbürgerung unterstützt. Das ist dann nochmal ein anderes Preisniveau als einen Spieler aus den Minor Ligen in Nordamerika "auszugraben" und diesen auf dem Weg zum deutschen Pass zu unterstützen und zu hofffen das er einschlägt.

    Du redest aber schon auch von dem Bodnarchuk, der grad 5 Saisons DEL gespielt hat und nicht einem College-Boy, ja?

    Fakt ist dass Fritz lange versucht hat, mit deutsch geprägten Kadern erfolgreich zu sein, was eher mittelmäßig geklappt hat. Dann kam der Umschwung auf Doppelflaggen und der Aufstieg.

  • Du redest aber schon auch von dem Bodnarchuk, der grad 5 Saisons DEL gespielt hat und nicht einem College-Boy, ja?

    Fakt ist dass Fritz lange versucht hat, mit deutsch geprägten Kadern erfolgreich zu sein, was eher mittelmäßig geklappt hat. Dann kam der Umschwung auf Doppelflaggen und der Aufstieg.

    Dann kam seine Einsicht das man mit einem Breit aufgestellten Kader den Aufstieg nicht erreichen kann und man lieber dafür eine breitere Spitze haben sollte ;).

  • Du redest aber schon auch von dem Bodnarchuk, der grad 5 Saisons DEL gespielt hat und nicht einem College-Boy, ja?

    Fakt ist dass Fritz lange versucht hat, mit deutsch geprägten Kadern erfolgreich zu sein, was eher mittelmäßig geklappt hat. Dann kam der Umschwung auf Doppelflaggen und der Aufstieg.

    Nö, nicht nur. Es ging ja darum wie viele Spieler allgemein eingedeutscht werden. Dein Argument war, das Frankfurt mit der "Taktik" aufgestiegen ist, so hab ich es zumindest gelesen. Ich war der Meinung das diese Aufstiegsspieler der Löwen nicht erst in Frankfurt eingedeutscht wurden sondern sich schon vorher bewiesen hatten. Das trifft natürlich auf Bodnarchuk ganz genauso zu.

  • Ob es das besser macht, ob man sie selber eindeutscht oder nicht... Ich denke nicht. Denn bedienen tun sich ja dann doch alle Vereine, sofern sie gut sind. Das eindeutschen ist für Vereine wie Bremerhaven oder Iserlohn wirtschaftlich einfach wichtig. Mannheim, Berlin, München etc legen das Geld halt auch so auf den Tisch, die kleinen Vereine eben nicht. Und deutsche Spieler mit den eventuell selben skills sind einfach teurer. Die Kluft zwischen den großen und kleinen könnte! Noch größer werden, wenn man da etwas dran ändert. Dann brauchen wir uns in Kassel auch keine DEL wünschen. Dazu müssten dann andere Anpassungen kommen, Gehaltsobergrenzen zum Beispiel. Dann könnte kein Verein "alle" guten deutschen Spieler unter Vertrag nehmen. Das Thema ist komplex und nicht einfach mit 1 oder 2 Änderungen zu beheben.

  • Ob es das besser macht, ob man sie selber eindeutscht oder nicht... Ich denke nicht. Denn bedienen tun sich ja dann doch alle Vereine, sofern sie gut sind. Das eindeutschen ist für Vereine wie Bremerhaven oder Iserlohn wirtschaftlich einfach wichtig. Mannheim, Berlin, München etc legen das Geld halt auch so auf den Tisch, die kleinen Vereine eben nicht. Und deutsche Spieler mit den eventuell selben skills sind einfach teurer. Die Kluft zwischen den großen und kleinen könnte! Noch größer werden, wenn man da etwas dran ändert. Dann brauchen wir uns in Kassel auch keine DEL wünschen. Dazu müssten dann andere Anpassungen kommen, Gehaltsobergrenzen zum Beispiel. Dann könnte kein Verein "alle" guten deutschen Spieler unter Vertrag nehmen. Das Thema ist komplex und nicht einfach mit 1 oder 2 Änderungen zu beheben.

    Stimmt schon auch, allerdings gehört die Kluft nunmal zum europäischen Sportsystem, im Fussball juckt ja auch niemanden, wenn Bayern den 30-fachen Etat von Bielefeld hat.

    Dass (zB) Bremerhaven - quasi ohne Nachwuchsarbeit - so weit oben steht mit dem „Getrickse“, ist halt genauso „unfair“ und eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Iserlohn zb galt vor einigen Jahren als „Kanada 1C“, momentan stehen aber relativ viele Deutsche im Kader. Will sagen, es ist nicht unmöglich, und man hat sich ja bewusst Regeln gegeben mit den Lizenzen. Schon in der jetzigen Form steht dies aber kurz vor Farce, und wenn Einbürgerungen noch einfacher werden, wird das ganze System kollabieren.

    Deshalb muss es da vernünftige Regeln geben.